Blaupunkt Memphis MP 66

Hallo Hifi Community, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen USB-Radio für meinen A3. Mir ist dieses Blaupunkt Memphis MP 66 aufgefallen. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ist es noch sehr neu und ich finde leider keine Tests. Meine Frage an euch ist, ob jemand dieses Radio schon in der Hand gehabt hat und mir etwas über die Funktionen erzählen kann?

Wichtig sind vor allen die Möglichkeiten, die sich bezüglich des externen Speichers ergeben.
-kann man alle Songs eines Interpreten hintereinander abspielen? Auch auf mit repeat?
-kann man z.B. nur einzelne Ordner abspielen (repeat)?

Wer jetzt denkt, eig. ist n iPod das richtige für mich, dann hat er sicherlich recht. Das Problem ist nur, dass mein iPod dauernd kaputt ist und wenn er gerade mal funktioniert, dann bringt er meinen Rechner immer zum Abstürzen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße......

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

laut BP kommt es in KW 34 auf den markt und kostet 449€UVP

diese aussage hab ich direckt von BP also glaube ich nicht das irgendein shop die radio's schon verkaufen kann!

also man kann jede festplatte die weniger als 500mA zieht anschliesen und das direckt. zudem gibt es eine grenzen das nur 127 verzeichnisse gelesen werden können. Über GB begrenzung bei HDD weis ich noch nichts bei garten gibt es jedoch eine 4GB grenze.

cu Andi

Festplatte die weniger als 500 mA zieht dürfte also jede 2,5" Laptop Festplatte sein oder?

127 Verzeichnisse das geht, aber nicht mehr als 4GB wär schlecht.

Ps: was ist "garten" (bei garten gibts ne 4gb grenze....)

hat das Radio eigentlich LZK?

g mit k tauschen ich meinte karten 😁 sprich SD karte und mmc.

Ich weis nicht ob jede 2,5" platte mit 500mA auskommt aber ich denke die meisten sollten das.500mA ist halt der strom der ein USB Port aushalten muss, ich gehe mal davon aus dies ist genormt und muss am radio genauso sein wie am PC.

LZK hat das radio leider nicht.

Interessant wird es sein die ersten test zu lesen und ob man das radio unter 400€ bekommt.

Ähnliche Themen

Ach Karten meintest du! 😁

Bin auch schon auf die ersten Tests der beiden neuen gespannt 😎

Zitat:

also man kann jede festplatte die weniger als 500mA zieht anschliesen und das direckt. zudem gibt es eine grenzen das nur 127 verzeichnisse gelesen werden können. Über GB begrenzung bei HDD weis ich noch nichts bei garten gibt es jedoch eine 4GB grenze.

cu Andi

Kommen diese Infos auch Blaupunkt? Die sind nicht ganz richtig. Die Stromgrenze für USB mag bei 500mA liegen, die Blaupunkt Geräte können aber laut meiner Info mehr. Ich weiss nicht mehr genau, ich glaube es waren 700 oder 800mA. Das reicht für alle handelsüblichen 2,5 Zoll Festplatten.

Andere Hersteller packen übrigens die 500 mA nicht und liefern weniger, womit keine Festplatten angeschlossen werden können, bzw. nur mit extra Stromadapter. Eigentlich ist das nicht USB-konform.

Eine störende GB Begrenzung gibt es weder für Festplatten noch für SD-Karten, da bei beidem FAT32 verwendet wird. Bei SD-Karten sind natürlich Karten >4GB rar. 80 GB Festplatten funktionieren auf jeden Fall, wahrscheinlich auch viel größere.

Die Grenze mit 127 Verzeichnissen gibt es auch nicht. Man kann sehr viel mehr verwenden.

also wie ich geschrieben hab kann man von einem norm USB anschluss 500mA ziehen! das hab cih blaupunkt aber nicht gefragt.

hier die mail info's von BP:

Es können nur maximal 127 Verzeichnisse auf einer CD angelegt werden. Dis gilt für alle eingesetzte Speichermedien. Das Memphis MP66 wird voraussichtlich in der KW 34 und für einen UVP Preis von 449 Euro lieferbar sein.

