Holzimitat im Cockpit lackieren - brauche Anregungen
da mir die mittelkonsole und die leiste im handschufach in dieser holzoptik nicht gefallen und ich die leiste heute eh schon ausgebaut habe, würde ich beide teile auf kurz oder lang anders lackieren lassen.
ich weiß, ich weiß...geschmacksfragen sind individuell, aber darum gehts gar nicht.
teile im cockpit in wagenfarbe (bei mir mango) sehen immer irgendwie nach assi-tuning aus mMn, es muss beim c70 schon was "anderes" sein.
eine idee wäre schwarzer klavierlack.schön, aber auch irgendwie langweilig im dunkelgrauen cockpit.
perlmutweiß (oder wie diese mischung bei a8, mercedes und co sich nennt) wäre schön, aber ob das passt?!
ein carbon(imitat?)überzug wäre sehr nett(schon gesehen), aber ich glaube ich unterschätze die kosten ein wenig.
leder? (passen die teile dann noch?)
welche ideen habt ihr noch, die mir nicht einfallen?
foto vom innenraum --> http://s10b.directupload.net/images/081214/9fcnlb2y.jpg
mfg
16 Antworten
Kann man die nicht verspiegeln lassen? Musst nur mit Fettfingern aufpassen.
Aber Du hast immer das Dékolleté Deiner Beifahrerin über die Klappe im Blick... 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Oje! Laß den schönen Elch bitte so, wie er ist!
schönheit liegt im auge des betrachters und holz passt einfach mMn nicht in diesen wagen.
keine sorge, ich versau ihn nicht 😉
@DaCoach...war das ernst gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
@DaCoach...war das ernst gemeint?
Das liegt jetzt an Dir zu entscheiden!
Ich tendiere am ehesten zum schwarzen Klavierlack, ist zwar schlicht, aber elegant - wie ein C70I es eben ist. Etwas in Silber/Alu wäre auch nicht schlecht, passt aber nicht zur Aussenfarbe.
Gruss wamic
Ähnliche Themen
Klar war das ernst gemeint. Ist allerdings manchmal fies, wenn die Sonne sich spiegelt und Dich voll erwischt.
Passt zu jeder Farbe, hat nicht jeder und ist nicht wirklich hauruck-prollig...
Moin alle zusammen.
Also ersten haben wir ja alle sehr guten geschmack. Sonst wuerden wir wohl nicht die schoensten Autos der Welt fahren.. 😉
Also ich koennte mir auch klavierlack gut vorstellen. Schoen dezent.
Leder waere bestimmt auch schick, aber ich koennte mir vorstellen, dass die Teile dann nicht mehr passen.
Servus ich bin Klavierbauer :-)
Meine persönliche meinung: ich würde das holz lassen
wenn du es aber schwarz haben möchtest sollte das gut funktionieren da die originalteile meines wissens auch mit einer art polyester lack lackiert sind.....ist aber echt aufwand und wird nicht billig das ergebniss ist allerdins genial.
gruß seb
Hi,
Richtig, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Allerdings finde ich, dass die Inneneinrichtung bei den Elchen ziemlich gut aufeinander abgestimmt ist, klar wenn jemandem die Holzimitate nicht gefallen, kann man nichts machen. Von Zeit zu Zeit werden Originalteile aus Schlachtfahrzeugen angeboten, was den Vorteil hätte, das diese auch passgenau sind. Bei Klebe- Folien nach Art Cockpitverschandelung hätte ich persönlich Bauchkrämpfe, weil schließlich fahren wir nicht Opel Kadett.........😎🙄
Gruß der Sachsenelch
klebefolien kommen mir da auch nicht ran.
verspiegelung is vll. originell, passt mMn aber nicht zum wagen 😉
es gab damals doch auch diese holzmaserung in grau/silber, oder?
die finde ich sehr schick, dürfte aber beinahe unmöglich sein da ranzukommen...
eventuell könnte ich mich auch zum originalalcantare der sitze hinreißen lassen, sofern es sowas überhaupt gibt beim sattler.so zum drüberstreicheln bestimmt geil 😁
mfg
bitte nicht lackieren !!
schau lieber das du die tauschst oder andere von nem schlachter bekommst.
hab im v70 auch die gleichen wie du. die sind doch schön. im s70 ist da nichts. schaut langeweilig aus....
gruß
Ich würde da auch keine großen Änderungen einbringen.
Mit etwas Geschick kann man die Holzimitate gegen welche im Carbon-Design umstylen, da gibt es ja zig Folien bei ebay usw.
Mach da bloß nichts helles rein, das ist für mich das schlimmste, wenn Leute ein Auto fahren, wo schon wegen der Blendung die Cockpits meist dunkel eingefärbt sind und dann stecken sich die Leute da silberne Radios oder Zierleisten rein.
Gruß
so so...
ich war eben beim sattler.
für 25-30€ arbeitslohn(is kinnerkram sagt er) bezieht er mir die 3 teile (inkl kanten abschleifen), allerdings kostet der lfd. meter alcantara mal eben 100€ 😰
kennt jemand die genaue bezeichnung des alcantaras oder kann mir sagen wer das wissen könnte und/oder wo man das beziehen kann?
--> http://s10.directupload.net/images/081223/3ijg6j7a.jpg
mfg
Zitat:
Original geschrieben von limited_ignition
Ich würde da auch keine großen Änderungen einbringen.
Mit etwas Geschick kann man die Holzimitate gegen welche im Carbon-Design umstylen, da gibt es ja zig Folien bei ebay usw.
Moin,
solche Folien gibt es bei mir 😉. Carbon als Muster? Gut zu sehn im Bild.
Auch gut für Laptopoberflächen 😉
Grüße Gunar