Blaulicht im Wagen erlaubt?

BMW 3er E36

Hab nen Kumpel, der hat sich neulich für einen Euro so ein batteriebetriebenes Blaulicht (etwa so groß wie eine Dose) zum Spaß gekauft. Leuchtet im Dunklen, wie ein echtes Blaulicht der Polizei. Als wir mal unterwegs waren bei Dunkelheit, wurde er auf einer 2 Spurigen Bundesstraße von einem Raser in einer Baustellenzone (80 km/h) auf der Überholspur bedrängt. Da hat er den Wagen vorbeigelassen, ist ihm gefolgt bis ca. Tempo 140, und hat das Blaulicht rausgeholt und angemacht. Ich war selber schockiert wie realitätsnah das aussah! Der Raser hat auf jeden Fall auf die Bremse gedrückt, und wollte rechts rannfahren.
Ich glaube, der hat sich in die Hose geschissen! Ich konnte nicht mehr vor lachen. Wir sind dann gemütlich vorbeigefahren, und haben ihn im Rückspiegel verloren, weil er warscheinlich vor Schreck das Gaspedal nicht mehr gefunden hat.
Soweit ich weiß ist aber ein solches Blaulicht gar nicht erlaubt, oder? Andererseits ist es ein Riesenspaß solche Vögel macht richtig zu schockieren.
Wenn ich daran denke, muß ich immer noch lachen!

17 Antworten

hab da mal ne frage zu nem ähnlichen thema, wollte aber kein extra thread aufmachen. ich hab letzte woche meine beiden neonröhren über das dauerplus des radios angeschlossen und einen schalter dazwischen gemacht. die kabel hab ich zusammengelötet. nur flackert die rechte röhre jetzt ab und zu. woran kann das lieegen? in meinem alten auto haben die röhren einwandfrei funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hehe is auch ne ma ne möglichkeit..
ahja abprobo fahrende disco.. am wocheende beim magic cars treffen warn capri glaub ich der war voll von lichtern und so faxen und hatte paar verstärker drin und war auch gut laut.. das war ne fahrende disco

War der zufällig aus HU ?

aber mal eine andere frage was ist eigentlich mit innenraum beleuchtung,ist die erlaubt?
Es soll nur der fußraum leuchten sanft und nicht grell

Deine Antwort