##################

Leider können Ihnen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaue Beschreibung zu senden, da sich das Gerät noch in der Entwicklung befindet.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der ID3 Tag-Anzeige z. B. Name des Interpreten in der Mitte des Displays, der Titel scrollt durch die untere Zeile.
Die SD-Karte sollte im Format FAT 16/32 formatiert sein und kann bis zu 4GB haben.

###################

so entweder schreiben du jungs von BP uns verschiedene info's?!? oder ich weis auch nicht aber selbst im i-net steht 127 ordner grenze 😁

cu Andi

Zitat:

so entweder schreiben du jungs von BP uns verschiedene info's?!? oder ich weis auch nicht aber selbst im i-net steht 127 ordner grenze 😁

cu Andi

Ich konnte das Gerät selber ausprobieren, deshalb denke ich, dass derjenige der Dir die E-Mail geschrieben hat unvollständige Infos hat.

hattest du beim testen ne sd karte mit 8GB dabei? also ich war selbst ja auch schonmal dran aber da lief nen usb stick mit kA wieviel MB

Nein, eine so große Karte habe ich nicht ausprobiert, allerdings hat man mir erzählt es gäbe keine Größenbeschränkung. Verschiedene USB-Festplatten, die größte mit 80GB haben funktioniert.

jo ist ja ok wenn das am usb so ist 😁 wie gesagt bei den platten ist es doch eher vom strom abhängig.

Was ist so toll daran, eine Festplatte anschliessen zu können?

Es gibt heute SD-Karten, mit 8 GB. Da bleiben doch keine Wünsche mehr offen. Für meine MP3-Sammlung im Auto reicht auch 1 GB. In 2 Min. ist heute 1 GB auf die SD-Karte hin- und hergeschaufelt. Für mich besteht deshalb kein Bedarf an CD- oder DVD-Laufwerken mehr. Festplatten im Auto schon garnicht.

Ich kaufe das Memphis trotzdem, wegen dem schönen Display, dem guten Radioempfang, und der einmessbare Sound ist bestimmt auch nicht schlecht.

Das Handy kann ich auch via. Aux-in mit einem Kabel anstöpseln, dafür brauche ich kein Bluetooth. Ausserdem verbraten die Handys sehr viel Strom, wenn Bluetooth aktiv ist.

Ein anderes Thema wären Videos abspielen, das braucht mehr Speicher, dafür wären Festplatten sinnvoller. Dafür nehme ich aber das Laptop, für die Kids auf der Rückbank. Doch selbst für Videos wären 8GB-SD Karten gross genug.

ist doch immer die frage was man selbst haben will. Nicht jedem reichen 8GB ^^ und wenn man die möglichkeit hat warum sollte man sie nicht ausschöpfen. Es gibt ja leute die total auf den 20GB ipod abfahren ^^ naja früher hätte auch jeder gesagt wer braucht das 256MB sind doch genug.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Was ist so toll daran, eine Festplatte anschliessen zu können?

Es gibt heute SD-Karten, mit 8 GB. [....]

Wo ist das Problem? Große SD-Karten werden auch unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wo ist das Problem? Große SD-Karten werden auch unterstützt.

Genau, deshalb kaufe ich das Memphis auch 🙂

8GB sind schonmal mehr als auf einer DVD geht. Und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Irgendwann haben die Dinger 16 GB und mehr.
Wozu braucht man 50GB oder mehr noch, wozu also eine Festplatte im Auto???
Ist mir ein Rätsel, wozu brauche ich meine komplette Videosammlung im Auto? Nur dafür bräuchte ich den Platz einer grossen Festplatte. Ansonsten sollten SD-Karten für alles reichen.

Deine Antwort