BKV Umbau von 7" auf 9" fehler passiert???
Hi Leutzzz
Haben bei nem PN den alleinigen BKV umgebaut alles schön und gut gepasst nu steht das pedal nen guten cm zu tief so das wir mitm Bremslichtschalter nich dranne kommen
Hat jemand ne idee was wir falshch gemacht haben konnten??? Grüße vwgolfer86
Ähnliche Themen
34 Antworten
Da gibts nicht viel zu vergleichen, im Normalzustand sollte die Bremse mit der Kupplung auf einer Höhe stehen.
Mit dem falschen Pedal ist da ein deutlicher Unterschied. Wobei ich bisher nur die Variante 7''-Pedal am 9''BKV hatte. Umgekehrt müsste ja dann die Bremse viel höher stehen als die Kupplung, evtl. bringt das dann auch noch andere Probleme mit sich.
Nach Einbau eines 9''-Pdals war alles wieder gut. Der Unterschied an den beiden Pedalen war auch sehr deutlich sichtbar.
Na ja nur die kupplung steht auch etwas weit oben und soweit sollte auch die Bremse stehen hm.
Im mom steht das pedal nen taken höher als das gaspedal.
Wäre gut wenn man vergleichen könnte
Kannst mir nochma sagen ab wann der 9" verbaut wurde?? Grüße Jakob
Bei Schaltung haben nur Golf 1,8 den 9''BKV, Automatik hat den immer (aber da passt ja das Pedal nicht).
Beim Jetta sieht es anscheinend etwas anders aus, weil da wohl auch 1,6er mit Schaltung den 9''BKV haben. Vom Baujahr her sollte da (zumindest beim Golf) kein Unterschied sein.
Ich hab auch auf beide Umbau-Autos keinen Zugriff mehr, das eine ist verkauft, das andere ist das Winterauto meines Bruders. Ich hab halt für beide ein Pedal aus einem 90PS-Golf vom Schrott geholt und dann war alles wieder gut.
Bei einem reichte auch der Verstellweg vom Bremslichtschalter garnicht aus um den Fehler mit dem falschen Pedal auszugleichen.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Bei Schaltung haben nur Golf 1,8 den 9''BKV, Automatik hat den immer (aber da passt ja das Pedal nicht).
Beim Jetta sieht es anscheinend etwas anders aus, weil da wohl auch 1,6er mit Schaltung den 9''BKV haben. Vom Baujahr her sollte da (zumindest beim Golf) kein Unterschied sein.
Ich hab auch auf beide Umbau-Autos keinen Zugriff mehr, das eine ist verkauft, das andere ist das Winterauto meines Bruders. Ich hab halt für beide ein Pedal aus einem 90PS-Golf vom Schrott geholt und dann war alles wieder gut.
Bei einem reichte auch der Verstellweg vom Bremslichtschalter garnicht aus um den Fehler mit dem falschen Pedal auszugleichen.
Na ja werd versuchen vwgolfer86 mal zu überreden zum schrott zu fahren und das nochmal zu vergleichen.
Sonst ist ja alles in ordnung nur was du sagtest GLI das mit dem Bremslichtschalter is nicht die lösung würde mich auch wohler fühlen wenn das alles im richtigen zustand sitzt

Grüße Jakob
'N Abend!
Ich habe gerade ein ähnliches Problem: Ich habe gerade meinen '90er Ex-NZ (7" BKV) umgebaut auf PL. Nach dem Wechsel des BKV auf 9" inklusive Pedal (aus einem '86er KR) steht das Bremspedal jetzt zwar auf gleicher Höhe wie die Kupplung, aber immer noch weit weg vom Bremslichtschalter. Was habe ich da falsch gemacht?
Das mit dem Bremslichtschalter hatte ich mich am anfang nich getraut einfach kräftig am schalter ziehen an der betätigung und schon rastet er aus und du kannst ihn neu justieren. Grüße Jakob
An der kleinen Nase, die zum Pedal hin zeigt? Ich habe etwas Angst, die abzureissen...
Zitat:
Original geschrieben von Golf Fahrerin
An der kleinen Nase, die zum Pedal hin zeigt? Ich habe etwas Angst, die abzureissen...
Hatte ich auch keine angst einmal kräftig dranne gezogen rastet diese aus.

Grüße Jakob
Wenn Du das sagst - werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tip!
Ich hab mich hier auch schonmal im Vetrauen auf den ETKA zu weit aus dem Fenster gelehnt und behauptet die 1,6er/1,8er Bremspedale wären gleich. GLI hat mich damals korrigiert und nach dem nächsten Schrottplatzbesuch wusste ich, dass er Recht hatte.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Ich hab mich hier auch schonmal im Vetrauen auf den ETKA zu weit aus dem Fenster gelehnt und behauptet die 1,6er/1,8er Bremspedale wären gleich. GLI hat mich damals korrigiert und nach dem nächsten Schrottplatzbesuch wusste ich, dass er Recht hatte.
MfG
Wie meinst du das nun genau?
Das es doch 2 verschiedene gab?

Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Das es doch 2 verschiedene gab?
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Dass es unterschiedliche gibt, war mir schon klar - drum habe ich ja das Pedal auch mit getauscht. Aber obwohl es nicht zu tief hängt, ist es in Ruhelage doch noch weit vom Schalter weg!
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Das es doch 2 verschiedene gab?Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Weil im Etos steht bis 86 das es keine zweig gibt.
Also entweder sagste es mir nu oder lass es.
Also ich hab auch den BKV von meinem Golf BJ 87 'MK MH umgebaut, mein Pedal stand auch viel zuteif drin. Hatte mit denn ein bremspedal vom 8V Gti besorgt, das war etwas anders: Die Bohrung war weiter oben. Jetzt ist es drin und es funktioniert sehr gut!!!
MFG
Speedranger