Bj. 2005, 1.5 Diesel: Zündschloss wechseln - Muss der Airbag ausgebaut werden?
Guten Abend zusammen,
Bei unserem Clio muss unter anderem das Zündschloss gewechselt werden. Ist es richtig das dabei der Airbag ausgebaut werden muss. Und weiß jemand was der Spass kostet? Das Zündschloss ist schon vorhanden.
Vielen Dank für eure Antworten
18 Antworten
Zitat:
@eddieKraft schrieb am 28. Januar 2020 um 10:11:50 Uhr:
Das Einzige, was deine Werkstatt braucht, ist eine Madenschraube von Renault, die das Zündschloss sichert.
Weis das aus eigener Erfahrung, habe ich selbst gemacht.
Deine Werkstatt geht wohl nach der Werkstattanweisung von Renault vor, da ist der Ausbau des Lenkrades vorgeschrieben.
Ist aber Quatsch!
Hallo gibt es denn sonst was zu beachten beim Zündschloss wechsel? Diese Madenschraube gibt's nur bei Renault? Und wirklich sicher wegen dem Airbag? Ich würde das ganze gern selbst machen.
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airbag Ausbau beim Zündschloss wechsel' überführt.]
Das ist möglich, Von Renault brauchst du die (genau) Abrissschraube von Renault, Kostet keinnen Euro. Die muss bei dem defektem Schloss ausgebohrt werden mit (glaube ) 4mm Bohrer.
Die Verkleidung muss weg, befestigt von unter mit Kreuzschlitzschrauben oder Torz. Genau weiß ich das nicht mehr, ist ein Weilchen her.
Viel Erfolg wünscht
eddie
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airbag Ausbau beim Zündschloss wechsel' überführt.]
Alles klar vielen Dank
Also das ist dann diese Schraube die aufgebohrt werden muss? Wie soll man da denn dran kommen?
Und wie genau heisst diese Schraube die ich für das neue Zündschloss brauche?
Und wie bekomme ich diese Schraube dann fest?
Fragen über fragen sorry. Bin bei diesen Thema noch Anfänger.