ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blasenbildung auf dem Lack der Stoßstange

Blasenbildung auf dem Lack der Stoßstange

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 16:16

Hallo alle zusammen,

vorhin musste ich mit Entsetzen feststellen, dass an der vorderen Stoßstange ziemlich genau in der Mitte der Lack Blasen wirft. Etwa eine Fläche mit ca. 3 cm Durchmesser.

Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand wie MB darauf reagiert?

Das Fahrzeug ist Bj. 06/2005, hat ca. 60000 km gelaufen und die Garantie ist auch leider vorbei.

Ich hoffe nicht dass sich die Fläche noch vergrößert oder die Blasen so schlimm werden dass der Lack abspringt.

Gruß und ein Dankeschön im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2008 um 17:19

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem an der vorderen Stoßstange. 2 mal sogar.

Scheint wohl irgend ein Haftungsproblem vorzuliegen ???

Jedoch ist bei mir der Lack direkt abgblättert, ohne vorherige Blasenbildung.( schon nach 1/2 Jahr und somit war das mit der Garantie kein Problem.)

Fahr doch einfach mal beim :-) vorbei und frag höflich nach. Evtl. gibt es da was auf Kulanz.

An dieser Stelle zahlt es sich aus wenn du immer schön zur Durchsicht gefahren bist.

Dann geht manchmal auch noch was nach der Garantie, Kulanz eben.

Viel Erfolg...

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:31

Ich werd morgen mittag mal in der Niederlassung vorbeischauen.

Lange können diese Blasen noch nocht dasein, deswegen befürchte ich dass das erst der Anfang ist und das ganze noch größer wird. Naja bei einem 2,5 Jahre altem Auto hätt ich das jetz noch nicht erwartet deswegen hoff ich dass MB mir da etwas entgegenkommt.

Werde morgen berichten was dabei rauskam, danke für deine Antwort.

Gruß Matze1986

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

... Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand wie MB darauf reagiert? ...

Von diesem Problem wurde hier schon häufiger berichtet (z.B. hier ), so dass ich davon ausgehe, dass es bei MB bekannt ist. Bei meinem Wagen (ungefähr das gleiche Baujahr wie Deiner) ist der Lack an den Zierleisten im Bereich der Frontstoßstange abgeblättert.

Ich würde das bei einem 2,5 Jahre alten Fahrzeug nicht akzeptieren und (freundlich) auf Kulanz pochen.

Gruß

Kai

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:35

Hallo Kai,

Kulanzantrag wird morgen gestellt dann erfahre ich mehr. Bei mir behaupten die auch dass da was nachlackiert wurde. Jetzt wollen die rechachieren...

Den Wagen habe ich im August 2006 in S-Wangen als Werkswagen gekauft. Leider hat der Werkswagenverkauf dort mittlerweile geschlossen so dass die da erst mal schauen müssen wo man da noch jemand erreicht der darüber Bescheid weiß was mit dem Auto mal war.

Gruß Matze1986

am 9. Januar 2008 um 16:46

Servus Matze,

üble Sache mit deinem Problem.

Weist schon was wegen Kulanz ? Wenn die nichts machen, sagst Bescheid, komm ab und an zu nem Lackierer in unserer Gegend, dann könnte man wenigstens versuchen das Übel ohne Rechnung zu machen.

Gruß/Andy

 

 

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Hallo Kai,

 

Kulanzantrag wird morgen gestellt dann erfahre ich mehr. Bei mir behaupten die auch dass da was nachlackiert wurde. Jetzt wollen die rechachieren...

Den Wagen habe ich im August 2006 in S-Wangen als Werkswagen gekauft. Leider hat der Werkswagenverkauf dort mittlerweile geschlossen so dass die da erst mal schauen müssen wo man da noch jemand erreicht der darüber Bescheid weiß was mit dem Auto mal war.

 

Gruß Matze1986

 

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

Servus Matze,

üble Sache mit deinem Problem.

Weist schon was wegen Kulanz ? Wenn die nichts machen, sagst Bescheid, komm ab und an zu nem Lackierer in unserer Gegend, dann könnte man wenigstens versuchen das Übel ohne Rechnung zu machen.

Gruß/Andy

Hallo Andy,

wegen Kulanz erfahr ich morgen hoffentlich was. Aber danke für dein Angebot werde darauf zurückkommen (auch wenn ich hoffe dass ich es nicht annehmen muss :p )

Gruß Matze

am 10. Januar 2008 um 14:09

Hi Matze,

ist Ok, gibst Bescheid, bin ja mal gespannt was die sagen.

Wo bist hin, Bad.-Bad. Niederlassung ?

Gruß/Andy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

 

Servus Matze,

üble Sache mit deinem Problem.

