Blindflug im E 200 (BJ. 2003)- Tausch der Leuchtmittel?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebes Forum,

die Suchfunktion hat zwar hier und da ein paar 'Fetzen' der Aufklärung gebracht aber vllt kann einer von euch meine Frage im Ganzen beantworten ??

Bei jeder nächtlichen Fahrt, wird es zum kleinen Nervenkitzel. Trotz Bi-Xenon finde ich die Ausleuchtung extrem schwach. Vorallem beim Starkregen der letzten Tage, hat sich das so richtig bemerkbar gemacht.

Jetzt die peinliche Leienfrage:
Die kleineren Frontscheinwerfer mit den H7 Leuchten (..hoffe das stimmt so, korrigiert mich bitte) m.M.n sehr schwach.
Mein Gedanke nun.. darf man diese h7 auch gegen hellere Alternativen austauschen oder haben die kleineren Frontscheinwerfer einen besonderen Zweck, dass sie nur schwach, warm aufhellen.

Mich beeinträchtigt es während der nächtlichen Fahrt enorm und bin dankbar, wenn ich mich hinter das vorfahrende Fz klemmen kann um überhaupt was zu sehn :/

Lg und eine gute Zeit!

17 Antworten

500 Euro pro Bi-Xenon SW mit aktivem Kurvenlicht original Hella mit Stern drauf selbst in 2017 gekauft. Wo kosten die das 3-4 fache?

Das sind ja bereits 2,5 mal die 200€ die der Link angibt für H7 Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. Und wenn man die Teuerung von 6 Jahre dazunimmt, dann sind wir locker bei 3x ;-)

Will aber kein grosses Thema machen; wenn jemand die Hella für 500€ findet unbedingt den Link posten

Zitat:

@kk23 schrieb am 17. Januar 2023 um 22:57:11 Uhr:

Guck mal hier:

https://www.motointegrator.de/.../...cheinwerfer-hella-1el-009-260-081

Das sind zwar Mopf, aber dennoch n super Preis für Hella,...

Soweit ich weiß sind zumindest die Rückleuchten auch von Hella, müssten dann vorne dann auch von Hella sein.. was mir jetzt die Frage aufwirst, ob da nicht schon Mopf verbaut sind.. :/

Ich mache mal bei Gelegenheit n' Bild 🙂

Deine Antwort