Blase im Lack
Hi Leute,
erstmal Frohe Ostern..........
habe heute an einer Schiebetür festgestellt das sich eine kleine Blase im Lack befindet (siehe Bild)
Kann mir jemand sagen woher sowas kommt, bzw. wäre dies ein Schönheitsmakel oder sollte dies mal vom Lackdoktor gemacht werden?
Danke euch schon mal....
18 Antworten
Ab Werk wird sowas denke ich so eine große Blase nicht vorkommen. Türe schonmal nachlackiert?
Ich würde es lassen, das wegmachen würde schleifen und lackieren bedeuten. Und dann siehst du noch mehr als vorher ...
...wenn es von unten kommt, dann sollte es eigentlich ein Fall für die Lackgarantie sein - wie alt ist denn der "Kleine"? War es ein Steinschlag mit Lackverletzung von außen, hättest du Pech...sieht aber nicht so aus!
Ich würde der Sache durchaus nachgehen, sonst sieht man in Kürze an der Stelle vielleicht etwas, das man noch weniger gerne sehen möchte...Rost!?!
Viel Glück...
Hi,
der dicke wird im Sommer 2 Jahre. Diese blase muss erst seit kurzem aufgetaucht sein, da bei meiner letzten Pflege sie nicht vorhanden war. Die Blase befindet sich an der Schiebetür mittig/rechts. Das,mit dem Rost war auch mein Gedanke, wollte mal bis zum ende des Monats warten und auch schauen ob eine Veränderung statt findet.
Juli muss der zur ersten Inspektion, Frage wäre jetzt auch ob ich bis dahin warten sollte...
Wenn er noch in der Garantie ist, würde ich doch zunächst den Verkäufer dazu befragen, wie er gedenkt, den Mangel zu beseitigen....
Hallo Mondeo,
habe eine genau gleich aussehende Blase aussen an der Heckklappe aussen neben der rechten Rückleuchte (BJ 2012). Genauer gesagt sogar 2 kleine.
Ich habe den Wagen in 2012 als Neuwagen gekauft und ist definitif noch nicht nachlackiert. Muss meiner Meinung nach ein Produktionsfehler sein. Meine Anfrage bei VW über meinen VW-Händler läuft...
Ich poste mein Ergebniss wenn es kommt.
VG
Gebt mal bei google "Zinkblase" ein ... 🙁
Das weiß ich zu toppen.
Heute Früh auf dem Firmenparkplatz bei vorbeigehen gesehen.
Position: Dach hinten rechts, kurz vor Heckklappe
[Edit]
Ich habe gerade beim 🙂 angerufen. Heute gegen 16 Uhr werde ich vorbeischauen dass die sich das ansehen. Sollte je definitiv unter Garantie laufen, da es keine Lackverletzung gibt und überhaupt. Eine Blase innerhalb weniger Tage mit einem Durchmesser von ca. 1cm (geschätzt)?
Pfui.. Igit...
Sieht irgenwie auf dem Bild eher aus wie Baumharz!!??
Baumharz geht am besten mit Baumwolllappen und Brennspriritus ab.
Nur dass ich unter keinem Baum stehe (Foto). Stehe heute mal quer ^_^
Auch auf der Arbeit nicht.
Zitat:
@autonomo schrieb am 15. April 2015 um 15:27:12 Uhr:
Baumharz geht am besten mit Baumwolllappen und Brennspriritus ab.
Noch besser ist ja Aceton. Damit bekommste alles runter. Sogar den Lack 😁
PS:
Ich war bereits beim 🙂 und ja, es war eine harzige Pampe. Frag mich nicht wo es herkommt.
Mit Brennspiritus passiert dem Lack nix. Selbst schon gemacht.
Dann wars wohl der Harzgeier im Überfug...
Könnte auch das gewesen sein:
http://www.die-besten-horrorfilme.de/.../...b-Schrecken-ohne-Namen.csp
;-)
@ TheBlackPlus: gut wenn es nichts schlimmeres war!
@ Mondeo: was wurde denn bei Dir diagnostiziert?
Gruß,
JHJ