Blaue Innenbeleuchtung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich habe mir bei ebay eine blaue (LED) Sofitten-Lampe gekauft.

Nachdem ich sie eingebaut habe (in die normale Innenleuchte) war ich doch schon etwas enttäuscht von der Lichtausbeute.

Deshalb habe ich mir einen kleinen Reflektor gebaut und ihn gleich Installiert.

Das Ergebnis ist etwas besser, aber reicht mir irgendwie nicht.

Also deshalb meine Frage:

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit mein Auto von Innen schön blau auszuleuchten, sobald die Tür offen ist ?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Golf 2 Leuchte (deren Abdeckung) besonders viel Licht "schluckt".

19 Antworten

oder man baut sich so ne lampe rein da kann man für die türsteuerung ne blaue led einsetzen und wenn man mal karten lesen will oder so schaltet man die 2 normalen per schalter an

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/SP_A0091.jpg

Aber die wird sicher nicht ohne Anpassungsarbeiten in den Golf passen.

was die Innenbeleuchtung angeht hab ich das bei einem kumpel mit folgenden LED´s gelöst:

gugst du

Hab davon 2 Stück durch ein passendes loch in der Abdeckung eingepasst. Mit Fokus auf Fahrer und Beifahrersitz. Dazu noch einen kleinen SMD-Schalter neben den serienmässigen Schiebeschalter und fertig ist die Leseleuchte für den Golf. Kann man natürlich auch direkt an Tükontakt anschliesen.
Zur Info, die Dinger sind wirklich sehr Hell, also nicht für direkten Sichtkontakt geeignet

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Aber die wird sicher nicht ohne Anpassungsarbeiten in den Golf passen.

die anpassungsarbeit des himmels ist aber ganz einfach bei diesem styrobor artigen teil