blind spot sensor aktivieren
kann mir einer verraten wie ich den aktiviere ? Ich suche immer bei Fahrerassistenz. Im buch steht "das Menü ASISTENTEN aufrufen. Das mache ich doch. Nur ich finde es nicht.
Beste Antwort im Thema
Die ganze Fahrt über, solange man ca. über 20km/h schnell ist 🙂
64 Antworten
Auf beiden Seiten.
Besser wäre ein zusätzliche akustische Warnung, die mit dem entsprechenden Blinker aktiviert wird. Gerade nach rechts muß man fast im Rechten Winkel konzentriert nach dem Blinksymbol schauen, während man quasi im Blindflug nach vorne fährt. Und gleich daneben ist auch noch das Blinksignal des Blinkers! Ein zusätzliches akustisches Signal während des Blinkens würde die Sache entschärfen.
Und zu den Skeptikern: Ich habe das in einem Hyundai i30 genossen und als sehr hilfreich empfunden. Wozu eine Assistenz, wenn ich genauso konzentriert hinschauen muß, als wenn es den Assistenzen überhaupt nicht gäbe?
Manny
Euch ist hoffentlich bewusst, dass das nur ein Assistent ist? ;-)
Natürlich, aber warum soll er nicht das Bestmögliche bieten? Komisch, bei allen möglichen Äußerlichkeiten soll es perfekt sein, aber bei der Sicherheit....
Manny
Ähnliche Themen
VW hatte ja in den ersten Modelljahren auch ne LED fürn Blindspot im Kombiinstrument.
Wurde ja dann weg gelassen, weil viel mit dem Grün orange nicht klar gekommen sind.
Außerdem vibriert doch euer Lenkrad auch wenn ihr wirklich blind rüber ziehen würdet bei Auto im Toten Winkel.
Die LED im KI gab es nur beim SideAssist, nicht beim Blindspot.
Sicher?
Den ich wollte diese Freischalten und hab durch Recherche raus gefunden, dass diese bis ja MJ 15 funktioniert. Danach zwar vorhanden ist im Layout vom Kombiinstrument, aber nicht mehr leuchtet.
Bis Mj 15 im Golf 7? Oder doch nur in PQ Modellen?
Im Golf 7,gibt sogar Videos auf Youtube
Zitat:
@MannyD schrieb am 18. Juli 2019 um 13:01:53 Uhr:
Natürlich, aber warum soll er nicht das Bestmögliche bieten? Komisch, bei allen möglichen Äußerlichkeiten soll es perfekt sein, aber bei der Sicherheit....Manny
dich strengt es an, wenn du nach rechts in den spiegel schaust? ehm.. ja..
ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo das problem dabei ist, auf die kleine lampe vom blindspot im spiegel zu achten. in dem spiegel, in den du beim abbiegen sowieso schauen musst!
und mit dem blinker habe ich diese LED auch noch nie verwechselt.
Zitat:
ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo das problem dabei ist, auf die kleine lampe vom blindspot im spiegel zu achten
Und in der Zwischenzeit bremst mein Vordermann? Es geht nicht ums Abbiegen, sondern Spurwechsel im dichten Verkehr.
Aber lassen wir das, ihr seit halt Supermänner, die alles beherrschen, aber, wozu dann überhaupt Assistenzsysteme, ABS, ACC usw?
Da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Verkehrssicherheit.
Manny
Bei ausreichendem Sicherheitsabstand ist auch im dichten Verkehr ein 3S-Blick keine gefaehrliche Handlung.
Und weil du gerade auch vom ACC redest, das inkludiert einen Front Assistenten, der auf die Bremse steigt falls der Vordermann wirklich sehr forsch bremst (oder man zuwenig Abstand gehalten hat).
Eine akustische Warnung? Bitte nicht!!!!
Die optische reicht völlig aus. Zudem gibt es ja noch die Lenkung, die gegen lenkt und das Lenkrad vibrieren lässt.
Zitat:
Bei ausreichendem Sicherheitsabstand ist auch im dichten Verkehr ein 3S-Blick keine gefaehrliche Handlung.
Und wozu dann überhaupt Blind Spot?
Lassen wir das, wir haben da unterschiedliche Meinungen, Hinweise zu "richtigem" Fahren brauche ich wirklich nicht, wenn der Kunde mit einem kastrierten Blind Spot zufrieden ist, hat VW alles richtig gemacht.
Manny
Blind Spot - Toter Winkel
Der Tote Winkel befindet sich nicht am Spiegel!
Aber wenn es dich stört, dass die Leuchte im Spiegel ist, guckst du also beim Spurwechsel nicht in diesen?!
Das wäre absolut fahrlässig und dumm.
Vielleicht auch nochmal das Wort "assistieren" googlen.