Blenden unter´m Motor abgerissen, wofür waren die gut?
hi!
heut im schnee is mir nun endlich mal meine gesamte spoilerlippe abgerissen! habe ich leider erst gemerkt als ich zuhause war! und dann schleift da nun auch noch unten drunter diese Plastikabdeckung (die mit einer Schraube an die Lippe befestigt wird), bei der Hupe etwa! habe die nun einfach abgezogen. Wofür ist diese eigentlich gedacht? Und ich habe ma gehört, das diese Blenden auf beiden Seiten sein soll?! Ich hab sie nur auf der Beifahrerseite gehabt. Weiss nich, ob auf der anderen Seite auch eine war. Kann ich die nich einfach weg lassen, oder haben die einen guten Zweck?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Ich sehe hier im Bodenseekreis viele 3er Golfs die keine Frontlippe haben und fahren können die trotzdem damit 😉 jedoch ist an dem Anpressdruck was wahres dran und es gilt als sicher dass es Probleme mit sich bringt, dass ist erwiesen, wenn man auf der AB schnell unterwegs ist und keine Lippe dran hat .... auf Kurzstrecken macht das nix aus aber trotzdem auf die Dauer ist es nicht zu empfehlen !
Gruss Thomas
hä? kappier ich jetzt nicht. was könnte demnn passieren wenn ich sie nicht dran habe?
was soll schon passieren ohne?
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hier geht es um die etwa DINA A4 großen Plastikstücke die an der Plastiklippe befestigt sind und den Motorraum von unten schützen?
Da fehlt mir auch eins (Fahrerseite).
Ist die Teilenr. (1H6 805 A B41) für die VR6 Ausführung und kann man nur beide Seiten bestellen? Brauche ja nur eine 😉
aber was ist daran so shclimm wenn ich die nicht dran habe? was passiert denn?