Blaupunkt Memphis MP 66

Hallo Hifi Community, ich bin auf der Suche nach einem vernĂŒnftigen USB-Radio fĂŒr meinen A3. Mir ist dieses Blaupunkt Memphis MP 66 aufgefallen. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ist es noch sehr neu und ich finde leider keine Tests. Meine Frage an euch ist, ob jemand dieses Radio schon in der Hand gehabt hat und mir etwas ĂŒber die Funktionen erzĂ€hlen kann?

Wichtig sind vor allen die Möglichkeiten, die sich bezĂŒglich des externen Speichers ergeben.
-kann man alle Songs eines Interpreten hintereinander abspielen? Auch auf mit repeat?
-kann man z.B. nur einzelne Ordner abspielen (repeat)?

Wer jetzt denkt, eig. ist n iPod das richtige fĂŒr mich, dann hat er sicherlich recht. Das Problem ist nur, dass mein iPod dauernd kaputt ist und wenn er gerade mal funktioniert, dann bringt er meinen Rechner immer zum AbstĂŒrzen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

GrĂŒĂŸe......

112 Antworten

ja das weiß ich 😉
die usb festplatten haben ja auch alle ein gehĂ€use wollt halt wissen wie und wo ihr das untergebracht habt und evtl. noch gegen erschĂŒtterungen gesichert habt

eine möglichkeit wÀre es mit gummis im handschuhfach ode so aufzuhÀngen. jedoch brauch das viel platz und ist vielleicht nicht nötig.

Ich denke Laptop besitze können dazu vielleicht mehr sagen.

axo ich habe das mit dem gehĂ€use deshalb erwĂ€hnt da ich z.B. platte und gehĂ€use immer getrennt kaufe. Da kommt man oft gĂŒnstiger weg bzw hat ne bessere platte/gehĂ€use.

bei vielen festplatten ist ja ein y-usb-kabel dabei (auch bei der Trekstore wie ich gelesen habe). funktioniert das dann trotzdem am radio ? da hat man ja nur ein usb-port ?

Denkt ihr diese Festplatte wĂŒrde am Memphis funktionieren ?

Meine Festplatte sieht exakt genauso aus, wie in dem Link. Ich schliess immer nur den ersten Stecker an, den zweiten brauch ich nur an manchen PCs, an meinem Laptop und am Memphis geht es mit einem Stecker.

Bestell doch ansonsten erst das Radio und danach die Festplatte und wenn die Festplatte nicht lĂ€uft, machst Du von Deinem RĂŒckgaberecht Gebrauch.

Ähnliche Themen

Hab heute mein Casablanca bekommen. Gleich eingebaut und happy!

Die Samsung-Festplatte lÀuft problemlos. Selbst von der Festplatte wird nach aus- und einschalten exact an der selben Stelle weitergespielt, genial!

Hat zufÀllig schon jemand den passenden Bluetooth-Adapter ausprobiert oder im Einsatz?
Der steht noch auf meiner Wunschliste.

jan.

wo hast du die festplatte denn untergebracht ?
wie ist das eigentlich wegen der hitze...kann da nicht etwas passieren ?

In meinem alten Benz ist unter dem Radio noch ein Fach mit Klappe (waren wohl frĂŒher mal die KasettenfĂ€cher drin. Dort drin liegt die Platte lose drin (werd mal noch etwas Schaumgummi drunterlegen). Notebookfestplatten werden nicht sehr warm, denke das ist kein Thema. Stundenlang aufs Armaturenbrett in voller Sonne wĂŒrde ich sie aber auch nicht legen.

jan.

dachte ans handschuhfach. da ist auch so eine art ablagefach wo sie mit ledertasche perfekt reinpasst ohne zu wackeln...

Hi!

Was sagt ihr zu dem Blaupunkt Queens MP56 im Vergleich zum Memphis MP66?

Das GehÀuse vom Queens ist nÀmlich schwarz, das passt besser in meinen als das Memphis...

DĂŒrfte doch auch absolut mit dem Memphis identisch sein, bis auf das Display, oder?

Das Queens hat folgende funktion nicht:
"MMC/SD
Kartenleser fĂŒr MMC/SD
Formatierung FAT 16 und FAT 32 "

Der Rest mĂŒsste gleich sein.

Baugleich sind nur das Memphis und das Cassablanca bis auf das Display.

Ah, vielen Dank!
Den Unterschied musste ich ja ĂŒberlesen, so offensichtlich ist der 🙂

Mh also die Wahl zwischen Memphis und Casablanca...schade, die sind beide silber...
muss ich mir mal im Laden genauer angucken.

....oder das Bremen MP76, das passt farblich, aber das kann ja kein Mensch bezahlen.

Brauchst Du denn den Kartenleser, wenn Du USB hast? Queens ist ja auch preiswerter.

ja, den kartenleser brauch ich "erstmal" fĂŒr meine 3 1GB-chips (die ich schon habe), und spĂ€ter dann will ich ne platte reinhĂ€ngen.

andererseits kann ich das geld, was ich beim queens spare (gegenĂŒber memphis) auch in eine festplatte stecken 🙂
mhhh schwere frage...

das queens hast das "einfachere" display wie das casablanca, oder?
mist, hÀtte das das gute wie das memphis, hÀtt ich mir das queens gekauft. und auf kartenlesen verzichtet.

eine 2. frage:
es steht da ĂŒberall etwas von einem optionalen bluetooth-dingens fĂŒrs handy. unter zubehör gibts das aber nicht...bei ebay oder sonst wo hab ich nix gefunden...kommt das noch raus?

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

eine 2. frage:
es steht da ĂŒberall etwas von einem optionalen bluetooth-dingens fĂŒrs handy. unter zubehör gibts das aber nicht...bei ebay oder sonst wo hab ich nix gefunden...kommt das noch raus?

Im offiziellen Blaupunkt-Shop kann man es scheinbar bestellen.

http://www.blaupunkt-shop.de/

Einfach unter Suche bluetooth eingeben. Allerdings ist kein Bild dabei. Vielleicht wĂŒrde ich vorher mal eine E-Mail an die schicken, ob das wirklich schon lieferbar ist.

billig ist das ding ja nicht grad....

Deine Antwort