Blaulicht
Nabend Zusammen.
Ein Bekannter von mir hat mir heute ganz stolz erzählt, das er sich ein Blaulicht gekauft hat, mit dem er ab sofort etwas schneller durch den Verkehr kommen will.
Ich habe ihn direkt gefragt, wie das denn sei, wenn er erwischt werde, ob er dann nicht mit einer Anzeige wegen Amtsanmaßung zu rechnen habe.
Er behauptet steif und fest, dass es ihn lediglich 20€ koste, solange er keine Verkehrsregeln verletze.
Nun habe ich etwas rumgeguckt und bin auch mehr oder weniger fündig geworden.
Ich habe beide Stellungen im Internet gefunden.
Was ist jetzt richtig?
Muss ich, wenn ich mit einem Blaulicht, wohl gemerkt ohne Martinshorn, durch die Gegend fahre, ohne Verkehrsregeln zu verletzen, mit einer Anzeige rechnen? Er möchte also nur bewirken, dass einige Autofahrer ihm Platz machen.
Mit welchen Folgen hat er zu rechnen?
Vielen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Ich denke es hat sich jetzt ausgetrollt, oder? Hast deinen Spaß gehabt und gut.
26 Antworten
Irgendwie passend, wenn auch OT 😉
Bei allem Respekt:
Dein Bekannter ist ein Vollidiot aller erster Güte 🙄
Ich hoffe du hast ihm das gesagt.
Wie kommt man nur auf so einen Bullshit?
Zitat:
Original geschrieben von cali111
Irgendwie passend, wenn auch OT 😉
Dann machen wir doch direkt eine Sammelbestellung ;-)
Stimmt das so?
irgendwie lustig, auf was selten dumme Ideen der Mensch kommt, wenn ihm langweilig ist...
aber dein bekannter ist echt bescheuert...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Was für eine schwachsinnige Idee.http://www.funkmeldesystem.de/.../showthread.php?...
Genau solche Berichte hatte ich auch einige gefunden, aber die sind halt schon alle älter.
Könnte ja seien, dass sich da tatsächlich etwas in letzter Zeit geändert hat, auch wenn das eine schwachsinige Änderung darstellen würde.
Politik muss nicht immer Sinn ergeben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von jan16
Genau solche Berichte hatte ich auch einige gefunden, aber die sind halt schon alle älter.Zitat:
Was für eine schwachsinnige Idee.http://www.funkmeldesystem.de/.../showthread.php?...
Könnte ja seien, dass sich da tatsächlich etwas in letzter Zeit geändert hat, auch wenn das eine schwachsinige Änderung darstellen würde.
Politik muss nicht immer Sinn ergeben ;-)
mit politik hat das nix zu tun.
was soll sich gross änder in der zeit ?
dein bekannter soll sich mal überlegen ob den führerschein lieber nicht nochmal machen sollte.
einfach behindert die idee sorry ...
und er wohl gleich dazu..
wenn er meint er muss im strassenverkehr spielen, soll er zurück in den sandkasten
hoffentlich erwischen sie ihn.
Hallo und Guten Abend ,
wir sind und leben doch noch in Deutschland ? Hier gibt es für jede Kleinigkeit Vorschriften , DIN-Normen sowie amtliche Genehmigungen .
Die gelobte Einhaltung der Straßenverkehrsordnung ist schon durch den nicht lizenzierten Einsatzes eines Sondersignales ad absurdum geführt !
Sollte ich mir mal ein Kamel kaufen wollen , würde ich gerne von Deinem Kumpel beraten werden wollen .
--- jippieh yeah je , schw... mfG krauseklatt
Hallo,
es gibt ja auch die Blaulichter, die mit einem Magneten auf dem Dach bei Bedarf angebracht werden. Weiß jemand von euch, ob ich ein solches Blaulicht (wenn es nicht in Betrieb ist und auch nicht ohne weiteres in Betrieb genommen werden kann - abgeschnittenes Kabel z.B. - ) auf der Ablagefläche des Armaturenbretts mitführen darf? Ist nur eine theoretische Frage, ich würde sowas nicht tun.
Gruss
bestaude
Zitat:
Du darfst auch einen Polizei-Aufkleber mitführen. Aber was bringt dir das?
ev. mehr Respekt. Allerdings darfst Du meines Wissens kein derartiges Blaulicht mitführen, wenn Du es ohne weiteres in Betrieb setzen könntest. Ist ähnlich wie ein nicht ans Bordnetz angeschlossener Radarwarner, denk ich.
Weil dann wird Dir unterstellt, daß Du es benutzen willst...Das Böse ist immer und überall!
Mehr Respekt wegen nem Blaulicht oder nem Aufkleber? Wie um Himmels Willen fahrt ihr Auto wenn ihr euch über sowas Gedanken macht? Außerdem achte zumindest ich nicht darauf ob der vor oder hinter mir nen Blaulicht dabei hat, da reagier ich erst drauf wenns an geht... 😁