ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Blick über den Tellerrand C Klasse Innenleben

Blick über den Tellerrand C Klasse Innenleben

Mercedes CLA C117

Hallo CLA Gemeinde,

auch wenn es nicht ganz hier rein gehört, es gibt wunderschöne Bilder des Innenraums der neuen C-Klasse.

Bilder Handelsblatt

Sieht für mich wie eine höchst gelungene Weiterentwicklung des Stiles von A, B und CLA Klasse.

Wenn er außen auch in die Richtung geht, dann könnte ich mich dafür erwärmen.

Mercedes macht scheinbar ernst mit dem Entstauben und trotzdem wirkt es für mich immer noch wie ein Benz.

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

wir reden hier von der C-Klasse oder???...da erwarte ich was gediegenes und nicht etwas das vorne aufgesetzt ist...sieht einfach billig aus...

kann sein ich bin da sehr anspruchsvoll..und mit meiner Meinung alleine...aber es ist meine Meinung...und daher dann...Ciao Mercedes...

und die erste A-Klasse war innen so übel nicht...für ein Auto das damals runde 18000Dm kostete

So gediegen und aus billigem Hartplastik wie die jetzige C Klasse, oder der 203er??

Ich hab noch nirgends eine Mittelklasse Limousine gesehen, welche so eine edle Materialauswahl hatte wie der 205er. Jedenfalls das was ich auf den Bildern erkennen kann. Und ich bin sehr sehr froh das sie endlich auch die C Klasse sportlicher und frischer gestaltet haben. Das "gediegene" Erscheinungsbild war bisher einfach nur spießig. Siehe E Klasse Vormopf, hat Mercedes leider zu spät erkannt und teuer bezahlt. Aber nun sind sie auf einem sehr guten Weg.

Hallo,

wenn der einzige Kritikpunkt der Monitor ist, dann passt es ja was MB da baut.

Ich für meinen Teil habe gerade deshalb CLA gekauft.

Beim aktuellen Audi fährt der Monitor aus dem Dashboard hoch und zerstört das gesamte Design.

Bei BMW sah es jahrelang so aus, als wäre es ein Taxiumbau.

Erträglich für mich war Anordnung in der Mittelkonsole bei Benz und Audi (vor MOPF)

Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. Oktober 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von mbneu

Hallo CLA Gemeinde,

auch wenn es nicht ganz hier rein gehört, es gibt wunderschöne Bilder des Innenraums der neuen C-Klasse.

Bilder Handelsblatt

Sieht für mich wie eine höchst gelungene Weiterentwicklung des Stiles von A, B und CLA Klasse.

Wenn er außen auch in die Richtung geht, dann könnte ich mich dafür erwärmen.

Mercedes macht scheinbar ernst mit dem Entstauben und trotzdem wirkt es für mich immer noch wie ein Benz.

VG

Die neue C-Klasse ist nach aktuellen Bildern ein sehr schönes Auto, zumindest Innen.

Bisschen neidisch bin ich auf das Head-Up Display und die doch sehr aufgeräumt wirkende Bedieneinheit unter dem Navi.

Das Navi stört mich nicht, finde, dass es sogar gut aussieht.

Bin gespannt, wie eine "normal" ausgestattete C-Klasse aussieht.

am 22. Oktober 2013 um 19:55

Das Touchpanel ist sehr geil, ebenso die schöne breite Mittelkonsole.

Wie ne kleine S Klasse

Und dann noch massig Platz, soll so groß wie die alte E-Klasse werden. (W 210er)

Mit AMG Paket und Luftfederung wird er wohl bald mal von mir als T Modell bestellt. :D

Sry für die Wortwahl aber der Innenraum ist echt total geil!!!!!

Auf das neue Touchpanel und das Head-Up-Display bin ich neidisch.

Am liebsten hätte ich die Karosse vom CLA und das Innenleben vom neuen C-Modell.

am 23. Oktober 2013 um 11:40

Dem kann ich mir nur bedingt anschließen. Das Monitorkonzept sollte MB dringend mal überbedenken. Und wenn es schon den Nachrüsterlook haben soll, dann doch wenigstens verstellbar, das wäre sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Die Mittelkonsole sieht sehr breit aus, ich hoffe, dass dies nicht zu ungunsten der Beinfreiheit ist. Den Bügeleisenverschnitt auf der Konsole....es kann sein, das man sich daran gewöhnen muss, bis dahin schaut es aus wie im Raumschiff Orion. Sicher, man wollte Audi und sein Touchpad im Drehdrücksteller nicht kopieren, aber besser oder gar hübscher find ich das nicht. Aber man erkennt schön, dass sich das Bedienkonzept modernisiert. Da freue ich mich richtig auf einen Test. Gefällt mir aber insgesamt sehr gut. Und hätte ich vorher gewusst, wie lange die Lieferung des CLA dauert, hätte ich noch die C Klasse abgewartet.

