blind spot sensor aktivieren
kann mir einer verraten wie ich den aktiviere ? Ich suche immer bei Fahrerassistenz. Im buch steht "das Menü ASISTENTEN aufrufen. Das mache ich doch. Nur ich finde es nicht.
Beste Antwort im Thema
Die ganze Fahrt über, solange man ca. über 20km/h schnell ist 🙂
64 Antworten
Bei einem Golf 7 Gtd Gti R gibt es das Symbol nicht im Tacho.
Das finde ich schon irgendwie traurig, dass nur bei Motorstart kurz die Spiegel leuchten.
Im Tacho ist an der Stelle dann der Lane Assist oder wurde der falsche Tacho verbaut?
Grüße
Also in meinem GTD wird unter der MFA angezeigt das der blind Spot aktiviert ist!
Zitat:
@Passe_gtd schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:36:51 Uhr:
Also in meinem GTD wird unter der MFA angezeigt das der blind Spot aktiviert ist!
Bei unserem Nachbarn, im Golf wird es so angezeigt, wenn dieser aktiviert wurde:
Grünes Symbol in der KI unten rechts, als Spiegel erkennbar. Beim Passat ebenfalls.
Grünes Symbol
Grüße
In meinem vor ca. 4 Wochen ausgeliefertem Variant ist auch keine grüne Status LED an sondern nur die Spiegellämpchen.
Ähnliche Themen
Habe erst einen Sportsvan gefahren, bei dem gab's auch keine Anzeige in Form eines grünen Spiegels mehr. Wahrscheinlich mal wieder eingespart.
Gruß Mark
Ist mir auch noch nie aufgefallen.
In unserem Variant MJ 16 gibt's auch kein Spiegellämpchen mehr. An dessen Stelle ist die grüne Lampe für den Lane Assist. Ansosnten nur die gelben Kontrollleuchten in den Spiegeln selbst, die nach dem Start kurz leuchten. Entfeinert ... 😮
Ich habe mal eine Frage zum Blind Spot Sensor: Ein Verkäufer meinte zu mir, dass der Blind Spot Sensor nur zum Ausparken dienen soll. Falls man zwecks Fahrzeugen im toten Winkel gewarnt werden möchte, braucht man noch einen Spurwechselassistenten. Stimmt dies? Ich dachte, dass der Blind Spot Sensor auch beim Fahren vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt? Zumindest waren auch diese Symbole im Spiegelglas vorhanden.
Der Blind Spot Sensor ist der Spurwechselassistent/ Totwinkelassistent. Zugleich beinhaltet er aber auch den Ausparkassistenten der dich beim rückwärts ausparken vor fahrenden Autos warnen soll. Traurig das dein Verkäufer keine Ahnung von dem hat was er verkauft.
Ja er wollte mir erzählen, dass der "richtige" Spurwechselassistent noch diese blinkenden Leuchtdioden im Spiegelgehäuse hat. Meinte dann zu ihm, dass ich das vom Vormodell kenne aber er bestand auf sein Recht.
Ich hab zwar keine Ahnung, schon gar nicht über die jeweilige exakte Ausstattungsliste derer die jetzt gepostet haben, aber vielleicht eine Idee:
Kann es sein, dass ...
- diejenigen die das Spiegelsymbol in der Anzeige haben NUR den Blind-Spot, aber kein Lane-Assist haben?
und
- bei denjenigen die Lane-Assist mit der zugehörigen Anzeige haben der Blind-Spot zusammen mit Lane-Assist aktiviert ist und damit nur eine Anzeige reicht?
Nein! Mein GTD MJ 2015 hat sowohl Lane Assist als auch BlindSpot und ich habe für beide eine extra Anzeige unter der MFA. Rechts der Spiegel für den BlindSpot und links für den Lane Assist und dazwischen die Anzeige für den Tempomaten/ACC.
Und wie häufig leuchtet denn die BlindSpot-Anzeige grün auf?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sich mit der Zeit als überflüssig erwiesen hat.
Zitat:
@Passe_gtd schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:43:33 Uhr:
Nein! Mein GTD MJ 2015 hat sowohl Lane Assist als auch BlindSpot und ich habe für beide eine extra Anzeige unter der MFA.
Hmmm ... dann passt das natürlich nicht. War ja nur eine Idee und hätte ja sein können ...
Die Anzeige unter der MFA leuchtet dauerhaft ab etwa 20km/h und signalisiert nur das der BlindSpot aktiv ist.