Black Smoke Anaconda Rücklichter???

Opel Astra G

Hallo leute,

ich hab mal ne frage heute hat mich ein lieber motorad polizist angehalten ihm gefiel wohl nicht meine dunklen rückleuten von anaconda er meinte hab die wohl lasiert oder so... er will nachforschen
Meine frage die haben doch E-prüfzeichen und lasiert hab ich die auch nicht die sind doch so wie die sind zugelassen oder teusch ich mich????
was sagt ihr dazu....

My-astra2bvc
23 Antworten

grundsätzlich haben die leuchten so ein E-prüfzeichen und sollten demnach zugelassen sein.
allerdings bist du nicht der erste, bei dem ich von solchen problemen lese - da hatten andere auch schon richtig ärger mit der polizei wegen den leuchten, da sie eben sehr dunkel sind und das ungeübte auge das schnell mal für eine lasur halten kann...

das kann schon sein aber sind ja nicht lasiert.
meinst du wird da probleme geben oder ????

hast du reflektoren dran?
wenn nicht warum hat er dazu nichts gesagt!
habe auch dunkle drin aber von depo, ohne reflektoren.die hab ich auch so gekauft.
die sind ja auch nicht lasiert und haben ein e zeichen.
na da bin ich mal gespannt wenn die mich mal anhalten.

also in dem einen fall, von dem ich weiß ist das ganze bis vor gericht gegangen und da hat der astra-fahrer dann recht bekommen. war aber wohl n ziemlicher stress. zum anderen fall gibt's noch kein ergebnis.
aber eigentlich sollte das ganze zu dienen gunsten ausgehen - du hast ja nix falsches gemacht... vieleicht setzt du dich am besten mal mit dem hersteller in verbindung und erbittest hilfe...

@ blubberblasen: afaik braucht man bei den anaconda-rückleuchten keinen reflektor anzukleben, da einer in der leuchte selbst integriert ist.

Ähnliche Themen

hast du das gerichtsurteil irgendwo rumliegen auf deiner festplatte?
ich schüffle auch noch mal im netz.
es könnte doch nicht verkehrt sein dieses dann im falle eines falles mit sich zu führen.oder?
naja reflektoren mache ich irgendwo noch dran.

Woher bekommt man diese rückleuchten sehen ja echt schick aus,habe so im netz leider nichts gefunden,oder solche ähnlichen.

mfg

hi...hier!weiter unten..einmal auf ebay und dann noch von privat.

http://www.google.de/?...

Hatte auf meinem Astra G (siehe Bilder im Profil) auch diese dunklen Leuchten. Gab jedesmal Ärger mit der Polizei, aber der Hinweis auf das Vorhandene E-Zeichen hat meistens gereicht.

Einmal musste ich die Firma angeben, weil sie erst im Internet recherchieren wollten ob die Leuchten tatsächlich unverändert waren. Habe auf jeden Fall nie mehr was von den beteiligten Polizisten gehört 😁

währe echt geil wenn jemand so ein gerichtsurteil hat oder weiß wo es steht könnte helfen.

Ist denn der hersteller von den rücklichtern nicht pleite????

Eigentlich dürfte es gar nicht erst bis zum Gericht kommen. Wenn die Lampen nicht verändert wurden sind sie zulässig. Sonst hätte der Hersteller gar kein E Zeichen an den Lampen anbringen dürfen.
Normalerweise müsste das jeder Polizist wissen.

Das von ebay ist aber schon beendet =)

trotzdem danke

guck mal auf der seite.da sind die dabei.der 15. artikel von oben.
http://www.jom.de/advanced_search_result.php?...

das sind aber die fürs coupe und cabrio.

Besten dank...und die gehen nur bei coupe?

Zitat:

Original geschrieben von Braker99

Besten dank...und die gehen nur bei coupe?

wenn ne rückleuchte beim coupe passt, dann passt sie außerdem noch beim cabrio und beim stufenheck. an allen anderen astras nicht.

Deine Antwort