Blaupunkt TravelerPilot EX findet kaum straßen?!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi Leute

Mein Navi das Blaupunkt TravelerPilot EX mit der Karten Software 2004/2005
findet kaum Starßen. Ich habe 3 Strassen getestet, aber die findet es nicht. Ich kann sie nicht eingeben und auch nicht aus der Liste aussuchen.

Die Straßen gibt es mindestens schon seit fast 20 Jahren!
Desweiteren wenn man Stadt/Postleitzahlen eingeben soll kann ich keine Postleitzahl eingeben.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

18 Antworten

Hallo Andre29 !

Versuch mal ein Geräte "Reset".
Gerät Stromlos machen bzw.Batterie abklemmen(5 Min.abgeklemmt lassen).
CD reinigen bzw.Gerät mit einer Reinigungs -CD durchlaufen lassen.

Gruss Mausgoldi

PS. Lief den das Ding vorher ?

Also resettet hab ich es noch nicht. Ich denke das es vorher lief...waren einige Strassen Ziele vom Vorgänger drin.
Wenn ich ne Stadt eingebe, kann man danach noch den Ortsteil eingeben.
Zentrum heißt doch Stadt Mitte und nicht irgendwelche Kuhkäffer die dazu gehören.

Wenn ich aucf Strassen eingabe gehe kommen aber kaum Strassen. Also echt seltsam.
Desweiteren wie kann ich statt die Stadt die Postleitzahl eingeben?

Moin!

Lass Zentrum weg und gebe gleich die richtige Strasse ein.
Evtl. hast du auch die falsche Stadt!? Gleicher Name nur irgendwo anders. Passiert schnell.

Gruß JayCe.

Welche CD ist denn gerade eingelegt. Wenn da "Major Roads of Europe" drin ist, dann wäre es kein Wunder, wenn das Gerät keine Straßen findet.

Normalerweise müssten 2 CDs dabei gewesen sein.
1. Deutschland (oder welches Land auch immer, in dem das Gerät erstmalig ausgeliefert worden ist)
2. Major Roads of Europe

Ähnliche Themen

Also es ist eine CD dabei. Ich denke es ist die Mayor Cd.

Was haltet ohr davon?
Ist das eine Software die in dem EX funktioniert und ich jede Strasse mit finde?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ist nur Deutschland. Das reicht mir auch.

Desweiteren.....wo kann ich was von der Seite bestellen?
Bei Ford selber? Bei irgendeinen?

Online geht das nicht?

http://www1.ford.de/.../produktliste.html?...

Zitat:

Original geschrieben von andre29

Desweiteren.....wo kann ich was von der Seite bestellen?
Bei Ford selber? Bei irgendeinen?

Online geht das nicht?

http://www1.ford.de/.../produktliste.html?...

Die Sachen die auf der obigen Seite gekistet sind bekommste bei jedem Fordhändler.

Mal eine andere Frage: Klingt so als hättest du dir Navi "ersteigert". Hattest du vorher ein Navi drin?
Wenn nein, hast du keine GPS-Antenne....

MFG

Das Navi ist nicht ersteigert. Es war beim Kauf drin.
Eine GPS Antenne hab ich. Er findet ja sehr viele Strassen aber meistens nur die großen. Landstrassen, Hauptstrassen.
Postleitzahlen kann ich auch nicht eingeben. Ist eine Software von 2004/2005.
Sind denn immer zwei CDs dabei?

Bei mir ist nur eine.

Was sagt ihr zu dem Angebot oben von Amazon?

Das Angebot von Amazon sollte passen. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, wie viele CDs damals dabei waren. Ich hatte auch ein Fahrzeug von 2004, und da gab es eine eigene CD mit Major Roads of Europe. Soweit ich mich erinnere, war die auch so beschriftet. Wenn diese CD eingelegt war, dann hat man in Deutschland fast keine Straßen auswählen können.

Kann man denn die Karte im Navi auswählen? Ich habe mir das leider nicht gemerkt, weil ich mittlerweile schon bald 2 Jahre mit externen Navis herum fahre. Überprüfe doch mal, ob Dir das Navi die aktive Karte benennen kann (irgendwo im Setup-Menü)

Ich selber hatte mir dann noch weitere CDs dazugekauft, diese dann aber mit dem Fahrzeug mitgegeben, als ich es verkauft habe.

Also ich kann auswählen Deutschland, Holland usw.
Die Antenne empfängt auch 5 Sateliten.
Selbst in der Strasse wo mein Auto steht, sagt das Navi das es sich auf einer nicht digitalisierten Strasse ist.
Es steht auch off Road im Display.

Zitat:

Original geschrieben von andre29

Also ich kann auswählen Deutschland, Holland usw.
Die Antenne empfängt auch 5 Sateliten.
Selbst in der Strasse wo mein Auto steht, sagt das Navi das es sich auf einer nicht digitalisierten Strasse ist.
Es steht auch off Road im Display.

Wenn Du Länder auswählen kannst, dann hast Du die Major Roads of Europe oder vielleicht eine Benelux-Karte drin. Wenn die zusätzlich zu den Benelux-Ländern auch Major Roads hat, dann kannst Du vielleicht in Holland straßengenau navigieren, in Deutschland aber nur die Hauptrouten nutzen.

Ist es so schwer, die CD mal rauszunehmen, und den Text hier zu posten? Falls ja, dann sollte es ein Foto tun.

Das Amazon-Angebot paßt - allerdings gibt es ja auch schon (länger) die 2010er.

Also auf der Cd steht:

Connecting Europe E 2004/2005

Deine Antwort