Blaue Lichter ;)
Hallo,
bin jetzt schon öfters bei eBay über Xenonlampen bzw einfach blaue Lampen gestoßen, und letztens auch auf eine die schlappe 1,99€ mit Versand kostete.
Da ich schon blaues Standlicht habe (Sinn hat das wenig aber ich habs ja nicht eingebaut) wollte ich auch blaue Abblendlichter weil das ansich ja nicht nur Optische Vorteile bietet.
Aber da stellt man sich halt die Frage was taugen 2€ Lampen? Sollte man dann doch zu den teureren greifen oder gehen die günstigen auch (halten halt vll. nicht ganz solange).
15 Antworten
es bietet dir eigentlich nur optisch "vorteile",grad bei den billigen getönten leuchtmitteln,da die tönung ziemlich von der leuchtkraft kostet ?!
zumal sind blaue standlichtbirnen eh verboten & eigentlich schon seit rambo längst out,weisses licht is grad angesagt 😉
Blaues Standlicht ist verboten? O_o
Wie gesagt hab die nicht eingebaut ;D aber der TÜV hat die entweder nicht angekuckt oder nicht als Fehler sehen wollen.
Naja Weiss/Blau war mir ansich nicht so wichtig, ging mir halt eher darum ob die was taugen, aber wenn die in ordnung gehen, auch wenn sie nur optisch sind, für 2€ geht das durch, wären die eine Überlegung wert. Das lässt den 19 Jahre alten Audi nicht ganz so verstaubt wirken 😉
nur versuch macht kluch 😉
nur weils teuer is,muss es auch nicht automatisch gut sein,nur dass billige es sind,beweist sich eher seltener ?!
hab bei eblöd für günstige 15€ inkl. versand nen paar osram all season 30% geschossen,dass war meiner meinung nach schon billig 🙂
sind allerdings eher gelb mit nem violettstich 😎
Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Haltbarkeit aus.
Hol Dir die Lampen und dann würde ich sagen lieferst Du mal einen Bericht ab.
Ähnliche Themen
Ich kann dir nur davon abraten.
1. wirst du auf der Straße fast nichts mehr sehen, da die die blaue Einfärbung einiges an Leuchtkraft kostet
2. wirst du nachts bei Regen rein gar nichts mehr sehen, da hauptsächlich bei nasser Fahrbahn gelblicheres Licht einen entscheidenden Vorteil bietet. Nämlich dass man was sieht.
Aber probier es ruhig mal aus, dann wirst du mir eh Recht geben. Hatte ich auch schon drin und es war totaler Schrott. Wenn du wirklich gutes Licht haben wilst, dann nimm die Philips Night Guide. Hab den Kleinheribert jetzt auch davon überzeugt.
Osram Lampen sind ansich auch nicht schlecht, aber die Lebensdauer von Osram ist halt nicht grad berauschend. Hab die Philips jetzt schon 1 1/2 Jahre drin und bis jetzt sind die noch einwandfrei...
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
blaues licht 🙂
jo genau, macht nur blau..😁😁
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Ich kann dir nur davon abraten.1. wirst du auf der Straße fast nichts mehr sehen, da die die blaue Einfärbung einiges an Leuchtkraft kostet
2. wirst du nachts bei Regen rein gar nichts mehr sehen, da hauptsächlich bei nasser Fahrbahn gelblicheres Licht einen entscheidenden Vorteil bietet. Nämlich dass man was sieht.
Aber probier es ruhig mal aus, dann wirst du mir eh Recht geben. Hatte ich auch schon drin und es war totaler Schrott. Wenn du wirklich gutes Licht haben wilst, dann nimm die Philips Night Guide. Hab den Kleinheribert jetzt auch davon überzeugt.
Osram Lampen sind ansich auch nicht schlecht, aber die Lebensdauer von Osram ist halt nicht grad berauschend. Hab die Philips jetzt schon 1 1/2 Jahre drin und bis jetzt sind die noch einwandfrei...
Von Phillips gibts doch andere auch noch.
z.B.
X-treme POWER +80% mehr Licht
Oder die Blue vision.
Was is denn da so am besten? Du denkst die Night Guide? Meine lämpchen gehn zwar noch. Aber die normalen sind irgendwie zum kotzen wenns nachts regnet.
Ich würd die Standlichter (Blau) auch ausbauen, auch wenn Du die nicht eingebaut hast oder TÜV nix gesehen hat.
Der Polizei ists egal.
War auch mal so >Dumm und hatte Blaue LED´s als Standlichter, Polizei ist mir sogar ins Firmengelände gefolgt nur wegen der blauen LED´s.
Tja 2 Pukte warens glaub ich und 50€.
Ab da nie wieder.
Des war zuviel.
MFG Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sniper302
wenn du punkte bekommen hast, dann warens 3....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn du punkte bekommen hast, dann warens 3....Zitat:
Original geschrieben von Sniper302
Servus.
Ja kann auch sein!
Das ist schon ca 4-5Jahre her.
Da weiß keiner merhr was er mal wegen so nem Kack Punkte bekommen hat.
War nur ärgerlich das weiß ich noch.
Kann sowas auch keinem empfehlen, auch wenns no so gut aussieht.
Ich beweg mich eh schon wieder im grenzbereich. Aber naja Dumm ist nur wer Dummes tut ;-)
Hallo,
ich hatte in meinem Golf als ich ihn noch hatte Xenon effect Birnen drin, die waren im abblendlicht fast wie das Fernlicht der Normalen Birnen, hatten aber eine E Nummer und durften verbaut werden !
Ich fand es ziemlich gut, war eher weiss als Blau, aber komicherweise hat mich jeder angeblikt weil sie dachten ich fahre mit Fernlicht....
Kann morgen mal schauen von welcher Firma die sind, der neue Besitzer hat die noch drin.....
Zum Thema blaue Standlichtbirnen: Ich hab auch blaue Standlichter drin und zwar die Philips Blue Vision. Die haben ein E-Prüfzeichen und leuchten halt etwas weißlicher als die normalen.
Zum Thema Philips: Ich hab schon so gut wie alle H4 Lampen durch und bin bei den Philips Night Guide hängen geblieben, da die am meisten Lichtausbeute brachten. Das 3-Farben-System ist einfach unschlagbar. Links gelblich, um den Gegenverkehr nicht zu blenden, Mitte weißlich um die Fahrbahn optimal zu sehen und rechts etwas bläulich, um Personen oder Hindernisse am Straßenrand besser zu erkennen. Natürlich kannst du auch die anderen ausprobieren, da die auch nicht schlecht sind. Ich steh halt mehr auf gute Sicht, als auf gute Optik. Die blau eingefärbten Lampen fressen halt sehr viel Licht, von dem her kommt auch fast nichts mehr davon auf die Straße...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Zum Thema blaue Standlichtbirnen: Ich hab auch blaue Standlichter drin und zwar die Philips Blue Vision. Die haben ein E-Prüfzeichen und leuchten halt etwas weißlicher als die normalen.Zum Thema Philips: Ich hab schon so gut wie alle H4 Lampen durch und bin bei den Philips Night Guide hängen geblieben, da die am meisten Lichtausbeute brachten. Das 3-Farben-System ist einfach unschlagbar. Links gelblich, um den Gegenverkehr nicht zu blenden, Mitte weißlich um die Fahrbahn optimal zu sehen und rechts etwas bläulich, um Personen oder Hindernisse am Straßenrand besser zu erkennen. Natürlich kannst du auch die anderen ausprobieren, da die auch nicht schlecht sind. Ich steh halt mehr auf gute Sicht, als auf gute Optik. Die blau eingefärbten Lampen fressen halt sehr viel Licht, von dem her kommt auch fast nichts mehr davon auf die Straße...
Hast du denn deine licher auch mit relais versehen oder hast noch alles original.