Blinker blinkt bei Kälte nicht
Hallo
Meine Dyna ist Baujahr 99, Vergaser Model.
Das Problem hab ich schon länger. Bei Kälte funktionieren meine Blinker nicht, vorallem der linke. Die Blinker gehen an und leuchten, blinken aber nicht. Erst wenn der Motor warm ist fangen sie an zu blinken. Der rechte als erster, der linke erst später. Im Sommer wenn es sehr warm ist blinken sie auch schon bei kaltem Motor, also von Anfang an.
Ursache???
24 Antworten
Zitat:
@Sedge schrieb am 24. März 2025 um 20:15:55 Uhr:
Möglicherweise ist eine kalte Lötstelle, oder Feuchtigkeit im Gehäuse.
Am besten austauschen.
ja, ich werde demnächst mal das TSM ausbauen und untersuchen, vielleicht finde ich etwas, zumindest der fabr.nr. des Gerätes dann kann ich mal in ebay schauen, ob jemand ein passendes TSM verkauft. Die werden ja leider nicht mehr hergestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
@fxstshd schrieb am 24. März 2025 um 19:37:15 Uhr:
Unter den gegebenen Umständen könnte es ein defektes TSM (TurnSignalModul) sein.
ja, ich werde demnächst mal das TSM ausbauen und untersuchen, vielleicht finde ich etwas, zumindest der fabr.nr. des Gerätes dann kann ich mal in ebay schauen, ob jemand ein passendes TSM verkauft. Die werden ja leider nicht mehr hergestellt
Ein passendes wäre OEM 68540-96 www.ebay.de/itm/274749633678
Von einem "solchen gebrauchten" würde ich eher abraten, denn es könnte ebenso defekt sein.😉
Vielen Dank für Erklärung der Fabr. Nr.
Es wird aber als "neu" bezeichnet, kost allerdings fast 500 €.
Hmmmm......
Dieses im Link ist NEU!
Siehe auch bei
www.bigtwin-motorcycles.de oder www.thunderbike.de unter der Partnr. 75567
Eventuell hast du aber tatsächlich nur ein Kontaktproblem wegen eingedrungener Feuchtigkeit!😉
Die Firma Badlands fertigt solche Module. Gibts bei W&W und kostet ca. 100€ - 130€.
Am besten mal anrufen und beraten lassen. Die Module sind unterschiedlich je nach
Harley-Modell und Baujahr.
https://www.wwag.com/en/...h-deutsch-8-pin-plug-for-oem-wiring-harness
Wenn der Fehler nach der Motorradwäsche kam, könntest du dein TSM mal ausbauen (nicht zerlegen)
und trocknen lassen. In eine Schüssel Reis einlegen und eine Woche warten. Der Reis sollte ungekocht sein.😁 Hat auch bei manchem Handy schon funktioniert, das ins Klo gefallen ist.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 26. März 2025 um 18:23:55 Uhr:
Wenn der Fehler nach der Motorradwäsche kam, könntest du dein TSM mal ausbauen (nicht zerlegen)
und trocknen lassen.
Ein zerlegen ist sowieso nicht möglich!