Blaupunkt Memphis MP 66
Hallo Hifi Community, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen USB-Radio für meinen A3. Mir ist dieses Blaupunkt Memphis MP 66 aufgefallen. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ist es noch sehr neu und ich finde leider keine Tests. Meine Frage an euch ist, ob jemand dieses Radio schon in der Hand gehabt hat und mir etwas über die Funktionen erzählen kann?
Wichtig sind vor allen die Möglichkeiten, die sich bezüglich des externen Speichers ergeben.
-kann man alle Songs eines Interpreten hintereinander abspielen? Auch auf mit repeat?
-kann man z.B. nur einzelne Ordner abspielen (repeat)?
Wer jetzt denkt, eig. ist n iPod das richtige für mich, dann hat er sicherlich recht. Das Problem ist nur, dass mein iPod dauernd kaputt ist und wenn er gerade mal funktioniert, dann bringt er meinen Rechner immer zum Abstürzen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße......
112 Antworten
frag doch net in 2 topics das gleiche!
also auf den ersten blick ist die queens optic indentisch mit der memphis jedoch ohne TFT
ja sorry hatte halt zum thema gepasst...
grafik
an alle gluecklichen schon-besitzer des MP 66:
In wieweit laesst sich denn das Display personalisieren? Nur die Hintergrundgrafik? Startbildschirme? Positionen der Titelanzeige, etc?
Und hat schon jemand Erfahrung mit der FSE gemacht?
mfg
Matze
Ich habe mal im Laden an einem Memphis rumgespielt.
Die Menüsteuerung im USB Modus war sehr bescheiden.
Man kann zwar die einzelnen Ordner anspielen sieht aber immern nur das jeweils erste Lied. Hätte mir schon gewünscht, dass man die Ordner mit Namen sieht und sie dann extra auswählen kann.
Könnte mir vorstellen, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn man eine große Anzahl von Ordner auf seiner Platte/Stick hat und die jeweils am ersten Lied erkennen muss.
Wie gesagt ich habe es für ca. 10min im Laden getestet.
Gibt es da eine andere Möglichkeit sich die Ordner anzeigen zu lassen?
Grüße.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Ich habe mal im Laden an einem Memphis rumgespielt.
Die Menüsteuerung im USB Modus war sehr bescheiden.
Man kann zwar die einzelnen Ordner anspielen sieht aber immern nur das jeweils erste Lied. Hätte mir schon gewünscht, dass man die Ordner mit Namen sieht und sie dann extra auswählen kann.
Könnte mir vorstellen, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn man eine große Anzahl von Ordner auf seiner Platte/Stick hat und die jeweils am ersten Lied erkennen muss.Wie gesagt ich habe es für ca. 10min im Laden getestet.
Gibt es da eine andere Möglichkeit sich die Ordner anzeigen zu lassen?Grüße.....
Du musst die Taste NEXT drücken. Dann bekommst Du eine Browser-Darstellung in der alle Dateien und Verzeichnisse sehr übersichtlich dargestellt sind und die Navigation ist superschnell.
Worin unterscheidet sich das Memphis vom Casablanca?
jan.
lediglich das display ist beim memphis besser...
Kann jemand eine festplatte empfehlen, bei der man sicher sein kann das sie mit dem memphis funktioniert ?
Hab schonmalk eine Samsung 40GB 2,5" gekauft. In so einem Billigteil (Denver -fliegt wieder in die Bucht) hat sie bestens funktioniert.
Kann Dir nächste Woche bescheid sagen, hab das Casablanca jetzt bestellt.
jan.
wo hast du es denn bestellt ?
werde mich aber wahrscheinlich fürs memphis entscheiden...
Bei einem ebay-Anbieter, ein Autohaus, wäre ein Einzelstück gewesen, 278,-
jan.
ich hab über günstiger geschaut und dann die günstigens 4 anbieter angeschrieben.
Bei keinem war das memphis vorrätig aber einer erwartet nächste woche geräte.
Das casablanca hat er schon freitags bekommen.
Also hoffe ich das man bald überall auch das memphis kaufen kann.
zu den platten Samsung platen sind sehr gut, gerate im 3,5" berreich haben die spinpoints von samsung sich einen namen gemacht.
wenn man es kann würde ich auch jedem empfehlen sich ne platte und ein 2,5" gehäuse einzel zu kaufen den da kann man geld sparen.
cu Andi
Also ich hab eine Trekstor 60GB laufen. Ein Bekannter hat eine Trekstor 40GB und die laufen problemlos mit dem Memphis.
wo habt ihr die festplatte denn untergebracht ? habt ihr da noch ein extra gehäuse benutzt ?
ne reine platte kannst du ja nicht anschließen den die ist IDE oder Sata und nicht usb. Deshalb brauchst du ein gehäuse.