Blaue Hintergrundbeleuchtung MIB 4 (inkl. Tacho)
Hallo,
habe selbst auch einen B9 mit großen MIB, was mich aber stört ist die blaue Hintergrundbeleuchtung beim MIB 4. Hab schon alles (vermeintlich) durchgeklickt, ich konnte nichts finden ob sich das anpassen lässt?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
LG Thomas
20 Antworten
Vielleicht wurde da was zum MJ 25 geändert.
Wir hatten das bereits im September hier, da muss auch hier ein Fehler vorliegen. Die Farbe ändert sich bei allen Ausstattungen mit Ambientebeleuchtung mit der gewählten Farbe im Menü mit.
Ich habe auch eine R Line (MJ 25), hatte vorher als Miete auch schon einen Elegance (MJ 24). Das Ambientelicht verhält sich identisch. Versucht mal den Individual Modus. Darüber kann man 2 verschiedene Farben wählen für die Hinterleuchtung und die angezeigten Armaturen eine und die andere für den indirekten Leuchstreifen.
Ich habe noch ein bisschen herumgespielt. Anscheinend wird im Individualmodus die Akzent Farbe im Display immer auf blau gestellt völlig egal, welche Farbe gewählt wird .
Wähle ich ein normalen Ambiente Modus, dann spring die Farbe im Display auf die gewählte Farbe.
Kann das vlt jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@seppelche schrieb am 8. März 2025 um 20:18:24 Uhr:Zitat:
Ich habe noch ein bisschen herumgespielt. Anscheinend wird im Individualmodus die Akzent Farbe im Display immer auf blau gestellt völlig egal, welche Farbe gewählt wird .Wähle ich ein normalen Ambiente Modus, dann spring die Farbe im Display auf die gewählte Farbe. Kann das vlt jemand bestätigen?
Nein, kann ich nicht. Wie in meinem Post drüber geschrieben, kann ich in Individualmodus 2 Farben wählen. Auch im Display wird die Farbe dann der Auswahl entsprechend angepasst.
Man kann ja zwei Farben wählen und zusätzlich auch die Verteilung in 4 Optionen darüber. Ist das evtl des Rätsels Lösung?
Es sind bei der Verteilung ja 4 "Ebenen" angezeigt. Weiß jemand wie sich diese verteilen. Also welche Ebene für welches Lichtband da ist?
(Sorry für das schlechte Bild, habe auf die schnelle kein besseres gefunden)
Man sieht im Bild, dass die grüne Farbe im Tacho aktiv ist. Also mutmaße ich mal, das es Farbe 2 ist. Ebenso würde ich vermuten, dass die obere der 4 Ebenen für die hinterleuchteten Panele in den Türen oben, im Amaturenbrett und eben im Tacho genutzt wird.
Demzufolge müsste man bei Farbe 2 was einstellen und Verteilung 3 oder 4 wählen.