Blauer Tacho
Hallo, hab mich mal auf blauerTacho.de Schlau gemacht wie das funktioniert, mit Umbau, jetzt weiß ich aber nicht, was ich für Widerstände vor die LED's löten muss, bzw, wa für LLED's ich benutzen muss, ich will mir aber auch nciht das Set von denen bestellen, weil ich für die Widerstände und LED's nur ein paar cent bezahl, kann mir jemand bei der Frage helfen?
76 Antworten
@Madrew
ist das oben eine Ladedruckanzeige?
Wenn ja, erzähl mal bitte was dazu 🙂
ja sippi ist es
wenn ben endlich seine mfa fertig kriegt dann hab ich unten im mfa anzeigefeld alles was ich brauche🙂
könnte man sogar giersensoren anklemmen 😁
ladedruck kann ich auch so in der mfa gucken...das is ja doof 🙂
@ Leinad78
sag mal willst du in ein GTD Tacho eine MFA zum laufen kriegen oder wie??!! #neugier
hatte das auch vor aber es wär ja eigentlich nur für die Ölltemp und die Außentemp interessant
oder soll es eine universelle werden
wer ist ben
hab nichts zu ben und mfa gefunden
hab in meinem tacho alte ZE einen abgriff hallgeber ... ist doch ein digitales signal ... kriegt man da nicht ein digitaltacho ran .... z.b den von InPro
bei mit mfa hab ich ja schon hier gelesen das navi & co rangehen .... aber beim turbodiesel gibs nichts mit mfa
ist das signal trotzdem benutzbar
mfg andre
Ähnliche Themen
allllllllllllllllllllso, der reihe nach...
ja, ich hab vor den mfa tacho im gtd zu integrieren bzw ich bin dabei nur scheitere ich momentan noch an gewissen spannungen und kurzschlüssen die in meinem vorherigen benziner ok waren.
mir gehts auch um die öl- und die außentempanzeige😉
ben ist son heftiger bastler aus nem dieselforum, der ist dabei ne eigene kleine mfa zu bauen die er in das originalgehäuse integrieren will. das is aber noch ein wenig hin und eigentlich würde mir die original mfa reichen... wenn sie mal funzen würde🙁
das signal sollte eigetnlich trotzdem brauchbar sein. zumindest wenn die benötigten spannungen ankommen, müßte man mal nachverfolgen und messen.
wenns nich so kalt wär würd ich heute mal nach schaun... aber hier frierts grad son bissle und mein vater hat beide garagen besetzt 🙁
son mfa teil hat schon mal einer fürn diesel, ja sogar fürn golf 2 diesel, gebaut, vor jahren 🙂
such mal nach bc535 oder so afair nannte der bastler sich oppen mit nachnamen
Seh ich das richtig das ich für die Schalter und die Lüftungsregelung zum LED Einbau die komplette Scheiße (Armaturenbrett) ausbaun muss? Wie soll man denn die einzelnen Schalter rausnehmen? Ich hab da ma geguckt und gehebelt aber naja spätestens bei der Lüftung wirds schwierig weil die Schieber dann noch von hinten drin sitzen... 🙁
@golfII
ich hoffe mal dass die Frage ein Witz ist:
Die Schalter kriegst du raus wenn du an denen ziehst. Die Lüftungsregelung kriegst du raus indem du am schalter ziehst (muß auf 0Stellung sein) und die hebel ziehst du auch raus. Würd dir empfehelen die raus zu ziehen wenn sie mittig gestellt sind. Is aber im endeffekt egal. Dann ziehst am Rest und es geht raus. Golf 2 halt.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
[B (muß auf 0Stellung sein)
dann hast du aber nen komischen golf, wenn der bei dir auf nullstellung sein muss, bei meinen bisherigen war das nicht so 😉
ach du scheisse und ich hab den ganzen motorraum leergeräumt und mich zu den schaltern durchgeflext und die kann man einfach wegreissen??? ACH DU SCH...
ne ne spaß 🙂
Muss wohl noch lernen das es beim Golf2 immer ein "noch etwas fester ziehen" gibt 😉
lol genau... aber merke nicht alles was auf den ersten blick nur mit gewalt abgeht, ist danach auch noch zu verwenden 😉
Gehe zum Glück noch nach der Weissheit: "Nach fest kommt ab" voran 🙂
Ach hat zufällig jemand schicke polierte Alupedale inkl. ABE abzugeben? 🙂
das solltest du aber mal überdenken, hab mir heute auch ne schraube vom kat kaputt gemacht, weil ich meinte ich müsse sie wie ein geisteskranker anziehen 😉
... und genau um dies zu vermeiden gehe ich danach vor. (?)