bleiFrei95 - bleiFrei 98 - vPower ?
welches davon wird empfohlen für neuen a4? 2.0 TFSI???
Beste Antwort im Thema
Ja klar,
durch Gewichtserleichterung. Nämlich durch leichteren Geldbeutel!
Gruß
30 Antworten
Also ich hab von 95 bis 100 alles durch und keinen Unterschied gemerkt.
Zitat:
...
...
Bei Tankstellen wo E10 und Super gleichpreisig sind, ist meistens noch kein E10 verfügbar! Wohlbemerkt - meistens! - Kann es daher nicht zu 100% Sagen.
Bei Tankstellen wo Super und Super+ gleichpreisig ist, ist meistens auch NUR Super+ vorhanden.
LG---------------------------------------------------------
Dies ist schlichtweg Blödsinn.
ich kann tanken was ich will, verbrauchsmäßig komm ich mit meinem 1.8 TFSI nicht mal annähernd an die Werksangaben 🙂
kommt dennoch nur e10 ähhemmm super+ rein 🙂
Zitat:
Dies ist schlichtweg Blödsinn.
Begründung?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Eddy666
Ich fahre bei meinem seit dem E10 auch Super+ und habe festgestellt, dass er bei gleichen Verhältnissen zwischen 0,5 und 1Liter auf 100km weniger braucht als vorher mit Super. Also das ist mir den Aufpreis wert.
Leider kann ich nach 9000 Kilometer mit Super Plus 98 keinerlei Verbrauchsvorteil feststellen.
Immer noch 9,3 l im Schnitt
Teile mir doch bitte mit was ich falsch mache.
Gruß: Klaus
Wie viel Kilometer bist du denn schon mit Super (95) gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Wie viel Kilometer bist du denn schon mit Super (95) gefahren?
67.000 km
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Leider kann ich nach 9000 Kilometer mit Super Plus 98 keinerlei Verbrauchsvorteil feststellen.Zitat:
Ich fahre bei meinem seit dem E10 auch Super+ und habe festgestellt, dass er bei gleichen Verhältnissen zwischen 0,5 und 1Liter auf 100km weniger braucht als vorher mit Super. Also das ist mir den Aufpreis wert.
Immer noch 9,3 l im Schnitt
Teile mir doch bitte mit was ich falsch mache.
Gruß: Klaus
Ich kann Dir nicht sagen woran es liegt, aber es war auch meiner Frau beim fahren aufgefallen, obwohl sie nichts vom anderen Sprit wußte. Sie kam dann nur nach 3 Fahrten mit der Aussage ob ich am Auto was verändert(programmiert) hätte, weil er jetzt weniger verbraucht. Ich habe allerdings erst um die 2000 km mit Super+ hinter mir. Vielleicht liegt es am 2,0 Motor. Ich weis es halt nicht.
mein kumpel meint das es ihm extrem auffällt wenn er sprit in cz tankt, denn die mischen keinerlei bio anteile bei..
Zitat:
Ich habe allerdings erst um die 2000 km mit Super+ hinter mir. Vielleicht liegt es am 2,0 Motor. Ich weis es halt nicht.
Wohl eher am warmen Wetter...
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
ich kann tanken was ich will, verbrauchsmäßig komm ich mit meinem 1.8 TFSI nicht mal annähernd an die Werksangaben 🙂
Wo "landest" Du denn mit dem Verbrauch?
Die werksmäßigen Verbräuche sind ja bekanntermaßen nur Theorie, die angegebenen 7,2 L sollten wohl in der Praxis kaum zu erreichen sein. Denke, ich werde so um die 8 L schaffen (bin aber auch erst 100 km mit meinem Neuen gefahren) 😁
Tipp fahre in erst mal ein,
Ich habe (211 PS TFSI) bei der Abholung von Heilbronn nach Heidelberg über Land einen viertel Tank gebraucht, es sind ungefähr 70 Km. Wurde dann mit der Zeit geringer. Aber leider vom angegebenen Verbrauch weit entfernt.
Gruß
es ist mir weder auf autobahn noch auf landstraße möglich unter 8l zu kommen .. keine chance
wenn nun Verbrauchsdiskusion, dann bin ich dabei :-))
Fahrzeug: 2.0 TFSI (211 PS) Avant Quattro Stronic - Werksangabe 9,6l (Stadt), 7,5 (Kombiniert)
zurückgelegte km: 27.900km
Modelljahr 2010, seit 5.000km neue Kolben (wegen zu hohem Ölverbrauch [0,7l/1000km] - nun nach 5.000km nur 1/4 vom Balken weg.
Durchschnittsverbrauch: 11,78 l
Nun zu den verschiedenen Spritarten
Super:
Durchschnitt 11,67 l über 20.177 km
Super+:
Durchschnitt 12,04 l über 4.011 km
E10:
Durchschnitt 12,77 l über 2.649 km
Leistungsmäßig gibt es marginale Unterschiede, mit Super + etwas spritziger, mit E10 etwas zäher, Vmax wird immer erreicht
Ökonomischer ist Super, auch wenn die Preisdifferenz bei 5 Cent liegt.
Beim 2.0 oder 1.8 mit Frontantrieb siehts auf Grund der Verbrauchsdifferenz sicher anders aus.
Wer genaueres lesen will, darf in meiner Signatur auf Spritmonitor klicken.
Besten Gruß
Man sollte die Bereifung nicht vergessen 😉