BKV Umbau von 7" auf 9" fehler passiert???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutzzz 🙂

Haben bei nem PN den alleinigen BKV umgebaut alles schön und gut gepasst nu steht das pedal nen guten cm zu tief so das wir mitm Bremslichtschalter nich dranne kommen 🙁

Hat jemand ne idee was wir falshch gemacht haben konnten???

🙂 Grüße vwgolfer86

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Der Bremslichtschalter bekämpft die Wirkung, allerdings nicht die Ursache. Wird zwar hier immer als DIE LÖSUNG hingestellt, aber der Grund ist ja der, dass das Pedal viel zu tief steht.

Autos mit 7''BKV haben ein anderes Bremspedal als Autos mit 9''BKV. Das heisst, Du musst ein Bremspedal von einem Golf 1,8 einbauen.

Wenn man das am BKV ausgehängte Pedal einmal loslässt schiebt es den BL-Schalter komplett zusammen, das er danach wieder raus muss ist klar. Darum ist es meistens "DIE Lösung" den einfach raus zu ziehen.

In diesem Fall sollte aber tatsächlich das Pedal ersetzt werden.

Hat mein 1.8 denn jetzt auch schon 9"? Ist ein RP ohne Bremsscheiben hinten, wie kann ich das feststellen?

Zitat:

Original geschrieben von Speedranger

Also ich hab auch den BKV von meinem Golf BJ 87 'MK MH umgebaut, mein Pedal stand auch viel zuteif drin. Hatte mit denn ein bremspedal vom 8V Gti besorgt, das war etwas anders: Die Bohrung war weiter oben. Jetzt ist es drin und es funktioniert sehr gut!!!

MFG
Speedranger

Danke wenigstens mal einer der etwas licht in das dunkle bringt 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

Hat mein 1.8 denn jetzt auch schon 9"? Ist ein RP ohne Bremsscheiben hinten, wie kann ich das feststellen?

Die 1,8er sollten alle den 9'' BKV haben, egal welche HA-Bremse drin ist.

Wie Du das feststellen kannst? Wie wäre es damit den Durchmesser vom BKV zu messen?

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Danke wenigstens mal einer der etwas licht in das dunkle bringt 😉

🙂 Grüße Jakob

Ich weiss ja nicht, was da noch dunkel war...