ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vandalismus: Kratzer im Lack mit Schlüssel

Vandalismus: Kratzer im Lack mit Schlüssel

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:24

Hallo verehrte Sterngemeinde,

heute hat es leider auch unser Baby erwischt.

Irrgend ein geistig benebelter Mensch hat mit einem Schlüssel einen schönen, langen, dicken, weißen Krazter auf dem Lack hinterlassen.

Unsere nächsten Schritte:

-Morgen gehen wir zur Polizei und erstatten eine Anzeige gegen unbekannt.

-Dann wird der Schaden der Vollkasko-Versicherung gemeldet.

-Darauffolgend wir unser Wägelchen zum Freundlichen gebracht und wird dort verarztet...

Ich habe euch mal ein Paar Bilder beigefügt. Vielleicht kann ja einer den Schaden in Euro zusammenfassen? Wäre interessant.

Liebe Grüße

Simon, der in Trauer schwebt... :-(

http://img19.imageshack.us/my.php?image=dc200k001rn4.jpg

http://img168.imageshack.us/my.php?image=dc200k003he4.jpg

http://img487.imageshack.us/my.php?image=dc200k005nz5.jpg

PS: Entschuldigt bitte, dass der Wagen so dreckig ist!!! Bei uns hier in Bayer spielt das Wetter verrückt...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Au weia … da war ja ein ganz spezielles A****loch am Werk! :rolleyes:

Ich schätze, Nachlackieren bei MB kostet rund € 1.000 (mir haben sie kürzlich das Nachlackieren einer Stoßstange für € 900 angeboten, und da scheint mir nicht viel Unterschied zu sein - meine Frau, die gerne die beiden Stoßstangen nachlackiert hätte, hat daraufhin sofort abgewunken).

Bevor du zu MB gehst und damit deinen Kasko-Bonus vernichtest (ich nehme an, den gibt es bei euch in D auch), solltest du evtl. einen Lackdoktor aufsuchen. Vielleicht geht es dort so preisgünstig, dass es sich lohnt, den Schaden ohne Versicherung zu bezahlen.

Eine Anzeige musst du für die Versicherung übrigens nicht machen - nur bei Diebstahl.

Wirklich unglaublich, wie tief muss man sinken... :(

Sind das Steinschläge oder ebenfalls durch die Vandalen verursachte Schäden?

Der Tipp von paquito ist gut. Hole mehrere Kostenvoranschläge (DC, freier Lackierer, Lackdoktor) ein und lasse dir von deinem Versicherungsvertreter ausrechnen, was dich die Hochstufung in der VK über die Jahre hinweg effektiv kostet.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wirklich unglaublich, wie tief muss man sinken... :(

Sind das Steinschläge oder ebenfalls durch die Vandalen verursachte Schäden?

Der Tipp von paquito ist gut. Hole mehrere Kostenvoranschläge (DC, freier Lackierer, Lackdoktor) ein und lasse dir von deinem Versicherungsvertreter ausrechnen, was dich die Hochstufung in der VK über die Jahre hinweg effektiv kostet.

Hallo,

du meinst mit Sicherheit die weißen Punkte auf dem Lack.

Das sind die ersten Schneeflocken... ich sagte ja, dass das Wetter in Bayern verrückt spielt.

Steinschläge hat unser Wunderling nur sehr wenige, aber die befinden sich vorne auf der Motorhaube...

Danke für eure Tipps.

lg

Simon

Bei meinem Tankdeckel-Aufbruchsversuch mit Lackschaden am rechten hinteren Kotflügel betrug der KV von MB ca. 1600 EUR (Obsidianschwarz) inkl. neuen Tankdeckel. Ein freier Lackierer nannt ca. 350 EUR, bestritt aber das mein Wagen Nanolack hätte, sodass ich da auch kein Vertrauen gefasst habe. Mein Rat daher: Sprich den freien Lackierer direkt darauf an. Und von meinen negativen Erfahrungen mit Spotrepair an der hinteren Stoßstange wußte ich dieses Jahr - es war nicht das beste - auch schon hier im Forum zu berichten.

