Blinker hinten partieller LED-Ausfall
guten abend!
ich habe heute beim lichttest eines anhängers festgestellt, dass offensichtlich einige LEDs meines hinteren blinkers das zeitliche gesegnet haben.
ist dieses problem bereits bekannt, oder habe ich mir evtl. mit diesem alten anhänger irgendetwas elektrisches im auto zerschossen? am anhänger funktionierte nämlich absolut nichts.
allerdings habe ich in der vergangenheit bereits diverse anhänger gezogen, bei denen alles ohne probleme funktionierte.
das FIS spuckt mir übrigens keine fehlermeldung aus. vielleicht reichen die paar LEDs noch aus um keine meldung auszugeben.
ich habe leider keine ahnung von kfz-elektrik und auch kein VCDS. wäre das problem mit einer neuen rückleuchte zu beheben oder kann ich in irgendeinem sicherungskasten irgendetwas überprüfen?
ich nehme an, nicht... denn der rest funktioniert ja fehlerfrei.
die sufu hat mir leider nicht weiterhelfen können. ich hoffe ihr habt eine "zündende" idee!
vielen dank! - andy
19 Antworten
Also Blinker hab ich heute gemessen hat 2.09Volt. Müsste also eine 2.17Volt Led sein. Die anderen kann ich messen wenn ichs wieder auseinander hab.
hat jemand inzwischen herausgefunden welche LED beim Blinker hinten VFL benutzt werden. Vor allem welche Lichtstärke
Hallo , bei meine dicken sind 2 led bei Blinker ausgefallen FL Rückleuchten, hat es schon jemand repariert? Oder gleich ein Komplett neues kaufen?
Zitat:
@audirtwm1011 schrieb am 14. April 2022 um 19:44:44 Uhr:
Hallo , bei meine dicken sind 2 led bei Blinker ausgefallen FL Rückleuchten, hat es schon jemand repariert? Oder gleich ein Komplett neues kaufen?
Neues kaufen ist in diesen Zeiten nicht so einfach - viele Artikel sind im Augenblick nicht lieferbar