Blackbox im Space Star?
Mitsu hat ja keine Blackbox für unseren Space Star im Programm.
Hat hier jemand Erfahrungen betr. individueller Nachrüstung einer Blackbox im Space Star?
24 Antworten
Aber wer baut sich sowas freiwillig ein? Das ist ja gruselig...
Also ich wäre froh wenn nicht ständig der Datenlogger mitfahren würde! Bzw. diesen los würde...
Ist ja noch nicht so weit, aber der größte Datenloger fährt bei dir schon mit,….dein Smartphone.
Zitat:
@Black Elise schrieb am 2. Juni 2023 um 08:16:35 Uhr:
Ist ja noch nicht so weit, aber der größte Datenloger fährt bei dir schon mit,….dein Smartphone.
Dem kann ich aber verschiedene Zugriffe verbieten. Etwa Standorterfassungen für Apps, Google usw...
Dann kannst du es auch gleich zu Hause lassen.
Ähnliche Themen
Na ja,- zum Telefonieren taugen die Dinger ja schon auch noch...
Zitat:
@Toenyes schrieb am 1. Juni 2023 um 23:09:05 Uhr:
Aber wer baut sich sowas freiwillig ein? ...
Naja, mit der Art Daten zu sammeln, kann ein Telematik-Tarif helfen, sehr viel Geld bei der Kfz-Versicherung zu sparen, lies mal:
https://www.test.de/.../Ich würde damit gerne Geld sparen, bei optimalem Fahrverhalten sind bis zu 45 Prozent Rabatt drin.
Zitat:
Ich würde damit gerne Geld sparen, bei optimalem Fahrverhalten sind bis zu 45 Prozent Rabatt drin.
Dann probiere es einfach aus. Wechsele in den entsprechenden Tarif und die Versicherung sendet dir das Gerät zu.
Ich bin damit zufrieden, allerdings halte ich mich ohnehin an die Vorschriften und gehöre zu den total unwichtigen Menschen, für die sich weder Geheimdienste noch Paparazzi interessieren.
Allerdings hat das mit deiner Eingangsfrage nach einer "Blackbox" nichts zu tun.
...bis zu 45% ist natürlich ein weiter Begriff. Um die 20 ist reell. Wenn man nach dem Ding fährt müsste man eigentlich über rote Ampeln fahren oder querende Einsatzfahrzeuge ignorieren. Sie haben zu stark gebremst, heisst es dann. und dann ist man plötzlich bei 18 statt bei 20%. Ausserdem gibt es die Ermässigung nur auf die Haftpflicht. Aber Kleinvieh macht auch Mist und um auf die 18 % zu kommen, reicht mein Fahrstil. Da brauche ich mich nicht anstrengen.
Zitat:
Ausserdem gibt es die Ermässigung nur auf die Haftpflicht.
Das hängt wohl von der Versicherung ab. Die HUK bietet bis zu 30% auf Haftpflicht und Kasko (
Quelle).
Moin,
kann man Deine gewünschten Daten evtl. über die OBD2-Schnittstelle auslesen?
Damit geht ja einiges, und das in Echtzeit soweit ich informiert bin 🙂.
Greetz