Blackout im Cockpit

Volvo 850 LS/LW

Hi,

gestern blieben nach dem Starten meines 1995er 850 sämtliche Anzeigen im Kombinstrument aus. Nur der Tacho hatte Licht. Der Rest war zappenduster. Auch die Heizung/Lüfter gaben keinen Mucks mehr von sich. Der Einstellungs-Schalter der Heizung/Lüftung war funktionslos.

Sicherungen sind alle OK.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte? Ich hab jedenfalls leider noch keine. Weiß einfach nicht, wo ich suchen sollte.

Gruß,

Jürgen

19 Antworten

Zitat:

@jaro52 schrieb am 27. November 2023 um 14:52:33 Uhr:

Ich weiß nur, dass die berühmte "Rote Kontroll-Lampe" immer aus/defekt war.
Hat mich aber viele Jahre lang nicht weiter gestört.

Welche soll das sein ? BC-Temperatur .. = draussen ist es kleiner/gleich +2°C ?

Habe in meinem post vorhin noch 'was geschrieben. Schon gesehen ?

Zum 'Widerstand' kommst Du nach Abbau der unteren (also Knie-Höhe ;-)) beifahrerseitigen 'ABrett'-Verkleidung und rausziehen der waagrechten Dämmplatte (soweit ich mich erinnere). Siehe Bild1 im post oben (das ist allerdings, via frpher schon mal ausgebautem Handschuhfach, von oben nach unten geknipst ;-) ).

1
2

@Zug_Spitzer
Sorry, hab da glatt was übersehen (diese Temu-Werbung macht einen echt krank), aber auch das hier entdeckt LINK - werde mich schlauer machen. Und danke für die Lämpchen-Referenz.
BC-Temperatur .. = (Zeit) Anzeige unter Tacho

@DeuRo
Danke für die Grafik.

Dann werde ich mich in Kürze wohl erstmal um den Lüfter kümmern müssen.

Zitat:

@jaro52 schrieb am 27. November 2023 um 15:33:37 Uhr:

@Zug_Spitzer
Sorry, hab da glatt was übersehen (diese Temu-Werbung macht einen echt krank), aber auch das hier entdeckt LINK - werde mich schlauer machen. ......

Ha, link gut getroffen; genau an die Bilder hatte ich gedacht, aber noch nicht wieder entdeckt ;-) -->

klick

Ähm ... was ist TEMU-Werbung ?? Wieder so ein "ÄPP"-Müll ? :-/ .

Will jetzt keine Werbung machen. Aber TEMU ist der aggressivste China-Werbe-Terror wo gibt zur Zeit.