Black Friday

BMW 5er G31

Hat schon jemand etwas gehört, ob es zum Black Friday wieder Angebote geben wird? Im letzten Jahr war das ja leider etwas untergegangen.

233 Antworten

Zitat:

@Wer-bin-ich schrieb am 20. November 2024 um 22:01:48 Uhr:

Zitat:

@quattro406 schrieb am 7. November 2024 um 14:16:16 Uhr:

Preiserhöhung hin oder her, ich fand auch letztes Jahr die Angebote schon nicht sonderlich attraktiv. Bei meinem A6 hatte ich damals aktionsweise 24*20€ = 480€ für 40tkm / 2 Jahre bekommen.
Ob es sowas bei BMW jemals gab weiß ich nicht und es ist natürlich auch ein paar Jahre her. Aber selbst inflationsbereinigt ist BMW ganz weit von sowas weg. (Oder haben es nicht nötig 😉)

2 Jahre / 40tkm bedeutet bei BMW 1x Ölwechselservice. Da sollte man sogar günstiger wegkommen.

Dein Freundlicher rechnet dir tagaktuell die Ersparnis auf die Laufzeit aus, wenn du ihn fragst.

Zitat:

Zitat:

@quattro406 schrieb am 7. November 2024 um 14:16:16 Uhr:

Preiserhöhung hin oder her, ich fand auch letztes Jahr die Angebote schon nicht sonderlich attraktiv. Bei meinem A6 hatte ich damals aktionsweise 24*20€ = 480€ für 40tkm / 2 Jahre bekommen.
Ob es sowas bei BMW jemals gab weiß ich nicht und es ist natürlich auch ein paar Jahre her. Aber selbst inflationsbereinigt ist BMW ganz weit von sowas weg. (Oder haben es nicht nötig 😉)

2 Jahre / 40tkm bedeutet bei BMW 1x Ölwechselservice. Da sollte man sogar günstiger wegkommen.

Bei mir waren damit zwei Inspektionen abgedeckt, damit hat sichs rentiert.

Leider ist ja nun raus, dass SI nicht beim black Friday dabei ist, daher nun eh irrelevant.
Bleibt nur eine Anfrage über den BMW Händler…vielleicht kann der noch was schönes schnüren.

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 21. November 2024 um 04:25:05 Uhr:

Zitat:

Dein Freundlicher rechnet dir tagaktuell die Ersparnis auf die Laufzeit aus, wenn du ihn fragst.

Ich weiß, dass der Ölwechselservice unter 480 Euro liegt, da muss keiner mehr etwas rechnen. Bitte den von mir zitierten Beitrag lesen.

Die Laufzeit beginnt immer mit dem ersten Service unter dem Vertrag. Das heisst dass immer 2 dabei sind.

Wenn du das geschickt anstellst und mit dem ersten grösseren anfängst hast du den 4 und den 6 Jahres Service dabei. Das sind mindestens 1000 Euro

Ähnliche Themen

Zitat:

2 Jahre / 40tkm bedeutet bei BMW 1x Ölwechselservice.

Ne.
Das Basis-Service-Intervall sind 2a/30Mm (bei jüngeren G3x auch 25Mm).
Die Laufzeit des Pakets beginnt mit der ersten abgedeckten Maßnahme.
Es sind also mindestens 2 Ölwechsel.

Regelmäßig ist im 2a/40Mm-Paket, mit guter Terminierung, neben einem kleinen Service (nur Ölwechsel) und einem großen Service (Ölwechsel und Fahrzeugckeck, Luft-, Kraftstoff, Mikrofilter etc.) auch noch ein Bremsflüssigkeitswechsel dabei.
Wenn man mehr als 15Mm/a fährt, sowieso.

Zitat:

@Wer-bin-ich schrieb am 21. November 2024 um 09:19:43 Uhr:

da muss keiner mehr etwas rechnen.

Die Prämisse deiner Rechnung stimmt halt nicht.

Bei mir war das rein kostenmäßig ungefähr Parität, weil ich bisher i.d.R. mein Öl selber mitbrachte.
Geld gespart habe ich also nicht wirklich (vielleicht ein paar €), aber bequemer ist es halt einfach nur den Wagen hinzustellen.
Und meine Wahrnehmung als "guter Kunde" ist gepflegt.
Darauf, dass ich schon beim Eintritt namentlich begrüßt werde, könnte ich zu Not verzichten aber das Standing wiederum hat mir schon ein paar mal sehr geholfen und dann bares Geld gespart.

Ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei. Der Mitforist hat bei einem neuen Audi 480 EUR für zwei Jahre als günstiger als bei BMW empfunden. Aber bei einem neuen BMW braucht man in 2 Jahren und 40tkm nur einen Ölwechselservice, sonst nichts. Es war nie die Sprache von einem Paket bei BMW.

Wie das Paket an sich funktioniert, weiß ich, da ich es selber nutze. Bei einem Neuwagen beginnt die Laufzeit übrigens mit Erstzulassung.

Zitat:

@Wer-bin-ich schrieb am 21. November 2024 um 13:24:13 Uhr:

Audi

Nie gehört. Was soll das denn sein?

Zitat:

@Wer-bin-ich schrieb am 21. November 2024 um 13:24:13 Uhr:

bei einem neuen BMW

Von neu war ja nicht die Rede, es gibt ja auch keine neuen G3x mehr

Der Audi war nicht neu, insofern richtig dargestellt von KaiMüller.
Und wie gesagt, 2 Inspektionen für 480€ empfand ich als fair.
1100€ für 3J/40tkm, und damit in meinem Fall ebenfalls 2 Inspektionen, ist für mich dagegen einfach unattraktiv.

So und damit genug OT…

Zitat:

@quattro406 schrieb am 21. November 2024 um 21:56:01 Uhr:

2 Inspektionen für 480€

Wirst du bei BMW nicht bekommen.
Nicht einzeln, nicht im Paket, unabhängig des Rabatts.

Wenn @quattro406 mit "Bei meinem A6 hatte ich damals aktionsweise 24*20€ = 480€ für 40tkm / 2 Jahre bekommen" das "damals" auf vor 8-10 Jahren bezieht, gab es das bei BMW "damals", wenn ich mich recht erinnere, für meinen BMW 330d xD Touring (F31) auch als 3 Jahre/40tkm-Paket für um 450 €. Dieses Paket würde aktuell für meinen M340d Touring mit EZ 12/2022 vor dem 1. (Ölwechsel)-Service 548,49 € kosten.

Wenn ich mal davon ausgehe, das die Inflation in den letzten 8 Jahren bei durchschnittlich knapp 4% p.a. lag, ist das 3 Jahres-Paket inflationsbereinigt sogar günstiger geworden.

Wenn ich das richtig von meinem Freund, der einen Audi A6 Avant 40 TDI (EZ 2020) fährt, mitbekommen habe, kostete das Wartungspaket für seinen gebrauchten Audi A6 vor 1 Jahr für 36 Monate/37500 km "schlanke" knapp 40 € pro Monat, also auf 3 Jahre ca. 1400 €.

Da sage noch einer, Audi habe günstigere Service-Preise als BMW😕.

.... meint das Volvoluder, der ab und zu auch noch den Audi A1 von Madame zum Service bringen darf und daher die Preise der Audi-Autohäuser schon kennen lernen durfte.

Mein Preis bezieht sich auf 2020.

Wirds bei Audi heutzutage auch nicht mehr geben zu dem Preis...

Das ist unstrittig.

Zitat:

@quattro406 schrieb am 22. November 2024 um 17:50:23 Uhr:

Mein Preis bezieht sich auf 2020.

Und wieso ist dann BMW im Vergleich zu 2 Jahre / 40tkm für 480 € als Aktionspreis für für einen Audi A6 mit aktuell knapp 550 € für 3 Jahre /40tkm für einen BMW M340d Touring "selbst inflationsbereinigt...ganz weit von sowas weg. (Oder haben es nicht nötig 😉)" ?????😕

Immerhin kumulierte die Inflation seit 2020 bis heute auf ca. 21%. Für mich ergeben 480 € + 21% immer noch 580,80 €, also 30 € mehr als bei BMW und das bei 1 Jahr weniger Laufzeit.

Ich denke, da ist eher Audi immer noch "ganz weit von sowas weg" von den normalen BMW Service-Inklusive-Preisen, ganz ohne Black Friday oder sonstigen Rabatt.

Mal ehrlich, keiner hat was zu verschenken und die üblichen Premiumhersteller müssen und wollen alle Geld verdienen. Preislich gibt sich das alles nichts. Ja, der ein subventioniert hier der andere da.

Es ist immer vom Modell und Zeitpunkt abhängig. Schau mir das alle zwei Jahre mit jedem neuen Leasing an. Mal passt es, mal nicht, es ist immer individuell zu betrachten.

Back to topic. Wenn ich denn Countdown richtig lese gibts wie immer Onlinedienste 20% billiger, das wars.

Kein Hersteller hat mehr was zu verschenken, Kulanz, Markentreue, alles egal, es geht ums Geld.

Deine Antwort