Wenn der CLA noch nicht zur Bestellfreigabe des W205 zur Produktion final ist, kannst Du noch das Modell umswitchen.

am 23. Oktober 2013 um 18:18

Der CLA kommt im Dezember. Is ja nicht so, das ich es bereue. Kann nur sein, dass der CLA früher gehen muss. Wir werden sehen, bis dahin freue ich mich erstmal auf meinen CLA.

am 24. Oktober 2013 um 5:51

die C-Klasse wird sicher ein schönes Auto...aber im Innenraum auch wieder dieses Vesperbrett..nein Danke....

man nennt das wohl Design..ich nenne es einfach eine Geschmacksverirrung...könnte man wenn Mann:D wollte, besser machen...aber das will man nicht weil es mehr kostet....

Wenn ich mir dann noch so vorstelle..dass dies in diversen Baureihen die Zukunft sein soll..dann ...CIAO Mercedes...es war eine schöne Zeit...

am 24. Oktober 2013 um 12:44

Ist aber nicht so schlimm wie das Brett der ersten A Klasse :)

am 24. Oktober 2013 um 13:47

wir reden hier von der C-Klasse oder???...da erwarte ich was gediegenes und nicht etwas das vorne aufgesetzt ist...sieht einfach billig aus...

kann sein ich bin da sehr anspruchsvoll..und mit meiner Meinung alleine...aber es ist meine Meinung...und daher dann...Ciao Mercedes...

und die erste A-Klasse war innen so übel nicht...für ein Auto das damals runde 18000Dm kostete

am 24. Oktober 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

wir reden hier von der C-Klasse oder???...da erwarte ich was gediegenes und nicht etwas das vorne aufgesetzt ist...sieht einfach billig aus...

kann sein ich bin da sehr anspruchsvoll..und mit meiner Meinung alleine...aber es ist meine Meinung...und daher dann...Ciao Mercedes...

und die erste A-Klasse war innen so übel nicht...für ein Auto das damals runde 18000Dm kostete

So gediegen und aus billigem Hartplastik wie die jetzige C Klasse, oder der 203er??

Ich hab noch nirgends eine Mittelklasse Limousine gesehen, welche so eine edle Materialauswahl hatte wie der 205er. Jedenfalls das was ich auf den Bildern erkennen kann. Und ich bin sehr sehr froh das sie endlich auch die C Klasse sportlicher und frischer gestaltet haben. Das "gediegene" Erscheinungsbild war bisher einfach nur spießig. Siehe E Klasse Vormopf, hat Mercedes leider zu spät erkannt und teuer bezahlt. Aber nun sind sie auf einem sehr guten Weg.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

wir reden hier von der C-Klasse oder???...da erwarte ich was gediegenes und nicht etwas das vorne aufgesetzt ist...sieht einfach billig aus...

kann sein ich bin da sehr anspruchsvoll..und mit meiner Meinung alleine...aber es ist meine Meinung...und daher dann...Ciao Mercedes...

und die erste A-Klasse war innen so übel nicht...für ein Auto das damals runde 18000Dm kostete

So gediegen und aus billigem Hartplastik wie die jetzige C Klasse, oder der 203er??

Ich hab noch nirgends eine Mittelklasse Limousine gesehen, welche so eine edle Materialauswahl hatte wie der 205er. Jedenfalls das was ich auf den Bildern erkennen kann. Und ich bin sehr sehr froh das sie endlich auch die C Klasse sportlicher und frischer gestaltet haben. Das "gediegene" Erscheinungsbild war bisher einfach nur spießig. Siehe E Klasse Vormopf, hat Mercedes leider zu spät erkannt und teuer bezahlt. Aber nun sind sie auf einem sehr guten Weg.

Hallo,

wenn der einzige Kritikpunkt der Monitor ist, dann passt es ja was MB da baut.

Ich für meinen Teil habe gerade deshalb CLA gekauft.

Beim aktuellen Audi fährt der Monitor aus dem Dashboard hoch und zerstört das gesamte Design.

Bei BMW sah es jahrelang so aus, als wäre es ein Taxiumbau.

Erträglich für mich war Anordnung in der Mittelkonsole bei Benz und Audi (vor MOPF)

Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Blick über den Tellerrand C Klasse Innenleben