Blaupunkt Car300 Rahmen ausbauen?!

Opel Astra F

Hi!
ich weiß das ist ein Thema was schon zig mal besprochen wurde aber ich bekommen den Rahmen einfach nicht aus der Fassung raus!
Es hängt irgendwie immer nach ein paar cm fest.
Sitzen irgendwo Wiederhaken die ich nicht gesehen habe?

An sich wollte ich das Panasonic CQ-C3300N einbauen was vom Anschluss eh nicht passen würde nehme ich an

Was für Anschlüsse befinden sich denn hinter diesem "Kasten" von Blaupunkt. Alles ganz normal oder weicht da etwas ab?

Wäre nett wenn ihr mir dabei vlt. ein wenig helfen könntet weil ich mich mit so was nicht unbedingt gut auskenne.

Vielen Dank

29 Antworten

Wenn das drausen ist kommts an alles hinter der Mittelkonsel hin. Warum soll das weit weg sein ist ja genau daneben.

Zitat:

Original geschrieben von goliat77

einfach die beiden längeren seiten(quasi oben und unten) vorne zusammendrücken bis sie aneinander sind dann ziehen und dabei etwas nach oben und unten bewegen bis es er raus ist dann stecker hinten ausklipsen von hand wieder grade biegen und fertig

so hab ich das eigentlich auch gemacht, habs auch bewegt bekommen aber auf dem 3. Bild sieht man wo's dann hakt.

Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu doof an*grummel*

Schraubenzieher und dort wegbiegen wo es hackt.

ich muss in den Schacht mitm Schraubenzieher rein und da alles verbiegen das geht doch nicht klar!
Versteh das alles nicht!
Ein ISO Adapter war halt dabei und alles aber irgendwie bringt mir das null wenn ich den Rahmen da nicht rausbekomme!!

Ähnliche Themen

Bau doch mal das Handschuhfach jetzt aus. Kann doch net so schwer sein das Blech da rauszubekommen. Wenn es wo hackt den Hacken etwas verbiegen und raus damit.

wenn er unbedingt raus soll dann brech ihn raus, is er halt am arsch aber was willste machen? das alte radio doch wieder rein? oder geh zum experten, die machen dir das dann gegen geld raus. gibste en 10er und lässt ihn das gerade mal rausmachen.

Wie beschrieben Handschuhfach raus (4 Schrauben), dann kommst du bequem von der Seite ran.

Wahrscheinlich ist der Metallrahmen am Führungsschacht verklemmt. Da kommst du dann bequem ran.

hmm jut jut ich werd's gleich mal versuchen 🙂

sooo ich hab euren Rat mal beherzigt und das mit dem Handschuhfach ausprobiert.
Da war der untere Rand vom "Kasten nicht ganz gerade desshalb hing es!!!
ES HAT GEKLAPPT

VIELEN DANK für eure Hilfe!

ich muss sagen geiles Teil dieses CQ-C3300N

die billigsten Std. Boxen drin und das klingt echt fett.

🙂 BIG THX NOCH MAL

Freud mich das es jetzt doch noch geschaft hast.

mich auch! 🙂 riiiichtig geil! *g*

Ich stehe vor dem gleichen Problem, nur das ich eigentlich das originale Radio wieder einbauen wollte!

Eigentlich weil sich der Rahmen im hinteren Bereich mittlerweile so verzogen hat das an einen wiedereinbau wahrscheinlich nicht mehr zu denken ist.

Im Prinzip ist das Problem aber immer noch da, der Einschubrahmen geht nicht raus. Das Handschuhfach ist raus, von hinten nachhelfen hat einige weitere Zentimeter gebracht, aber er geht nicht raus, wer denkt sich einen solchen Schwachsinn aus?

Irgendwie sitzt die Mittelkonsole auch immer noch fest, alle Schrauben sind raus. Wie bekomme ich das Radiodisplay mit der Aussentemperaturanzeige raus, kann ich das einfach raushebeln?

Nimm die Gummimatte unter dem Display rau!
Dahinter befinden sich 4 Schrauben; zwei sind fürs Display!

Morgen werde ich versuchen den Einbaurahmen zu richten, sonst kommt ein Pioneer rein. Auf dem 2. Foto sieht man den Übeltäter, der Stützrahmen. Es sieht so aus als wenn irgendwelche Leute am Band keinen Bock gehabt hätten den fest zuschrauben, Löcher dafür sind im Stützrahmen und im Armaturenbrett vorhanden. Wenn man den Einbaurahmen raus ziehen will verkeilt sich der lockere Stützrahmen mit ihm und dann geht nichts mehr!

Img-20180330-175238
Img-20180330-175226
Img-20180330-175147
+1

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 30. März 2018 um 18:52:24 Uhr:

Nimm die Gummimatte unter dem Display rau!
Dahinter befinden sich 4 Schrauben; zwei sind fürs Display!

Da hat die Konsole noch dran festgehangen, die vom Display hatte ich schon gefunden, aber die anderen beiden nicht, danke!

Das Radio ist auch wieder drin, hab einfach am Samstag bei ATU einen neuen Einbaurahmen gekauft.

Deine Antwort