blinkende MKL

Audi A4 B6/8E

MKL blink fehlerauslesen ergab verbrennungsaussetzter 456 zylinder...

module neu gemacht freundliche sagt mein kat ist wohl auch im eimer...

fehler gelöscht...3 tage gefahren selbe wieder....

kann mir einer helfen oder hat einer schon diese probleme auch gehabt????

fahrzeug a4 bj 2001 3.0 v6 quattro

44 Antworten

meinste dein kat der jetzt hinüber ist????also ich habe meinen noch nie glühen sehen.....warum meinste das der hin ist jetzt

so kerzen neu zündspule neu und immer noch verbrennungsaussetzer....was nun was soll ich tun

Hallo,

vielleicht hast du einen Kabelbruch zur Zündspule oder eine Steckverbindung hat einen zu hohen Übergangswiderstand.

Gruß

also bei mir ist der kat schon ne weile kaputt. Ich habe ihn ausgebaut mal geguckt das auspuffrohr vom kat ende bis zum endtopf ist voll mit einem ölfilm und jetzt wo der noch so geglueht hat denke ich kann ich ihn ganz in die tonne tretten ... Ich habe mit jemanden gesprochen der meinte ich sol denl kat ausbauen und dann in den kat ne taschenlampe halten und irgendwie richtig beleuchten da muss am anderen ende etwas licht zu sehen sein, hab ich gemacht am anderen ende war kein licht und ich habe das im dunkeln gemacht ..

Ähnliche Themen

leuchtet bei dir auch die MKL

also mkl ist doch diese gelbe motorlampe fuer abgase odeR ? also als bei mir der 1. zylinder ausgefallen ist hat sie geleucht nach dem es wieder ging hat es aufgehoert aber sie kam dann wieder weil bei mir ein fehler ist katalysator wirkung zu gering weil der kat dicht ist

und nun leuchtet sie dauernt richtig.....beim verbrennungsaussetzter hat sie geblinkt richtig....was haste jetzt vor....erstmal so fahren?????weil ist ja ziemlich teuer das ding....

nein der fehler ist weg ich hab ja davor schon geschrieben das ich alle zuendspulen ausgebaut habe und dann wieder richtig drauf und sauber gemacht hatte ich sie auch danach fehler geloescht und alles ging wieder. die lampe war am blinken als der zylinder nicht ging jetzt ist die lampe an weil mein kat kaputt ist der war aber davor schon kaputt da hat sich das öl abgesetzt weil mein auto 2.0 ALT motor öl öl verbraucht und das öl im kat nicht verbrannr werden konnte ist wohl ne menge reingekommen ich bin gerade am ventilschaftdichtungen tauschen mit meinem cousin danach werd ich nen neuen kat einbauen und gucken ob das auto wieder rund laeuft. Du musst mal gucken hast du was am auto gemacht zündspulen ausgebaut oder so bei mir war das so das ich 30km gefahren bin und aufeinmal der zylinder ausgesetzt hat.

ja ich habe jetzt alles gemacht spulen gewechselt und kerzen auch....blinkt immer noch....wird wahrscheinlich an einer undichtiig keit am kat liegen....muss ich morgen schweißen....dann gucken ob das blinken weck ist...dann leuchtet sie bestimmt ganz weil der kat jetzt bestimmt auch im eimer ist....

hmm okay komisch ich wuerd dir gerne weiter helfen aber ich hab selber nicht so viel ahnung vom auto...

lecherlich bei uns im 38723 plz bereich sind die freundlichen von B....ch nicht mal in der lage lamda und die beiden kats auszumessen....

komisch jetzt ist die MKL wieder aus ohne das einer fehlergelöscht hat...was ist blos mit der karre los???

hmm ja dann werden wohl die/der zylinder wieder normal arbeiten .. bei mir hat die nur geleuchtet wenn der zylinder ausgesetz hat das auto hat dann richtig vibriert also der motor ...

jo haste recht...die haben bestimmt geblinkt oder????ist bei mir so...wenn der kat wieder rum muckt dann leuchtet sie konstant....das hat sie auch aber jetzt ist sie wieder aus...kein plan was das ist...

jaa weiß nicht vllt hast du ja die batterie abgeklemt ?? wenn der kat oder die lamdasonden kaputt sind wird der fehler irgendwann wiederkommen wenn nicht dann auch okay ... bei mir hat sie geblinkt genau als der zylinder ausgefallen ist geht aber jetzt alles 😁

Deine Antwort