Blaue Tachobeleuchtung

Opel Corsa B

Hallo Leute

Bin neu im Forum und hab gleich ne Frage.Habe bei eBay die Dinger gefunden http://cgi.ebay.de/...578QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... Meine Frage ist ob das als Tachobeleuchtung klappen kann wenn ja währe geil.Es sind auch andere größen vorhanden.
Braucht man dazu noch ein Gleichrichter ober andere Bauteile damit das Ding nicht gleich den Huf hoch macht ach ja das hätte ich fast veressen der Winter kommt und meine Heckscheiben Heitzung funst nich Sicherungen sind alle ganz hab kein Plan mehr.😕

Danke im voraus und Gruß an alle.

48 Antworten

nabend!
Hier endlich das versprochene Pic!

Wo ihr grad bei den Nadeln seid, die würde ich ja auch gerne noch ändern aber ist doch nen riesenaufwand oder?

Bild066

Zitat:

Original geschrieben von Adonay

nabend!
Hier endlich das versprochene Pic!

Wo ihr grad bei den Nadeln seid, die würde ich ja auch gerne noch ändern aber ist doch nen riesenaufwand oder?

schick sieht gut aus...ausleuchtung ist auch sehr gleichmäßig!

edit: in weiß würde es noch besser aussehen 😁

hmm.. bei mir sehen tanknadel, dzm und temp anders aus, aber ausleuchtung scheint ja in ordnung. WBeo man am dzm bissl was sehen kann

Hab mich grad nochmal an den Schalter für die Nebelschlußleuchten gemacht, blau hatte ich den schon wollte aber auch das der Streifen leuchtet wenn man die NBSL einschaltet!
War auch kein Problem die nachzurüsten, hatte mich dann aber gewundert das da nix leuchtet bis ich mal gecheckt habe das der Streifen beim Corsa zu ist -.-

Weiß jemand welcher Opel den richtigen drin hat? dann würd ich mir den morgen aufm Schrott besorgen?!

Hab unten mal Bilder angehangen (leider nur sehr kleine gefunden), das erste zeigt wie es eigentlich aussieht und das zweite so wie es bei mir ist...

Hat wer nen Tip für mich wie man die Nadeln am besten umbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

edit: in weiß würde es noch besser aussehen 😁

Hatte ich auch mal drüber nachgedacht aber weiß ist doch irgendwie sehr kalt finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

hmm.. bei mir sehen tanknadel, dzm und temp anders aus, aber ausleuchtung scheint ja in ordnung. WBeo man am dzm bissl was sehen kann

Was meinst du jetzt genau mit "sehen anders aus"?

Kann dir nicht ganz folgen...

Offen
Zu