Black Panel + Sportanzeigen codieren
habe dies Sportanzeige + Black Panel mir angeschaut und bin angetan. Habe HUD und Kombi mit erweiterten Umfang S6WAA. Fahrzeug ist 535d, Bj.08/20111 mit Original Software.
Mein Frage ist nun, reicht das von der Hardware Ausstattung für die beiden Sachen aus?
Wer kann mir freundlicherweise die entsprechenden Codier Daten nennen?
Gruß an alle BMW Verrückten.
21 Antworten
Gibts im M5 eigtl. Auch den 6WB bzw. kann man dann jeden 6WB auf M5 codieren?
Wenn man das alte HUD gegen ein neues in Verbindung mit 6WB wird es dann voll unterstützt oder muss noch was getauscht werden?
Hallo!
Im M5 gibt es kein 6WB. Ich hatte mir mal spaßeshalber eines eingebaut. Es geht nur bis 260 km/h, die M-Modi wurden nicht mehr angezeigt, die M-Tasten gehen nicht und es gibt auch kein M-HUD mehr. Alles in allem also uninteressant. Lediglich die Anzeige der Lenkradheizung im Display war plötzlich da.
CU Oliver
Hallo,
wie findet man denn ein gebrauchtes 6WA für unter 300€ ? Ich habe ja schon mehrfach gesucht aber bisher noch nie eins für unter 300€ gesehen 🙁
Zitat:
@milk101 schrieb am 9. November 2015 um 08:43:19 Uhr:
Hallo!Gebrauchte 6WA findet man bei Ebay zwischen 150 Euro und 300 Euro, je nach Verhandlungsgeschick. Wobei ein Preis von 300 Euro absolut überzogen wäre.
Die Teile sind auch keine Hehlerware, KOmbis werden nicht so häufig geklaut. Viele stammen aus alten F01, dort war es Serie, die jetzt den Weg alles Irdischen gegangen sind. Andere wiederum waren wohl nach einer Umrüstung auf 6WB über.
Das Auseinanderbauen, löten und löschen kann man mit 60 Euro kalkulieren, so dass man ein 6WA für ca. 210-300 Euro ins Auto bekäme.
Gerade das Kombi-Instrument ist die Schnittstelle Mensch-Maschine und ein besseres bietet in meinen Augen einen absoluten Mehrwert. Das 6WB muss es nicht unbedingt sein, aber ein 6WA sieht nun einmal um Welten besser aus als das 08/15 Kombi.
CU Oliver
Find ich cool das es welche gibt die es selbst am M5 probieren trotz recht hoher Kosten und Aufwand
Gruß
Niko