Black Friday
Hat schon jemand etwas gehört, ob es zum Black Friday wieder Angebote geben wird? Im letzten Jahr war das ja leider etwas untergegangen.
233 Antworten
Ich glaube, BMW kämpft mit den SI-Paketen gegen die Fahrzeughalter an, die sich nach Ablauf der Garantie in den freien Markt flüchten, wo ein Service günstiger ausfällt.
Da muss man schon mit etwas Preisnachlass locken.
Um den flüchtenden BMW-Fahrern entgegenzutreten hat BMM doch bereits vpor Jahren das 5+ Programm aufgelegt, wonach es 20 % Rabatt auf die Service-Preise gibt.
Ich glaube hier bekommen einige etwas in den falschen Hals. Es geht nicht darum, BMW schlecht zu machen.
Jeder muss einfach für sein Szenario entscheiden. Jetzt einmalig 1100€ vorab zu zahlen, lockt mich einfach nicht, auch weil es bis zu meinem nächsten Service noch 22tkm dauert.
Ein 3J/40tkm Paket für 550€ wird mir gar nicht angeboten. Gibts vielleicht nur für Neuwagen/Jüngere GW.
Wo kommen die 1100Euro her? Bei deinem Auto sollte das doch deutlich mehr sein, eher ab 1300Euro.
Um die 1100 Euro, also etwas um die 20% würde ich sofort nehmen.
Ähnliche Themen
So sieht das zum Beispiel bei mir aus. Totaler Schwachsinn…
Der Wagen hat 90tkm runter ist EZ 03/2020 und der nächste Service inkl. Öl steht 06/25 an.
Option 1, 3 und 4 also für die Tonne, Option 2 ebenfalls da einmal Service, einmal Ölservice und 12/25 einmal Bremsflüssigkeit keine 1130€ kosten sollten.
Das bezieht sich doch auf die Laufzeit des Vertrags und nicht auf das Alter des Autos, oder?
Aber stimmt, bei 90k km ist das Blödsinn, wenn es um die km geht, die das Auto insgesamt auf dem Tacho hat?
Oder bedeutet das, dass ab Beginn der Laufzeit bspw. (neue) 100.000km gefahren werden dürfen?
Nein, ausschlaggebend ist die EZ des Wagens.
Zitat:
@chefbaer schrieb am 24. November 2024 um 17:03:53 Uhr:
Nein, ausschlaggebend ist die EZ des Wagens.
FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
Quelle:
Ja und? Aussage bleibt gleich. Siehe auch Hinweis auf den Screenshot.
100.000 km sind nun mal 100.000 km ab EZ. Ebenso wie die 5,6,7 oder 10 Jahre.
Ich verstehe es so, dass ab dem ersten abgedeckten Service das Paket bspw. die nächsten 6 Jahre oder die nächsten 120.000km abdeckt?
Also bspw. (bei Service heute) bis Ende 2030 oder 210.000km? Oder habe ich einen Denkfehler?
Haha, das wäre stark, ist aber leider nicht der Fall. Mit dem Angebot würde BMW Pleitegehen.
Aber sonst macht der Hinweis, dass Laufzeit und Laufleistung erst mit dem ersten Service starten gar keinen Sinn/wäre doch egal.
Gibt doch einen Unterschied beim Servicepaket für Neuwagen (da stimme ich Dir zu) und für Gebrauchtwagen (siehe meinen Text oben).
Ich würde sagen dasa man mit einer freundlichen Frage beim Händler eine verbindliche Auskunft bekommt
Zitat:
@chefbaer schrieb am 24. November 2024 um 16:49:11 Uhr:
So sieht das zum Beispiel bei mir aus. Totaler Schwachsinn…
Hm. Seltsam. Die Darstellung ist anders als üblich. Das sind eigtl. die Neuwagenpakete, die tatsächlich bei schon gelaufenen 90Mm wenig sinnvoll sind.
Zeigt es die Preise eingeloggt an?
Aus meiner Sicht ist es bei „Service inklusive“ für Gebrauchtwagen klar:
Laufzeit und Laufleistung beginnen mit dem ersten Service (welcher durch das Paket angedeckt ist) bei „0“. Alles andere macht keinen Sinn.