ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung hinten

Fußraumbeleuchtung hinten

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:44

hey leute,

hab in der sufi nix gefunden deswegen hab ich mal ein neues theard aufgemacht.

hat jemand eine fußraumbeleuchtung für hinten nachgerüstet?

wollte mit 2 oder 3 roten led's pro seite hier was zum leuchten bringen aber ich weiß nicht so recht wo ich die bohrungen dafür setzen soll.

und bevor es wieder um die sinn und zweck sache geht:

will es als einstiegshilfe oder einfach als beleuchtung in der nacht.

danke schonmal =)

Ähnliche Themen
49 Antworten

hallo,

um es besser zu verstehen hab ich mal eine frage.

2/3 oder 4/5 türer ?

mfg.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

hallo,

um es besser zu verstehen hab ich mal eine frage.

2/3 oder 4/5 türer ?

mfg.

oh stimmt sorry also 4/5 türer und die kabel würde ich gleich von vorne mit nehmen weil ich da demnächst auch eine beleuchtung einbaue aber wo setze ich die led's am besten hin um eine gute beleuchtung zu haben?

hmm ich hab den 2/3 türer. kann dir jetzt nicht weiter helfen.

ich werde demnächst mal beim 4/5 schauen. villt hab ich dann auch eine idee ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 14:07

ok dank dir ;)

Habe bei mir Fußraumbeleuchtung vorne und hinten eingebaut (3-Türer).

Beim 5-Türer ist es aber das Gleiche. Habe LED-Leuchtstäbe von Hama verwedet, die haben zwar nen Anschluss für den Zigarettenanzünder, den hab ich aber abgezwickt.

Strom hab ich mir für vorne und hinten links an der A-Säule geholt, da wo das Kabel zur Innenraumbeleuchtug hoch geht.

Den Strom für hinten hab ich unter der Einstiegsleiste Fahrerseite nach hinten verlegt.

Barty87: Strom hab ich mir für vorne und hinten links an der A-Säule geholt, da wo das Kabel zur Innenraumbeleuchtug hoch geht.

hast du schon unten abgezwackt? oder in welcher höhe und welche Seite etwa?

geht dann bei dir auch die Fußraumbeleuchtung an wenn du die Tür aufmachst?

Ich hab vor kurzem ne Anleitung gesehen bei der der jenige den Strom von der Innenleuchte geholt hat (sehr umständlich).

am 9. Dezember 2009 um 16:28

Ich hab jeweils unterm Sitz ne blaue Kaltlichtkathode für die Fußräume hinten. Davon gabs auch mal n Bild, ich finds aber grad nicht :D

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:02

ja ich hohl den kontakt von der innenraumleuchte und kann kann doch einfach am lichtschalter das kabel nehmen oder? ich glaub das müsste ein graues kabel sein das ist für die Innenraumbeleuchtung.

kaltlichtkathoden lassen sich ja nicht dimmen deswegen nehm ich led's.

stellt bitte eure bilder rein =) wär echt cool

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:26

so ich hab mal ein paar bilder gemacht wie es im 5 türer hinten aussieht

am 9. Dezember 2009 um 17:34

ich fahr zwar nen 3 türer,aber ich würde die led's in die einstiegsleiste ein bohren,musste die 120grad eld's nehmen,die sind sehr flach und stehen nicht über.

also natürlich von hinten ein bohren,die verkabelung kannste da wunderbar dahiter verschwinden lassen.

die löcher von der aussen seite,also dort wo das licht nachher scheint bisschen mit einem senk kegel an seknen das schau dann richtig gut aus.

die löcher bisschen warm machen,damit die farbe wieder schön wird.

led's mit heisskleber fixieren und feddisch ist die fußraum beleuchtung für die hinteren plätze.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Hammer

Barty87: Strom hab ich mir für vorne und hinten links an der A-Säule geholt, da wo das Kabel zur Innenraumbeleuchtug hoch geht.

hast du schon unten abgezwackt? oder in welcher höhe und welche Seite etwa?

geht dann bei dir auch die Fußraumbeleuchtung an wenn du die Tür aufmachst?

Ich hab vor kurzem ne Anleitung gesehen bei der der jenige den Strom von der Innenleuchte geholt hat (sehr umständlich).

Nein. Auf Höhe der Außenspiegel auf der Fahrerseite. Hab einfach die Verkleidung der A-Säule ausgebaut (ist nur mit Clips befestigt), dahinter befindet sich ein Kabelstrang der zur Innenleuchte führt. Die Innenleuchte geht an, wenn:

1. Die Türen geöffnet werden

oder

2. je nach Belieben auf Knopfdruck (Lichtschalter)

Die Kabel hab ich dann durch das Amaturenbrett zurück nach unten in den Fahrerfußraum geführt. Von dort aus

- ein Kabel in den Beifahrerfußraum

- ein Kabel unter der Einstiegsleiste nach hinten in den Fußraum, dort auf der linken Seite schon mal eine Leuchte angeschlossen

- dann das Kabel weiter unter dem Mitteltunnel durch in den "Beifahrerrückraum".

schau mal hier, hab damals sogar Bilder gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...-fussraumbeleuchtung-t2287936.html?...

ich bedanke mich

also mir is geholfen

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:02

Barty87 hast du ein bild im dunkeln? und sind die nicht zu hell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen