Blinker geht manchmal doppelt so schnell
Die Blinkanlage meines A6 macht seit gestern komische Dinge. Wenn ich mal länger blinke, dann schaltet das Relais mal kurz auf doppelt so schnelle Geschwindigkeit (so als ob eine Birne kaputt wäre). Das passiert aber sowohl links als auch rechts und Birne ist keine kaputt. Hat da mein Relais einen Fehler, oder liegt das ev. am Blinkerhebel?
MfG
Hannes
17 Antworten
Keine Schrauben entfernen, nichts, guck doch mal oben, habe geschrieben wie Du das Teil abbekommst.
vyx
So das Teil habe ich nun ausgehebelt.... ist gleich in mehreren Teilen rausgekommen... ;-)
Dann durfte ich mich noch über den Einkäufer freuen der die Kabel wieder mal viel zu kurz bestellt hat, das Anstecken des neuen war schon ziemlich eine Katastrophe.
Aber dafür hab ich nun wieder einen funktionierenden Blinker!
MfG
Hannes
So mittlerweile hab ich seit einigen Tagen den neuen Schalter und inkl. neuen Relais eingebaut.
Das erste Gute: Der Blinker funktioniert wieder ganz normal, also war es tatsächlich das Relais. Nochmals danke für die Tipps hier.
Nun noch eine Frage: Jetzt ist das "Klackern" des Blinkers deutlich leiser als beim alten Relais. Sind die neuen Relais verbessert worden? Noch zur Info die Teile-Nr. des neuen Relais: 4B0941509D
MfG
Hannes