ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Blaue Innenbeleuchtung

Blaue Innenbeleuchtung

BMW
Themenstarteram 29. Juli 2005 um 15:30

Hi!

Ist eine blaue innenbeleuchtung (die Standard-Lampe, oben am Rückspiegel) eigentlich erlaubt?

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

ja solange sie nur leuchten kann wie die Türen offen sind.

Sie dürfen also nicht während der Fahrt leuchten.

Ich hab es so gelöst.

Mfg

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 13:01

Danke!!

Genauso hab ich es auch!

Das Geile ist wenn ich nachts die Tür aufmache dann werden meine Füße im Blauen dunst beleuchtet. :D

Sieht immer wieder Geil aus.

Mfg

Mh. also mein TÜVer hat gesagt, das veränderte Innenbeleuchtung verboten ist...

Keine Ahnung ob das Stimmt... Er meinte, wenn man die Türen rhytmisch auf- und zu macht siehts ja aus wie blaulicht. Und das ist Amtsanmaßung.

Man darf wohl noch nicht mal die Tachobeleuchtung ändern. Weil Das ein Teil mit E-Nummer ist und nicht verändert werden darf.

Das ist mein letzter Stand. hatte ihn nach blauen Schaltknäufen gefragt (den ich drin hab) und er erklärte mir das alles. Also alles was leuchtet darf wohl nicht verändert werden.

Aber ob blaue Innenbeleuchtung jm interessiert ist die andere Frage ;)

Themenstarteram 26. August 2005 um 15:15

Lächerlich!!!!

(ich meine den TÜV)

Zitat:

Original geschrieben von 2young2die

Man darf wohl noch nicht mal die Tachobeleuchtung ändern. Weil Das ein Teil mit E-Nummer ist und nicht verändert werden darf.

Seit wann hat die Tachobeleuchtung 'ne E-Prüfnummer ? :D

Nagut, die Beleuchtung selbst nicht. Aber das Kombi ;) Und deshalb darf man nix dran machen.

Dein SW-Birnen haben ja auch keine E-Nummer und trotzdem darfste keine 100W Birnen reinmachen, weil nur 55W zugelassen sind.

Sowas gibts denke ich beim Kombiinstrument auch. Das darf ja auch nicht zu dunkel oder zu hell sein...

Hi,

also ich habe in meinem Essi blaue Soffiten als Innenbeleuchtung, ne blaue Tachobeleuchtung, blaue neonröhren innen und aussen und Pace-Car-Blitzer eingebaut. Als ich letztens in ne Schnittlauchkontrolle gekommen bin war ich natürlich dran. Hab dann die Röhren innen und aussen an die Türkontakte angeschlossen, die Pace-Car-Blitzer abgeklemmt, die Soffiten, die tachoobelleuchtung und den beleuchteten Schaltknauf hab ich gelassen. Hab dann meinen Essi vorgeführt bei der Plizei und dem Polizist erzählt und gezeigt was ich gemacht hab und er hat alles abgesegnet. Beim TÜV der hat nur gemeint das würd ja ganz schön gut aussehen und dann war die sache für Ihn auch gegessen. Also das sind meine Erfahrungen und damit fahr ich bisher ganz gut.

VLG

Johnny

Zitat:

Original geschrieben von Johnny-P

...und Pace-Car-Blitzer eingebaut.

Im Innenraum ??? *rätsel*

nein die pacer hab ich in meinen neblern, in den hauptscheinwerfern und in den rückfahrleuchten

eigentlich ne lustige idee, nur wofür?!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Hendl

eigentlich ne lustige idee, nur wofür?!

Einen sinnvollen Grund gibt es dafür jedenfalls nicht...:rolleyes:

@Johnny-P:

Wie hast du den tacho umgebaut?

Mustest du dafür was spezielles umbauen?

Der hat ja weiße Ziffern aber wenn licht an ist, wirds rot.

Nebenbei, ich hab einen E34 (520i)

am 9. Mai 2006 um 19:07

Hab bei meinem E46 auch das Auflicht in Blau und blaue Fußraumbeleuchtung... dazu noch Alumatten... schaut so ganz nett aus... Übrigens leuchtet die bei mir immer... auch bei der Fahrt... seit knapp 3 Jahren und nie Probleme... selbst in ner Polizeikontrolle und beim TÜV ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Blaue Innenbeleuchtung