BJ: 2015 , VW-Passat B8 Tacho erneuern... wie geht das?

VW Passat B8

Hallo und schönen guten Abend an alle...

Ich habe einen Bekannten der ein Baujahr 2015 VW Passat B8 und der möchte nun gerne seinen Tacho
"Erneuern", d.h einen neuen (vielleicht auch gebrauchten) Tacho in sein Auto einbauen.

Weiß jemand, wie das geht, bzw. Was kostet denn so ein Tacho neu (mit null Kilometern also) bei VW ?

Der Einbau & Ausbau dürfte ja wohl mit "Torx" kein Problem sein....

Beste Antwort im Thema

Weniger km auf dem Tacho riecht aber verdammt nach Betrugsvorbereitung zum Verkauf. Sonst erschließt sich mir da nein logischer Grund einen Tausch ausserhalb einer Werkstatt machen zu lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach geht den Tacho auf 0 zu setzen da ja alle steuergeräte die km stände speichern.

Persönlich finde ich, dass solch dubiosen Fragen eher unbeantwortet bleiben sollten in einem einigermaßen seriösen Forum.

Meiner Meinung nach. Kann jeder denken wie er mag.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Ich fasse also noch mal zusammen: Dieser Thread wurde erstellt, um Informationen darüber zu erhalten, inwiefern es möglich ist, den Kilometerstand an einem Tacho des B8 zu manipulieren. Mir ist nicht klar wieso hier noch weiter mit dem TE gefachsimpelt wird. Nichts gegen technische Spielereien, ich probiere auch gern aus was mit VCDS alles möglich ist, aber bei Betrug bzw. Betrugsversuch hörts bei mir echt auf.Die nächste Frage ist dann am Ende noch ob und wie man die Kilometerstände in den anderen Steuergeräten "aktualisieren" kann, natürlich nur aus Interesse für einen Bekannten. Dieser Thread hätte schon lange dicht gemacht werden müssen. Das ist zumindest meine Meinung!

Sehe ich ähnlich, daher ist an dieser Stelle auch Schluss mit der Diskussion.