blind spot sensor aktivieren
kann mir einer verraten wie ich den aktiviere ? Ich suche immer bei Fahrerassistenz. Im buch steht "das Menü ASISTENTEN aufrufen. Das mache ich doch. Nur ich finde es nicht.
Beste Antwort im Thema
Die ganze Fahrt über, solange man ca. über 20km/h schnell ist 🙂
64 Antworten
Zitat:
@MannyD schrieb am 19. Juli 2019 um 16:39:35 Uhr:
Zitat:
ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo das problem dabei ist, auf die kleine lampe vom blindspot im spiegel zu achten
Und in der Zwischenzeit bremst mein Vordermann? Es geht nicht ums Abbiegen, sondern Spurwechsel im dichten Verkehr.
Aber lassen wir das, ihr seit halt Supermänner, die alles beherrschen, aber, wozu dann überhaupt Assistenzsysteme, ABS, ACC usw?Da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Verkehrssicherheit.
Manny
Die korrekte Reihenfolge kennst du aber noch aus der Fahrschulzeit oder?
Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick.
Zitat:
@MannyD schrieb am 19. Juli 2019 um 16:50:05 Uhr:
Und wozu dann überhaupt Blind Spot?
Der dient dazu den toten Winkel abzudecken, falls man beim 3S Blick mal was uebersieht. In den Aussenspiegel sollte man bei Spurwechsel immer schauen, das kleine Dreieckchen (oder Punkt je nach Fahrzeug) soll nur vor Fahrzeugen warnen die man nicht im Spiegel sieht (und vielleicht beim Blick ueber die Schulter auch verpasst hat).
Hat nebenbei die nette Nebenfunktion beim rückwärts Ausparken aus quer zur Fahrbahn liegenden Lücken Querverkehr deutlich früher zu erkennen als man selber gucken kann.
Nach 3 Jahre in einem Pieps-Auto bin ich täglich glücklich über den Golf dass er nicht ständig mit irgendeinem Gepiepse nervt sondern sinnfällig und kaum störend bei den Assistenten funktioniert. Kleine LED im Spiegel, lenkt man trotzdem rüber dezentes Gegenlenken und Lenkradvibration die direkt signalisiert "da besser jetzt nicht rüber". Anstatt nervig "pieps" - "Scheisse was will die Karre jetzt schon wieder ..."
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 19. Juli 2019 um 08:07:43 Uhr:
Im Golf 7,gibt sogar Videos auf Youtube
Ok, dann gab es das scheinbar doch in Kombination mit BlindSpot, weil der Golf ab Werk ja nie den SideAssist hatte.