Blende für Auspuff
Hallo leute folgendes das auto find ich sehr schön habe es mir auch bestellt:
- Audi A4 2.0TDI S-line
- Brilliantschwarz
- B&O Soundsystem
- Parkpilot Hinten
- FIS mit Farbdisplay
- Alcantara
- Lichtpaket
- Glanzpaket
- MAL
- Diebstahlwarnanlage
- Hold Assist
- Rad Diebstahlsicherung
- Xenon
- Multifunktionslenkrad
- Radio Concert
- Sitzheizung vorne
- Beheizb. Aussenspiegel
aber die endrohre gefallen mir überhaupt nicht deswegen habe ich mir vom ext. paket die s-line blenden gekauft habe sie bei mir daheim das auto aber natürlich nicht Heul!!!! Hat jemand fotos wie es mit diesen blenden ausschaut und wie es montiert wird. Vielen Dank Audianer!!!!!!!!11
67 Antworten
Im Auftrag meines Vaters suche ich hier Rat bei Euch! Er hat vor zwei Wochen seinen Audi A4 Avant B8 in Ingolstadt abgeholt. Der Wagen hat folgende Ausstattung:
2.0 TFSI 211 PS
S-Line Interieur und Exterieur
jeweils ein Auspuffrohr links und eines rechts (jeweils ein Durchmesser von 80mm scharfkantig)
Jetzt möchte er gerne eine Auspuffblende montieren, damit es wuchtiger aussieht. Eigentlich ist er davon ausgegangen, dass er durch das S-Line Exterieur Paket die selben Endrohre verbaut hat wie die 6 Zylinder Motoren. Die habe diese schicken nach innen umgebördelten Auspuffendrohre.
Jetzt meine Frage: Gibt es für diese Motorvariante ebenfalls eine Auspuffblende wie bei den Modellen mit Doppelendrohr?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von North Shore
Im Auftrag meines Vaters suche ich hier Rat bei Euch! Er hat vor zwei Wochen seinen Audi A4 Avant B8 in Ingolstadt abgeholt. Der Wagen hat folgende Ausstattung:2.0 TFSI 211 PS
S-Line Interieur und Exterieur
jeweils ein Auspuffrohr links und eines rechts (jeweils ein Durchmesser von 80mm scharfkantig)Jetzt möchte er gerne eine Auspuffblende montieren, damit es wuchtiger aussieht. Eigentlich ist er davon ausgegangen, dass er durch das S-Line Exterieur Paket die selben Endrohre verbaut hat wie die 6 Zylinder Motoren. Die habe diese schicken nach innen umgebördelten Auspuffendrohre.
Jetzt meine Frage: Gibt es für diese Motorvariante ebenfalls eine Auspuffblende wie bei den Modellen mit Doppelendrohr?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ext-2-0-tfsi-endrohr-t2039207.html?...Das ist natürlich auch mal genial, die ersten Modelle hatten noch die Chromblenden und dann wird es umgestellt? Also gibt es keine Blenden für das 2.0 TFSI 211 PS Modell!?
Zur Zeit jedenfalls nicht. 🙁 Hoffe aber selber, das sich das noch ändern wird.
Ähnliche Themen
rasten die blenden hörbar ein? sind doch geklippst oder?
das ich mir sicher sein kann dass die nicht wieder mal runter "geprellt" werden.
😉
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
das ich mir sicher sein kann dass die nicht wieder mal runter "geprellt" werden.
😉
Nein, nicht geklippst. Sind so ne Art Widerhaken. Die Dinger gehen drauf, aber nicht mehr runter - brutal fest. Als Laie ohne Spezialwerkzeug: keine Chance.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nein, nicht geklippst. Sind so ne Art Widerhaken. Die Dinger gehen drauf, aber nicht mehr runter - brutal fest. Als Laie ohne Spezialwerkzeug: keine Chance.Zitat:
Original geschrieben von SIC44
😉
also nichts hörbares? einfach schieben bis sie "anstehen"?
Nach 6 Wochen Wartezeit sind die Blenden nun auch bei mir eingetroffen. Ich habe zwei linke Hände, kann man irgendwas falsch machen beim Draufschieben der Blenden?
Hallo ,
hier ein Bild von A4 8K Dez. 2007 Blende
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pechspilz
Nach 6 Wochen Wartezeit sind die Blenden nun auch bei mir eingetroffen. Ich habe zwei linke Hände, kann man irgendwas falsch machen beim Draufschieben der Blenden?
Ja - wenn die Ausrichtung (Drehung) nicht stimmt und du schiebst die Teile fest kannst du nicht mehr (oder nur mit viel gewalt) korrigieren.
Zitat:
Original geschrieben von pechspilz
Also ich habe meine für meinen Avant auch heute bekommen und drauf gemacht. Die Blenden gehen sau schwer drauf. Ich dacht erst sie müssen gerade mit der kleinen Nut nach unten drauf geschoben werden. Aber sie müssen leicht verdreht aufgeschoben werden. Schau dir am besten die Endrohre an. Die verlaufen auch etwas schräg nach links und rechts. In diesem Winkel schiebst Du die Blenden einfach drauf bis die Endrohre an den Blende innen an allen Stellen anliegen. Danach schaut es gleich um Welten besser aus.
http://cgi.ebay.de/...51276266QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Nur für 2.0TFSI steht da 😉
Sind das nun die ersten die solche Blenden anbieten die auch passen?
Ich habe gerade mit dem Vertragshändler gesprochen, dem Anschein nach sind das original Auspuffblenden für den 2.0 TFSI. Es gibt sogar keine Einschränkungen bei einer S-Line Heckschürze 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Zitat:
dem Anschein nach sind das original Auspuffblenden für den 2.0 TFSI. Es gibt sogar keine Einschränkungen bei einer S-Line Heckschürze 🙂
Wer lesen kann... Siehe Beschreibung:
# Originalteil: AUDI
# Teilenummer: 8K0071762
Die Teilenummer wurde hier schon x-mal genannt.
Was soll es denn für Einschränkungen bei einer S-Line Heckschürze geben? Ist nur ein anders geformtes Plastikteil 😛.
naja zumindest können die ausschnitte anders geformt sein...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Zitat:
Wer lesen kann... Siehe Beschreibung:Zitat:
dem Anschein nach sind das original Auspuffblenden für den 2.0 TFSI. Es gibt sogar keine Einschränkungen bei einer S-Line Heckschürze 🙂
# Originalteil: AUDI
# Teilenummer: 8K0071762Die Teilenummer wurde hier schon x-mal genannt.
Was soll es denn für Einschränkungen bei einer S-Line Heckschürze geben? Ist nur ein anders geformtes Plastikteil 😛.