Black is beautiful - der CLA in Schwarz | Fotos

Mercedes CLA C117

Moin.

Lasst uns doch pro Farbe einen eigenen Thread aufmachen, in dem nur die Bilder der jeweiligen Farbe gepostet werden. Das macht es für Interessierte wesentlich einfacher und die anderen Threads müssen nicht einzeln nach der gewünschten Farbe durchsucht werden.

Grüße!

CLA schwarz NightPaket - leider unscharf
CLA schwarz Nightpaket
CLA schwarz Nightpaket
+4
Beste Antwort im Thema

Und hier mein Beitrag 🙂

Img-0124
Img-0126
Img-0128
+3
95 weitere Antworten
95 Antworten

Hier noch ein paar Bilder worauf man mehr erkennen kann
Farbe : Nachtschwarz

Ich riskiere jetzt folgende Frage:

Uni-Schwarz ist von der Qualität her nicht schlechter als Metallic oder?
Habe nun google durchforstet und mein Ergebnis ist, dass zumindest bei MB keine Qualitätsunterschiede bestehen, es jedoch aufgrund der Farbe an sich pflegeintensiver ist.

Könntet ihr das bestätigen? 😁

Ja. Mein ML ist schwarz Uni, die Farbe an sich ist sehr schick und wirkt aufgrund fehlender Partikel wie Klavierlack. Daher fällt auch jeder kleine Kratzer sofort ins Auge. Noch schlimmer ist der sogenannte Hologrammeffekt, bei dem man Schlieren auf dem Lack sieht. Sehr unschön und nur schwer wieder wegzupolieren. Da mich das jeden Sommer aufs neue nervt, gibt's nun kosmosschwarz. In der Hoffnung das dort kleine Metallpartikel eine Art Glitzer erzeugen, die somit feinste Kratzer oder Schlieren verbergen.

Der Schutzlack über den Lacken ist übrigens der Gleiche. Also denk nicht das Metallic in irgendeiner Form fester ist.

Grüße!

Danke für deine(n) Einschätzung/Erfahrungsaustausch.
Ich denke ich werde Uni-Schwarz wählen und im Anschluss den Wagen in der selben Farbe folieren lassen 🙂

Ähnliche Themen

Heute habe ich den CLA in Nachtschwarz endlich in einer NL gefunden.
Dieses Auto sieht in Nachtschwarz einfach nur GE-NI-AL aus.
War vorher verunsichert und wollte Grau, das war mit allerdings doch zu hell.
Nachtschwarz hat mich heute zu 100% überzeugt

Zitat:

Original geschrieben von DeltaTheta

Heute habe ich den CLA in Nachtschwarz endlich in einer NL gefunden.
Dieses Auto sieht in Nachtschwarz einfach nur GE-NI-AL aus.
War vorher verunsichert und wollte Grau, das war mit allerdings doch zu hell.
Nachtschwarz hat mich heute zu 100% überzeugt

Ich hatte in meiner ursprünglichen Konfiguration auch nachtschwarz als Farbe gewählt. Doch nach reiflicher Überlegung hab ich mich dann schlussendlich doch für kosmosschwarz entschieden. Mir ist die Gefahr, dass man kleinere Krätzerchen viel deutlicher sieht dann doch zu groß. Auch der in diesem Thread weiter oben beschriebne Hologrammeffekt, bei dem man deutlich Schlieren auf dem Lack, besonders bei Sonnenlicht unschön sehen kann hat mich von nachtschwarz abgebracht. Hab das bei meinem Bruder seinem ML auch sehen können! Klar sieht die schwarze Uni-Farbe toll aus, keine Frage! Doch leider eben nur wenn er frisch gewaschen ist! Doch ich hab keine Lust auf dauerende Waschstraßenbesuche, nur weil das Auto lediglich im frisch gewaschen Zustand schön aussieht. Übrigens, gestern hab ich einen kosmosschwarzen CLA kurz in der Sonne stehen gesehen. Sah im Sonnenlicht schon irgendwie super-cool aus die Farbe fand ich!

Seit Freitag in meinem Besitz.

Kosmosschwarz.

Img-1911
Ok, seitwärts gegen die Sonne wird nix
Img-1913
+8

Zitat:

Original geschrieben von k8500

Kosmosschwarz.

Danke für die Bilder, sieht Hammer aus.

Ich bekomme den Wagen in der selben Farbe, jetzt freue ich mich um so mehr

Zitat:

Original geschrieben von LeGu4n

Zitat:

Kosmosschwarz.

Glückwunsch.

Danke für die Bilder, sieht Hammer aus.

Ich bekomme den Wagen in der selben Farbe, jetzt freue ich mich um so mehr

Ihr solltet auf jeden Fall die schwarzen Nabendeckel bestellen. Ich finde das macht die Sache richtig rund, zumal auch die Radschrauben ab Werk schwarz sind.

Hier der Link zum passenden Thread! Oben die Deckel von Amazon, unten auf dem Foto die Original Mercedes Zubehör Deckel. 11 € pro Stück.

http://www.motor-talk.de/.../...e-mercedes-felgen-deckel-t4487840.html

Grüße!

Nabendeckel-schwarz-vs-silber

Zitat:

Kosmosschwarz.

Als Hamburger den Wagen in Bielefeld abgeholt? 😛

Cooles Teil!

Welcher Stadtteil???

Ab nä. Dienstag steht das weiße Pendant dazu in Hammerbrook😁

Zitat:

Als Hamburger den Wagen in Bielefeld abgeholt? 😛

Gebürtige Bielefelder sind ein Leben lang treu!

@Automolle: Hamburger Westen, Bahrenfeld bis Schenefeld.

der sieht aus, wie meiner bestellt ist. Gib den sofort wieder ab, sonst gibt's Ärger.

Hi, bloß nicht lamellenfarbe in schwarz ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von rabla1

Zitat:

Original geschrieben von sanoe

heute an der händlerpremiere in der schweiz 🙂

So, oder zumindest so ähnlich stell ich mir meinen auch vor! AMG-Line, nachtschwarz und genau diese Räder! Jetzt nur noch die Lamelle in Wagenfarbe, abgedunkelte Scheiben und Exklusiv-Paket ;-)

Deine Antwort