Blende für Endschalldämpfer
Ein herzliches Hallo an alle,
hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.
Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?
Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.
Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.
Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Frauenquote
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die gewünschten weiteren Fotos...
Gruß
Phaetonix
334 Antworten
Ich habe an die 1,4er meiner Mutter und meiner Freundin die Audi-Blende montiert (ok aufgesteckt ;-)) und muss sagen das die originale VW-Blende dagegen nicht so elegant und passend aussieht!
Zu dem ist die Audi-Blende günstiger!
Ich wüsste evtl. eine noch günstigere Alternative für 65er Endrohre 😉 Die vom Polo GTI 😉
Sind aber momentan noch unbekannt im Rückstand, steh aber schon in der Bestellwarteliste 😁
Mal sehen wann die kommen 😎
Vermute aber mal die muss man drüber stecken und festschweißen, also nicht zum Schrauben.
da wir "nur" den 1,2l polo haben und man das endrohr nicht sieht stellt sich für mich die frage erst garnicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
muss man da nicht den halben auspuff wechseln? der GTI hat doch n doppelrohr?!
Hatter auch 😉
Nur wenn man den GTI ESD bestellt, haben die beiden Endrohre keine Chromblenden, sondern sind ganz normal. Die 2x Chromblenden muss man dan extra bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Hatter auch 😉Zitat:
Original geschrieben von Havana.
muss man da nicht den halben auspuff wechseln? der GTI hat doch n doppelrohr?!
Nur wenn man den GTI ESD bestellt, haben die beiden Endrohre keine Chromblenden, sondern sind ganz normal. Die 2x Chromblenden muss man dan extra bestellen.
Hallo VAGCruiser, was ist der GTI ESD und wo kann man den bestellen?
Thx
Zitat:
Original geschrieben von flensburgkunde
Hallo VAGCruiser, was ist der GTI ESD und wo kann man den bestellen?Zitat:
Hatter auch 😉
Nur wenn man den GTI ESD bestellt, haben die beiden Endrohre keine Chromblenden, sondern sind ganz normal. Die 2x Chromblenden muss man dan extra bestellen.Thx
Mit GTI ESD ist der Endschalldämpfer vom Polo 6R GTI gemeint 😉
Diesen hatte ich bestellt und nun bei mir zu Hause liegen da ich das ganze Heck auf GTI ändere. Nur komischerweise hatte der nicht wie bei Werksausgelieferten GTI's Chromblenden um die Endrohre, sondern einfach scharfkantige Stahlendrohre.
Nach langen recherchen und mehreren telefonaten meines Teiledienstes mit VW stellte sich raus dass man dies Chromblenden extra bestellen muss.
Die 2 Endrohre vom GTI haben eben 65er Durchmesser, genauso wie das einfache Rohr am Serienpolo 😉
Hab das hier bereits einmal eingkatalogisiert:
Polo6R.Info
GTI Endrohre Original
VAGCruiser, warum gibst Du so viel Geld aus, nur um GTI like zu sein? Ein Kenner wird die Mogelpackung wohl gleich entdecken 😰 Lieber ein paar Euronen drauflegen und das Original kaufen 😉
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von flensburgkunde
VAGCruiser, warum gibst Du so viel Geld aus, nur um GTI like zu sein? Ein Kenner wird die Mogelpackung wohl gleich entdecken 😰 Lieber ein paar Euronen drauflegen und das Original kaufen 😉Grüßle
Wenn du meinen Polo im ganzen sehen würdest, würdest du keinen so Müll schreiben!
Mein Polo hat keinerlei Ähnlichkeit mit einem Serien GTI! Es kommt nur unten das Heck des GTI mit dessen Endschalldämpfer ran, weil das Heck des normalen Polo mir als einziges an dem ganzen Polo nie gefallen hat und das GTI Heck war Liebe auf den ersten Blick. Mit Zubehörteilen konnte ich mich auch nicht anfreunden, daher viel hier die Entscheidung auf das GTI Heck!
Das was mir das ganze nun gekostet hat, ist nur ein Bruchteil von dem, was mich ein GTI mehr gekostet hätte, welchen ich aber gar nicht unbedingt brauche, denn nicht jeder ist nur auf das stärkste Model aus.
Ebenfalls hätte ich dann auch nur nen Serien GTI wie viele andere ihn hier demnächst auch haben werden.
Zusätzlich gefallen mir persönlich meine anderen Nachrüstteile besser als die GTI Serienteile, wodurch auch auch dort hätte nachrüsten müssen.
Wie du merkst, mir gehts um mein persönliches Gefallen, nicht um irgendeine GTI Optik oder Mogelpakung ^^
Immerhin ist das untere Heck das einzige was mein Polo nun mit einem GTI gemeinsam haben wird, restliche GTI Dinge und Teile à la GTI Grill mit GTI Emblem hat mein Polo nicht, sondern alles Individual!
...
Und was kannst du nun Sinnvolles zum Thema "Blende für Endschalldämpfer" beitragen???
@VAGCruiser, sorry Du musst Dich ja nicht gleich so auf den Schlips getreten fühlen. Das war nur eine emotionslose Frage von mir, ich wollt Dir nicht zu nahe treten 🙄
Und damit mit dem kaltstellen angefangen werden kann (😉), hier noch die Bilder eines zufällig gefundenen 1.2 TSI. Da lässt sich wohl wirklich kein Unterschied zu den anderen 65mm Rohren ausmachen 🙂
vorab mal als kurze info:
meine blende sitzt jetzt beim TSI genau so wie bei simonhst und sie ragt auch nicht weiter heraus.
iost die audiblende. allerdings musste ich mit einem schraubenzieher nachhelfen, damit das endrohr über die klammern "rutscht". ohne bräuchte man echt richtig kraft.
bilder folgen im Polo-ist-da-fred
Musst mal ein wenig pumpen gehen!😛😁
Aber schön, dass es bei dir auch alles passt.🙂
Edit: Aber irgendwie finde ich das schon komisch. Ich musste zwar kräftig drücken, aber nicht so, dass ich nun ins Schwitzen kam und rote Wängchen bekommen habe. Hast du genau die selbe TN wie ich?
Denn es gibt 2 Versionen von der A4/A5-Blende. (Aber ich glaube die andere passt beim Polo gar nicht. Ich geh mal schauen)
Zitat:
Ich wüsste evtl. eine noch günstigere Alternative für 65er Endrohre 😉 Die vom Polo GTI 😉
Sind aber momentan noch unbekannt im Rückstand, steh aber schon in der Bestellwarteliste 😁Mal sehen wann die kommen 😎
Vermute aber mal die muss man drüber stecken und festschweißen, also nicht zum Schrauben.
So, ist endlich alles da, wird einfach draufgesteckt und hält mit Wiederhäken/Krallen.
Hab mal alles mit dem Handy geknippst 😉
(Teilenummer hab ich auch mit erkenntlich fotografiert)
Joa ist das gleiche Prinzip wie bei den Audi-Blenden.
Hast du zur Vervollständigung vielleicht nochmal einen Preis?
Und wann ist dein Polo endlich mal fertig? Beeil dich mal bitte!😁