Weist schon was wegen Kulanz ? Wenn die nichts machen, sagst Bescheid, komm ab und an zu nem Lackierer in unserer Gegend, dann könnte man wenigstens versuchen das Übel ohne Rechnung zu machen.

Gruß/Andy

 

Hallo Andy,

 

wegen Kulanz erfahr ich morgen hoffentlich was. Aber danke für dein Angebot werde darauf zurückkommen (auch wenn ich hoffe dass ich es nicht annehmen muss :p )

 

Gruß Matze

 

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

Hi Matze,

ist Ok, gibst Bescheid, bin ja mal gespannt was die sagen.

Wo bist hin, Bad.-Bad. Niederlassung ?

Gruß/Andy

Hi Andy,

Ja, bin in Bad-Bad, hab aber noch nichts erfahren. Dauert wie gewohnt mal wieder etwas länger :(

Da mein Fahrzeug ja anscheinend kein Einzelfall ist hoff ich dochmal dass es übernommen wird. Bloß fühlt sich keiner so richtig zuständig hab ich das Gefühl. Naja muss trotzdem sagen dass sich die in der NL bislang gut bemühen. Ich geb dir Bescheid wenn ich was erfahren hab.

Gruß Matze

am 10. Januar 2008 um 14:49

Hi Matze,

ja gibst mir Bescheid. Dann kann ich nur mal hoffen, dass es bei mir nicht auch anfangt.    aaaahhhhhhh     Hatte letztes Jahr kurz vor Sommerurlaub die Bezinpumpe wechseln lassen, war da auch in Bad. Bad. Niederlassung, konnte mich nicht beklagen. Ansonnsten kann ich auch Pforzheim empfehlen, da hatte ich den Umbau (Carlsson) machen lassen.

Gruß Andy

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Zitat:

 

Hi Andy,

 

Ja, bin in Bad-Bad, hab aber noch nichts erfahren. Dauert wie gewohnt mal wieder etwas länger :(

Da mein Fahrzeug ja anscheinend kein Einzelfall ist hoff ich dochmal dass es übernommen wird. Bloß fühlt sich keiner so richtig zuständig hab ich das Gefühl. Naja muss trotzdem sagen dass sich die in der NL bislang gut bemühen. Ich geb dir Bescheid wenn ich was erfahren hab.

 

Gruß Matze

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Hallo alle zusammen,

vorhin musste ich mit Entsetzen feststellen, dass an der vorderen Stoßstange ziemlich genau in der Mitte der Lack Blasen wirft. Etwa eine Fläche mit ca. 3 cm Durchmesser.

Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand wie MB darauf reagiert?

Das Fahrzeug ist Bj. 06/2005, hat ca. 60000 km gelaufen und die Garantie ist auch leider vorbei.

Ich hoffe nicht dass sich die Fläche noch vergrößert oder die Blasen so schlimm werden dass der Lack abspringt.

Gruß und ein Dankeschön im Vorraus

Hatu Foto?

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:53

Zitat:

Hatu Foto?

Kann ich morgen mal versuchen eins zu machen, momentan nicht. Weiß nicht ob man auf einem Bild viel sieht aber ich mach morgen trotzdem mal eins ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Zitat:

Hatu Foto?

Kann ich morgen mal versuchen eins zu machen, momentan nicht. Weiß nicht ob man auf einem Bild viel sieht aber ich mach morgen trotzdem mal eins ;)

Prima, danke.

Hallo Matze,

wer hat denn die SML eingebaut? Wurde im Zuge dieser Nachrüstung nur ausgesägt oder auch lackiert?

Wenn kein Zusammenhang besteht:

Halte dich an den Ratschlag von Bors. Das wäre kein Einzelfall.

Bei der (Jahres-)Werkswagenaufbereitung wird übrigens gerne lackiert ... und nicht immer ganz sauber.

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

das Übel ohne Rechnung zu machen.

Ab und zu traut man seinen Augen nicht.

Wenn man schon so "tolle Tipps" gibt, dann bitte per PN und nicht öffentlich.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Hallo Matze,

wer hat denn die SML eingebaut? Wurde im Zuge dieser Nachrüstung nur ausgesägt oder auch lackiert?

Hi Gerry,

die SML´s habe ich selbst eingebaut. Die Leisten sind US-Leisten, die hab ich lackieren lassen (die lackierten bei MB zu kaufen wäre zu teuer gewesen). Und die Klarglas-Leuchten hab ich aus den USA bestellt.

Die "alten" Leisten aussägen geht nicht... muss man neue bestellen.

Von MB hab ich bisher leider noch keine Rückmeldung :(

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blasenbildung auf dem Lack der Stoßstange