ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Blickdicht schließende Kofferraumabdeckung für GLK

Blickdicht schließende Kofferraumabdeckung für GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. März 2012 um 9:19

Hallo zusammen,

biete eine Sicht- und blickdicht schließende Kofferraumabdeckung für den GLK an.

Das Teil ist fast neu und ohne Beschädigungen.

Der Neupreis war mal € 172,00 zuzüglich Mwst.

zum Höchstgebot an ab € 110,00.

Transport und Verpackung zu lasten des Käufer ca. 10,00 €

oder Selbstabholung in 41564 Kaarst

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

bild?

am 19. März 2012 um 15:10

Biete eine NICHT sicht- und blickdicht schließende Kofferraumabdeckung für den GLK an...:D

Weiß evtl. zufällig jemand, ob die kurze auch für die C-Klasse (oder sonstein Modell außer dem GLK) passt?

Bilder von der langen, ganz abdeckenden Version hats übrigens schon im Forum- sucht unter "Zeichen Wunder" (weiß nicht wie man einen link reinstellt...).

am 21. März 2012 um 14:59

Ach ja, das ewige Ärgernis. Holte meinen neuen GLK am 1. März in Kundenzentrum Bremen ab. Mein erster Blick galt der Laderaumabdeckung - natürlich die kurze! Der übergebende Herr tat überrascht, wollte sich aber schlau machen (ich weiß: geht nicht, entweder man ist es oder nicht), ob das kurzfristig geändert werden könnte. Ergebnis: negativ, es sei keine am Lager, da hätte mein Freundlicher : ) wohl einen Fehler gemacht und NICHT die längere Abdeckung bestellt.

Habe schriftlich einen Mangel reklamiert (lt. Prospekt: "blickdicht und vor Sonne geschützt) und nach einer Woche von meinem Freundlichen nachträglich die um 9 cm längere Abdeckung ausgetauscht bekommen - ohne Mehrkosten, versteht sich.

Was ich nicht verstehe, ist die gespielte Ahnungslosigkeit bei der Wagenübergabe und das versuchte Abwälzen auf meinen Freundlichen : )

Kostet die unbrauchbare kurze Abdeckung nur deshalb 0,00 EURO, weil der Designer schlichtweg gepennt hat?

Bin ansonsten nach knapp 2.000 km komplett glücklich mit dem Wagen, Verbrauch des 220 Diesel 4matic zwischen 7 und 8 Litern - grandios für die rollende Schrankwand!

Ist5 was an mir vorübergegangen ??? Eine längere Laderaumabdeckung ???

Wieso fertigt man eigentlich einen solchen Schmarrn wo man hinten in den Laderaum reingucken kann. Für Mercedes einfach nicht nachvollziehbar .

Hat jemand den Code für die verlängerte , blickdichte Laderaumabdeckung ?

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Ist5 was an mir vorübergegangen ??? Eine längere Laderaumabdeckung ???

Wieso fertigt man eigentlich einen solchen Schmarrn wo man hinten in den Laderaum reingucken kann. Für Mercedes einfach nicht nachvollziehbar .

Hat jemand den Code für die verlängerte , blickdichte Laderaumabdeckung ?

alte, kurze Ausführung: A 204 810 02 09 9051

neue, lange Ausführung: A 204 810 03 09 9051 (etwa ab 03/2011)

hab meine (kurze) Abdeckung beim :-) reklamiert, bekomme in den nächsten Tagen eine neue,

Auto gekauft als Jahreswagen von Privat !

MB scheint einzusehen, dass man so einen Mist nicht lassen kann.

Hallo

Mein 220 GLK mit Erstzulassung 06.2011 hat auch die kurze Kofferraumabdeckung. Kann mir jemand sagen, ob MB den Blödsinn eingesehen hat und die Abdeckung grundsätzlich tauscht. Lohnt es sich einmal vorbeizuschauen.

Vielen Dank

Gruß Gneiger

Hallo,

ich hatte letztes Jahr bei zwei Niederlassungen vorbeigeschaut und man wollte es nicht gegen eine längere umtauschen. Ich müsste die Kosten selber tragen und die neue Kofferraumabdeckung kostet um die 180,00 €.

Grüße

glk90

Zitat:

Original geschrieben von Gneiger

Hallo

Mein 220 GLK mit Erstzulassung 06.2011 hat auch die kurze Kofferraumabdeckung. Kann mir jemand sagen, ob MB den Blödsinn eingesehen hat und die Abdeckung grundsätzlich tauscht. Lohnt es sich einmal vorbeizuschauen.

Vielen Dank

Gruß Gneiger

Dies kann ich leider auch bestätigen, habe es in AC probiert.

Mein nächstes Auto wird wegen dieser Sachen (+ Scheibenwischerwasserbehälter + unsanft schaltendes Getriebe mit dem angeblich nichts ist usw) höchstwahrscheinlichst kein MB.

Gruß

Waldo

Zitat:

Original geschrieben von glk90

Hallo,

ich hatte letztes Jahr bei zwei Niederlassungen vorbeigeschaut und man wollte es nicht gegen eine längere umtauschen. Ich müsste die Kosten selber tragen und die neue Kofferraumabdeckung kostet um die 180,00 €.

Grüße

glk90

Zitat:

Original geschrieben von glk90

Zitat:

Original geschrieben von Gneiger

Hallo

Mein 220 GLK mit Erstzulassung 06.2011 hat auch die kurze Kofferraumabdeckung. Kann mir jemand sagen, ob MB den Blödsinn eingesehen hat und die Abdeckung grundsätzlich tauscht. Lohnt es sich einmal vorbeizuschauen.

Vielen Dank

Gruß Gneiger

am 22. August 2012 um 17:52

Ich habe das Vor-MOPF-Modell im Mai 2012 bekommen. Natürlich mit der kurzen Abdeckung. Da wußte ich auch noch nicht, dass es eine lange gibt.

Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht (es geht übrigens doch ;), das schlau machen) und reklamiert hatte, bekam ich vor 1 Woche die längere Version im Austausch und kostenlos.

Vielleicht kann die Kundenbetreuerin meinem Charme nicht widerstehen. :D

Jetzt kann zwar keiner mehr in den Spalt reinlinsen, die 9 cm bei eingefahrenen Rollo können aber - bei dem eh schon kleinen Kofferraum - auch ganz schön hinderlich sein.

Ob der Tausch die bessere Wahl war?

EZ 03/12, im Mai übernommen, also vor MOPF, Austausch wurde durch NL abgelehnt .....

Bin aber auch nicht sicher, ob der Tausch ein echter Fortschritt ist und es sich lohnt das durch zu fechten.

Grüße

hops.25

Das ist ein guter Hinweis mit der Überlänge, dennoch bessert dies nicht den Service von MB in dieser Sache auf.

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Mein nächstes Auto wird wegen dieser Sachen (+ Scheibenwischerwasserbehälter + unsanft schaltendes Getriebe mit dem angeblich nichts ist usw) höchstwahrscheinlichst kein MB.

Was ist denn mit dem Wischwasserbehälter?

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Was ist denn mit dem Wischwasserbehälter?

Guckst Du hier : http://www.motor-talk.de/.../...-der-scheibenwaschanlage-t3354764.html

Das war mir neu, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Blickdicht schließende Kofferraumabdeckung für GLK