Gruß, der Uhu, der die Trauer ob der Sinnlosigkeit des Schadens nachvollziehen kann

übel... da hat jemand aber ganz schön viel ernergie reingesteckt... der kratzer ist ganz schön tief...

geh zum lackdoktor... der bekommt das kostengünstig hin und du erkennst am ende gar nix...

aber achte hinterher auch darauf bei sonnenlicht ob er ordentlich gespachtelt hat...

bei mir hat der lackdoktor mal nicht richtig gespachtelt.... war zwar ein kleiner kratzer, aber man erkennt den dennoch durch den lack...

Hallo bezüglich des Lackkratzers, bemüht mal die Suche hier im Forum: Der Lackdoktor kann so ein komplettes Seitenteil nicht ausbessern, ohne daß man es sieht!

Im hier gezeigten Bild muß das komplette Seitenteil von einem

g u t e n Lackierbetrieb gemacht werden.

Viel Erfolg und bald wieder ein schönes Auto

wünscht Dir Michael

Hm, sieht so aus als ob da jemand tanken wollte und den Einfüllstutzen nicht gefunden hat...

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Hm, sieht so aus als ob da jemand tanken wollte und den Einfüllstutzen nicht gefunden hat...

Hallo,

Du meinst wahrscheinlich den Lackabplatzer am Rand des Tankdeckels.

nein, definitiv nicht!!! Der Schaden am Tankdeckel war vorher noch nicht.

Mich ärgert der Schaden echt.

Habe heute Anzeige erstattet...

lg

Simon

Also doch nicht nur Schneeflocken. ;)

Kratzer und Lackschaden am Tankdeckelrand passen aber igendwie nicht zusammen. Zumindest nicht als Vandalismus-Schaden...

zahlt denn die Vandalismus-Schäden nicht die Teilkasko?

oder vertue ich mich jetzt ganz gewaltig?

Zitat:

Original geschrieben von fu1

zahlt denn die Vandalismus-Schäden nicht die Teilkasko?

oder vertue ich mich jetzt ganz gewaltig?

Zahlt leider nur die Vollkasko, mit dem Ergebnis das man hochgestuft wird.

Hallo,

wieder mal die alte Geschichte; ... brech was ab (Stern) und schmeiß weg, dann ist's Diebstahl mit Beschädigungsfolgen und die Teilksko zahlt ... (Gerry ich weiß, eigentlich ist's dann "Versicherungsbetrug").

... Jetzt dürfte es dafür aber wohl zu spät sein.

... Ist übrigens ein uralter Tip von einem ehemnals bekannten Polizisten.

Eigentlich haben die ja ein bißchen Lack geklaut :)

Kündigung TK ?

 

Letzen Samstag geh ich morgens zum Auto und sehe, dass der Stern fehlt (alter w124T, aber hier geht's um Versicherungen). Shit. Nicht nur abgebrochen, sondern die komplette Mechanik unter dem Kühlergrill auch mit rausgerissen. Naja, lässt sich wohl wiederherstellen. Als ich mir es geanuer ansehen wollte, fiel mir auf, dass auf der Motorhaube nicht nur die üblichen Katzenpfötchen (also deren Abdrücke ;-)) zu sehen waren, sondern direkt dort, wo oben die verchromte Kühlergrillumrandung in die Motorhaube übergeht, zwei Sportschuhabdrücke und Trittmulden zu finden sind.

Hat der Typ auf der Karre gestanden und den Stern aus dem Kreuz hochgezogen ??? Wie dem auch sein - meine Frage ist, wenn ich nun der Versicherung den Schaden melde, ob sie mich ohne weiteres kündigen kann, ich in den zentralen Schadendateien auftauche und bei eventuellem Neuabschluss doch höhere Prämien (wie bei einer Hochstufung) zahlen müsste ?

Weiss jemand mehr ?

Gruß

Heringsstipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vandalismus: Kratzer im Lack mit Schlüssel