ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Blau hinterlegtes "P" im Tacho-Display? - Erste Erfahrungen mit dem GLK.

Blau hinterlegtes "P" im Tacho-Display? - Erste Erfahrungen mit dem GLK.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:32

Liebe GLK-Freunde,

 

ich liebäugele nach zwei feinen BMW-Limousinen mit einem GLK 220 CDI BE. Der GLK ist wirklich der einzige Wagen, an dem ich mich in all den Jahren seit seinem Erscheinen nicht sattgesehen habe. Er löst noch immer diesen Will-Haben-Drang aus, dem ich nun nachzugeben bereit bin.

 

Nachdem mir ein - noch verhandelbares - Angebot der hiesigen NL vorgelegt wurde, hat man meine Versuchung zu steigern versucht, indem mir für zwei Tage ein Vorführwagen an die Hand gegeben wurde.

 

Es geht wie erwartet etwas enger zu in der Fahrgastzelle. Einen Baby-Safe samt Isofix Base auf die Rückbank installiert, erfordert vorn erhebliche räumliche Einschränkungen. Meine Frau reagierte entsprechend skeptisch. Angetan hatte es ihr nur die elektrische Heckklappe. Dafür war das größere Kind rundrum begeistert. Ich sowieso.

 

Nach den ersten Erfahrungen sind einige Fragen geblieben. Meine ersten: Was bedeutet das blau hinterlegte "P" im Tacho-Display? Muss ich, um zwischen Radiobetrieb und Disc zu wechseln, die Tasten auf der Mittelkonsole drücken, oder geht das auch, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen? Und - mehr eine Glaubensfrage: Bringt es das Becker MapPilot oder muss das Command rein, um vernünftig navigieren zu können?

 

Vielen Dank schon jetzt an alle, die sich meinen Neulingsfragen annehmen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

den Fernlichtassistent kannst Du sparen. Bei dem nächsten wird er nicht bestellt.

Gruß Rolf

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Da der Fahrer (Augen) sich höher befinden als die Scheinwerfer sieht er meine Schweinwerfer sehr wohl, speziell wenn es ein Lieferwagen oder LKW ist

Jetzt ist man aber ganz schon vom eigentlichen Thread Thema abgekommen ...:)

Wohl... wohl.

Wie war das Thema gleich noch 'mal...

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Ich kann mich auch mit den Lenkradtasten durch die Menüs klicken, um von Radio auf CD zu wechseln (VorMOPF, Comand, 12-Tasten-Lenkrad). Da bleibt die Hand auch am Lenkrad.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Ich habe gerade in der Comand Anleitung nachgesehen. Bei mir fehlt die Möglichkeit über die Lenkradtasten von Radio auf CD zu wechseln. Ich kann unter Audio lediglich das aktuelle Gerät bedienen. Hat es da ab BJ2014 eine Änderung gegeben?

Wie genau funktioniert das bei Dir?

Viele Grüße,

Legolas

am 26. Januar 2014 um 7:39

Noch mal kurz zur Heckklappe:

Während einer Unterhaltung in einem Gartenlokal mit einer Bekannten sagte diese zu mir ich solle die Klappe wieder zu machen. Auf mein geäußertes Unverständnis hin erklärte sie mir, dass der Kofferraumdeckel gemeint sei.

Ich hatte den Zündschlüssel in der Gesäßtasche und mich auf diesen gesetzt. Der Kofferraum ging auf obwohl das Fahrzeug abgeschlossen war. Abstand zum Fahrzeug ohne Hindernisse war ca. 20 m.

am 30. Januar 2014 um 17:13

Fernlichtassistent funktioniert prima auf gerader Strecke.....mein 15 minütiger Arbeitsweg führt eine kurvige Strasse hoch bzw. runter, da reagiert der Assistent nicht schnell genug und ich schalte ihn ab.

Wenn ich mich nicht irre, ist der FLA aber automatisch drin, sobald man ILS als Option ordert.....

Zitat:

Original geschrieben von klucki7364

 

Wenn ich mich nicht irre, ist der FLA aber automatisch drin, sobald man ILS als Option ordert.....

War bis zum MJ 2014 mit dabei.

Jo, jetzt musst du ihn extra bezahlen!

am 17. Mai 2016 um 6:42

Ich fahre seit 4 Monaten, nach 12 BMWs ( der letzte war ein 320xDrive ) einen GLA 250 4matic. Der Grund dieses Wechsels war die schönere Form des GLA.. Trotz der Nachteile: weniger Drehmoment, säuft 30% mehr, bremst schlechter, Tempomat bremst auch schlechter.kann auf schneebedeckten Strassen nicht mehr voll in die Kurven fahren,bereue ich den Wechsel nicht.

Speziell am GLA ist die konfortable S Klasse Federung.

Mmm... falsches Forum..?? :confused::confused:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Blau hinterlegtes "P" im Tacho-Display? - Erste Erfahrungen mit dem GLK.