ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP§? Welches nun

MP§? Welches nun

Themenstarteram 18. April 2003 um 11:38

Hi

Ich habe schon ein MP3 Radio in meinem Auto, aber das ist mir zu billig.

Welches Radio würdet ihr mir empfehlen? Ich hab mir von Rockford die 9000 serie angeschaut die würden in frage kommen, oder von JVC aber die haben keine gescheiten Fernbediehnungen.

Ach ja es wäre nicht schlecht, wenn eine Lenkradfernbediehnung mit dabei wäre.

gruß thomas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mit Lenkradfernbedienung kann ich dir das Pioneer 8400MP empfehlen. Besser im Klang wäre ein Alpine. Macht allerdings von der Optik nicht soviel her, und ne Lenkradfernbedienung zu bekommen, wird schwer.

Themenstarteram 18. April 2003 um 11:59

HI

Das Pionier8400mp ist mir ein wenig zu teuer.

Obwohl ich auch auf die Fernebediehnung verzichten könnte. Welches von alpin wäre denn gut? Wie ist die Marke JVC?

gruß thomas

hallo! kann mir jemand helfen? wie bekomme ich mein werksradio aus meinem Golf IV ?? habe dieses gerät nicht- gibt es da eine andere möglichkeit?

@Alessandra_2

Mach doch bitte für deine Frage ein eigenes Thema auf. In diesem hier geht es im die Wahl eines MP3-Radios. ;)

@kingmacom

Von JVC halte ich persönlich nicht besonders viel. Ich bin der Meinung, dass man für das gleiche Geld von einem anderen Hersteller Besseres bekommen kann.

Was willst du denn ausgeben?

sorry-dachte nur, hier könnte mir vielleicht jemand helfen:-(((

Themenstarteram 18. April 2003 um 12:30

Ich hab mir gedacht so 300 bis 400 Euros.

gruß thomas

@Alessandra_2

Dir kann bestimmt geholfen werden. Im Einbauforum oder im VWforum, aber sicherlich nicht im Produkteforum. ;-)

@kingmacom

In der Preisklasse liegen Alpine 7893 und 7894.

Klanglich auf jeden Fall besser als irgendein JVC, meiner Meinung nach. Hat halt keine LFB dabei...

Themenstarteram 18. April 2003 um 19:41

was ist LFB?

Lenkradfernbedienung, war zu faul das nochmal auszuschreiben :D

Ich sags ungern, aber langsam kann ich es nicht mehr hören dieses Alpine ist hypermega geschwafel, wenn man sich in einer entsprechenden Preisklasse ein Radio kauft können auch andere Marken durchaus empfehlenswert sein! Und wenn man es nciht im direktvergleich hört denke ich wird niemand behaupten das das JVC wie ich es z.B. habe schlecht klingt, ich denke auch mit nem JVC ist man gut dabei!

mfg

Christoph

P.S. Nischts sagen gegn meine M*****, die is suppa fuer 25€ :) *alten Krystek mit Rockford kaputt gemacht habend*

Themenstarteram 19. April 2003 um 16:23

Ja genau ich hatte auch mal ein JVC und mit dem war ist super zufrieden, es war besser wie manches sonic. Aber ich will irgend wie kein JVC mehr hab mir des neue von Soni angeschaut Cdx MP80 bei dem Gerät überlege ich mir gerade ob ich es mir zulege.

gruß thomas

am 19. April 2003 um 17:11

Hi

Das schlechte Vorurteil über JVC kann ich auch nicht bestätigen. ICh hatte vor meinem Alpine auch ein JVC und mit dem war ich auch super zufireden. Von Sony und Blaupunkt würde ich dagegen abraten. Bei Sony zahlt man für den Namen und (teilweise) fürs design, Blaupunkt hat mir zu wenig "Langzeitstandfestigkeit", auch wenns der einzige deutsche Hersteller ist.

Nun konkret:

Ich würde mich an deiner Stelle zwischen dem

Alpine 7893r (388€ bei www.caraudio-versand.de opt. Funkferbedienung für 29€) und

dem brandneuen JVC KD-SH 9101 incl Funkfernbedienung entscheiden ( 344€ bei www.hirschille.com/car , mit dab für 477€)

Beim JVC steht nur mit dsp dabei, wenn da ne LAufzeitkorrektur (wie beim Alpine) dabei ist, dann ist das ein Schnäppchen!!

MfG ANdi

Themenstarteram 19. April 2003 um 18:01

Das Radio JVC KD-SH 9101 sieht ja mal hammers aus. Ist die Laufzeitkorrektur so wichtig?

gruß thomas

in dieser preisliga sollte lzk schon dabei sein, sonst wäre es ja zu schade fürs geld. vom pioneer 8400 würde ich abstand halten, soll ja hammerskipzeiten haben bei mp3.

ich hatte früher auch nen jvc, ging echt gut, ist ne gute firma, aber es macht mir einen auf zu jugendlich, da sieht alpine erwachsener aus.

mit den alpine 7893 machst du auf jeden fall nix falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen