ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blaue Instrumentenbeleuchtung W211

Blaue Instrumentenbeleuchtung W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:38

Ich habe bei meinem s211 alle Schalter und Tasten mit blauen led umgerüstet.

Sieht echt Geil aus.

jetzt fehlt nur noch das Kombiinstrument. hat das schonmal jemand umgebaut? Kann man das einfach ausbauen oder muss man was beachten?

Über kurze Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Kampi

Bilder folgen!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kampi68

Hallo, hier ein paar Bilder!

Du willst eine ehrliche Meinung: Das sieht kacke aus... sorry

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. April 2018 um 21:17

Zitat:

@Hariovic81 schrieb am 4. März 2018 um 13:05:49 Uhr:

Zitat:

@Kampi68 schrieb am 2. März 2018 um 05:47:15 Uhr:

Vom Umbau selber habe ich keine Bilder.

Die Heizung vorne habe ich auch komplett gemacht.

Bilder kann ich erst heute Abend machen.

Gruß Kampi

Und hast Bilder gemacht?

Hier ist ein Bild von meinem (auf hellster Stufe). Bin gerade dabei alles auf weiß umzubauen.

@werkenntihn.. Wow das sieht super aus. Hast du eigentlich die digitalanzeige von der Temperaturanzeige da auch umgebaut oder es so gelassen? Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen. Welchen LED bautyp hast dafür benötigt? Es sieht auch so danach aus als ob die Beleuchtung viel heller ist als das originale Orange. Ist das so?

Hat jemand eine Anleitung oder kann mal kurz schildern wie ich das umbauen kann die die Lampen sind und so weiter ?

Themenstarteram 21. April 2018 um 12:23

Hallo Zusammen

Hab mich gerade mal eingewählt.

Hat sich ja einiges getan seit ich in 2013 mit der blauen Beleuchtung angefangen habe.

 

Wie damals schon geschrieben ist es mega aufwendig alle SMD's

Auszutauschen.

 

Es müssen alle Schalter demontiert werden und auf den Platinen die ca 2 mm großen SMD's ausgetauscht werden.

 

Die Radio Blende muss auch komplett zerlegt werden.

Leider habe ich damals keine Bilder gemacht. Es ist einfach nur ein suchen und fummeln.

 

Aber das Ergebnis zählt.

 

Gruß Kampi

am 21. April 2018 um 14:11

Zitat:

@hariovic schrieb am 21. April 2018 um 13:27:03 Uhr:

@werkenntihn.. Wow das sieht super aus. Hast du eigentlich die digitalanzeige von der Temperaturanzeige da auch umgebaut oder es so gelassen? Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen. Welchen LED bautyp hast dafür benötigt? Es sieht auch so danach aus als ob die Beleuchtung viel heller ist als das originale Orange. Ist das so?

Die Digitalanzeige habe ich so gelassen. Und ja es ist um einiges heller. Evtl. löte ich alles nochmal um, mit etwas schwächeren LEDs , damit es zum Rest passt. Ungefähr so wie die Einheit unten auf dem Bild (ESP Knopf etc.), die sind tatsächlich ein wenig dunkler. Hat etwas mit der Spannung zu tun nehme ich an, da die selben LEDs verbaut wurden.

Bin kein Elektriker, kann nur ein wenig löten und Schraube gerne an Autos rum.

Zum größten Teil habe ich smd led 2214, kaltweiss, ca. 300 mcd (ca. 100 Stück) verwendet, entspricht ca. Den Originalen von den Abmessungen. Ansonsten gibt es noch ein paar 3528, -Side, -Reverse und Plcc4. Das meiste habe ich bei Reichelt.de bestellt. Bin aber noch nicht ganz fertig da es doch seeeeeehr aufwendig ist.

Das Weiss sieht sehr gut aus. Kannst du auch Fotos vom ganzem Innenraum machen ?

Beste Grüsse

am 21. April 2018 um 18:25

Würde ich gerne erst machen wenn alles fertig ist. Ich habe momentan nicht die Zeit weiter zu machen und stehe noch vor zwei kleinen Problem.

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen:

1. Ich brauche eine Lösung die originalen 3 mm 12V LEDs die in den Knöpfen verbaut sind (siehe Bild) wechseln zu kaltweiss.

2. Das Innenlicht bzw. das „Ufolicht“ vorne und hinten ändern. Also welche Leuchtmittel werden benötigt?

Bin für jede Antwort sehr dankbar

Zitat:

@werkenntihn schrieb am 21. April 2018 um 20:25:35 Uhr:

Würde ich gerne erst machen wenn alles fertig ist. Ich habe momentan nicht die Zeit weiter zu machen und stehe noch vor zwei kleinen Problem.

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen:

1. Ich brauche eine Lösung die originalen 3 mm 12V LEDs die in den Knöpfen verbaut sind (siehe Bild) wechseln zu kaltweiss.

2. Das Innenlicht bzw. das „Ufolicht“ vorne und hinten ändern. Also welche Leuchtmittel werden benötigt?

Bin für jede Antwort sehr dankbar

Frag mal kampi68 er hat das auch umgebaut. Das ist die ambiente Beleuchtung. Er hat auf der ersten Seite davon Bilder gemacht. Bei ihm leuchtet das komplett blau und ich glaube nicht dass er dafür RGB-LEDs verwendet hat.

Themenstarteram 27. April 2018 um 9:09

Hallo

Keine RGB.

Es waren blaue SMD's.

 

Leider geht das Auto heute weg.

 

Nun kommt ein S212.

Leider nicht mit RGB Beleuchtung.

Umrüsten fast nicht möglich.

 

Mal sehen.

 

Gruß Kampi

Ich hab mein w211 erst seit Februar. Hätte mir auch genauso gut auch ein w212 kaufen können. Das Geld hatte ich aber wollte einfach den W211 weil er schöne runde kanten hat und mir gefallen viel mehr die runden scheinwerfer und Heckleuchten. Vorallem auch den Innenraum finde ich ebenso viel schöner. Hab mir ein e500 geholt. Für ein E55 kompressor amg hat das Budget leider nicht gereicht. Da hätte ich noch 3000€ gebraucht. Welchen s212 hast dir geholt? Diesel oder Benziner?

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:26

Ich hab mir einen 300 CDI von 2014 gekauft.

Tolles Auto

Zitat:

@werkenntihn schrieb am 21. April 2018 um 20:25:35 Uhr:

Würde ich gerne erst machen wenn alles fertig ist. Ich habe momentan nicht die Zeit weiter zu machen und stehe noch vor zwei kleinen Problem.

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen:

1. Ich brauche eine Lösung die originalen 3 mm 12V LEDs die in den Knöpfen verbaut sind (siehe Bild) wechseln zu kaltweiss.

2. Das Innenlicht bzw. das „Ufolicht“ vorne und hinten ändern. Also welche Leuchtmittel werden benötigt?

Bin für jede Antwort sehr dankbar

Hi, hast du das Auto noch? Ich hab meins auch umgebaut. Bei diesen LEDs hatte ich das selbe Problem. Das schlimmste war die Klimaanlage aber habe ich hinbekommen. Diese komischen Tasten-LEDs also im Tastengehäuse (dachhimmel, Automatik S/C - Taste) muss man mit einer absaugpumpe auslöten da sie ja 4 Füße haben. Aber ich hab sowas nicht. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

W211 weisse Cockpitbeleuchtung.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blaue Instrumentenbeleuchtung W211