ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Blende statt Uhr im Passat B8.5: Was sind die Optionen?

Blende statt Uhr im Passat B8.5: Was sind die Optionen?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. März 2024 um 9:17

Hallo zusammen,

jetzt fahren wir auch Passat! Einen B8 mit FL und folgerichtig einer Blende statt der Uhr im Armaturenbrett.

Ich will gar kein großes Fass aufmachen, weil die Uhr "retrofitten" ist wahrscheinlich mega aufwendig, aber mich stört dieser billig wirkende Schriftzug auf der Blende. Kennt jemand die Teile-Nr. oder hat einen Link zu einem Ersatzteil? Ich würde das gerne mal ausgebaut sehen, bevor ich mich daran wage. Gut wäre auch zu wissen, ob der Ausbau analog zur Uhr im vFL ist. Ich finde leider nichts dazu, wahrscheinlich weil mit die korrekte Bezeichnung für dieses Teil fehlt.

Momentan denke ich darüber nach es einfach zu folieren, aber vielleicht gibt es ja auch andere Optionen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hatte meinen Passat B6 damals auf B7 Tacho und Blenden umgebaut inkl der Uhr. Da ich diese aber nicht haben wollte, habe ich das Glas gelassen und dahinter eine Ladedruckanzeige eingebaut. Das wäre ne Alternative

Kann man die Uhr eigentlich nachrüsten und tauschen gegen die Blende?

Ich habe mein Oono drauf geklebt, passt perfekt in das Loch

20240321

Es gab den Thread mal 2019/2020. Von einem der dann beim großen Fluss eine Uhr zum Aufkleben bestellt hat bis hin zu xyz. Hatten wir also schon mal. Es geht in der Eingangsfrage also glaube ich nicht darum was ein User damit macht/ gemacht hat, sondern lediglich wie man es ausbaut bzw. die Blende montiert ist.

Zitat:

@passateur schrieb am 21. März 2024 um 10:17:59 Uhr:

Momentan denke ich darüber nach es einfach zu folieren, aber vielleicht gibt es ja auch andere Optionen?

@TPursch

Er fragt auch nach anderen Optionen

Themenstarteram 21. März 2024 um 13:48

Wie gesagt: Mir fehlt das Wort für dieses Teil, mir fehlt die Nummer für dieses Teil und mehr Ideen sind immer gut.

Zwischendurch bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein seperates Bauteil ist, in der Bucht gibt es tatsächlich die Blende im kompletten Lüftungsgitter:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=3G2858415L&_sacat=0

Aber darauf muss Du ja erstmal kommen :P

Ja, dann :D

Viel Spaß beim "raushebeln".

Nein, im Ernst. Das gab es schon mal vor 3 oder 4 Jahren und wurde seitenweise diskutiert. Lass es und grab lieber den Garten um o.ä. ;-)

Steckt da nicht die SIM Karte drin für WeConnect? Oder habe ich das falsch im Kopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Blende statt Uhr im Passat B8.5: Was sind die Optionen?