Blinker hinten rechts funktioniert nicht
Hallo zusammen,
das Fahrzeug raubt mir den letzten Nerv. Jetzt funktioniert der Blinker hinten rechts manchmal nicht. Im Zentraldisplay erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Mache ich die Zündung aus und wieder an, funktioniert der Blinker (fast immer) wieder. In jedem Fall ist dann alles OK, wenn der GLE über Nacht stand. Natürlich schwierig für eine Werkstatt, hier einen Fehler zu finden. Hatte jemand schon einmal das Problem?
Grüße und vielen Dank im Voraus!
Dirk
18 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Juni 2022 um 10:06:43 Uhr:
Sorry, ich war mit der Zahl nicht auf dem neuesten Stand. Habe offenbar den Überblick verloren. Bin schon bei 32.Sende dir die Liste jetzt per PN.
Grüße
Dirk
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Juni 2022 um 10:06:43 Uhr:
Zitat:
@lcon schrieb am 10. Juni 2022 um 21:35:23 Uhr:
Ja, gerne!Hallo Dirk-Koblenz,
mein guter Nachbar/Freund fährt als langjähriger Daimler Fahrer auch einen GLE aber ist aktuell erstaunt über die "tolle" Qualität. Deine Liste würde mich/uns auch interessieren um evtl. gewisse Parallelitäten zu sehen.
Danke im Voraus und Grüße nach Koblenz
discofieber
Richtig, der Blinker selbst funktioniert normal, die angezeigte Blinkfrequenz ist nur höher und die Meldung erscheint. Ausgetauscht wird nach meinen Informationen nur der eine Teil der Leuchte. Ein zusätzliches Steuergerät gibt es nicht, separate Steuergeräte haben nur die Frontscheinwerfereinheiten.
Oftmals ist die Störmeldung nach einem Neustart des Fahrzeugs nicht mehr vorhanden. Die erste Leuchte (hinten rechts) musste bei mir aber ausgetauscht werden, da die Meldung sporadisch immer wieder kam. Vor ca. 3 Wochen meldete sich bei mir der Blinker hinten links 3 Mal hintereinander, seitdem war nichts mehr.
Mit meiner Werkstatt bin ich so verblieben, dass wir es zunächst einmal so lassen. Aktuell ist die Leuchte sowieso nicht lieferbar, nur als Gebrauchtteil.
Zitat:
@RainerTSI schrieb am 5. August 2022 um 14:51:46 Uhr:
Gleiches Problem bei mir. Meldung Blinker hinten Links defekt, Blinkfrequenz doppelt so schnell wie normal. So war das Frühers auch mal wenn ein Birnchen kaputt war. Lustigerweise trotz Meldung hat zeitgleich der Blinker normal geblinkt. Am nächsten Früh war das Problem verschwunden...mal sehen wie lange das so ist.
Bei mir ist jetzt das selbe Problem hinten links, hat hier jemand zufälligerweise den Artikelnummer für eine neue Blinkerleuchte?
Hallo,
hinten links ist A167 906 10 07. Wurde gerade bei meinem wegen dem gleichen Fehler auf Kulanz getauscht (Bj 2020).
Viele Grüße