Blenden unter´m Motor abgerissen, wofür waren die gut?

VW Vento 1H

hi!
heut im schnee is mir nun endlich mal meine gesamte spoilerlippe abgerissen! habe ich leider erst gemerkt als ich zuhause war! und dann schleift da nun auch noch unten drunter diese Plastikabdeckung (die mit einer Schraube an die Lippe befestigt wird), bei der Hupe etwa! habe die nun einfach abgezogen. Wofür ist diese eigentlich gedacht? Und ich habe ma gehört, das diese Blenden auf beiden Seiten sein soll?! Ich hab sie nur auf der Beifahrerseite gehabt. Weiss nich, ob auf der anderen Seite auch eine war. Kann ich die nich einfach weg lassen, oder haben die einen guten Zweck?

35 Antworten

ich glaub die schimpfen sich luftleit"bleche" oder so
hab die auch auf beiden seiten

kannbst aber auch ohne fahren

Ja sollen Luftführungsabdeckungen sein, fahre auch schon ewig ohne, kann kein unterschied merken:-)

Wie wäre es mit etwas neuem:

Bonrath Air InTake Blenden

Mahlzeit!

Die stabilisieren zb. den Spoiler.Zumindest wichtig wenn´s der große GTI Spoiler ist.

greetz Arnimon

Ähnliche Themen

Wie der Name schon sagt, sie leiten die Luft (zu den Bremsen).
Und halten Wasser nach unten ab.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Wie wäre es mit etwas neuem:

Bonrath Air InTake Blenden

nein, die meine ich nicht! ich meine die dinger da drunter, die man quasi nicht sieht! die air intakes habe ich schon!

aber nun weiss ich ja ob die sehr wichtig sind...

Re: Blenden unter´m Motor abgerissen, wofür waren die gut?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

hi!
heut im schnee is mir nun endlich mal meine gesamte spoilerlippe abgerissen! habe ich leider erst gemerkt als ich zuhause war! und dann schleift da nun auch noch unten drunter diese Plastikabdeckung (die mit einer Schraube an die Lippe befestigt wird), bei der Hupe etwa! habe die nun einfach abgezogen. Wofür ist diese eigentlich gedacht? Und ich habe ma gehört, das diese Blenden auf beiden Seiten sein soll?! Ich hab sie nur auf der Beifahrerseite gehabt. Weiss nich, ob auf der anderen Seite auch eine war. Kann ich die nich einfach weg lassen, oder haben die einen guten Zweck?

Meinst du diese schwarzen Plastikteile die unten zwischen Frontspoiler und Radkasten verlaufen ? das sind die Wasserabweiser wenn du mal kräftig durch ne Pfütze fährst wird der Bereich schön nass und die Teile sind schon zu was gut ... sie weisen einmal den Wind ab bei der Fahrt und schützen zum anderen Teile wie die abgasreinigende Anlage unterm Luftfilterkasten vor steinschlag oder wasser ... also haben die Teile schon nen Sinn 😉

Gruss Thomas

weiss jemand was die dinger kosten?

15,- Euro das Stück für die normale Lippe.

Zitat:

Original geschrieben von DarkJedi

15,- Euro das Stück für die normale Lippe.

wie für die normale lippe? was gibt es denn da anderes?

Zitat:

wie für die normale lippe? was gibt es denn da anderes?

Die VR-Lippe! 😉

Fahre auch ohne, bei mir ist das "Blech" links auf der AB bei 180 abgegangen. Gab ein schönes geräusch ^^

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Die VR-Lippe! 😉

ja die hab ich ja! aber was ist an der anders mit der befestigung?

Zitat:

ja die hab ich ja! aber was ist an der anders mit der befestigung?

Die Befestigung ist gleich, nur sind es andere Teile.

Die Luftleitbleche sind hinten zum Radhaus hin bei der VR-Lippe höher, im Vergleich zu denen der CL-Lippe.

Logisch, oder?!

🙂

Deine Antwort