ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. BiTu Competition nageln, "klingeln", rasseln beim Beschleunigen

BiTu Competition nageln, "klingeln", rasseln beim Beschleunigen

Audi A7 4G
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 6:17

Hallo,

ich fahre meinen Bitu Competition seit Januar 2015 und habe jetzt 12000 Km auf der Uhr.

Im Verlauf der Zeit habe ich das Gefühl, das der Motor immer lauter wird. Beim Beschleunigen aus

niedrigen Drehzahlen "rasselt, klingelt" oder nagelt der Motor kurzzeitig extrem. Ich weiß nicht wie

ich das Geräusch sonst beschreiben soll. Klingt ziemlich hart und blechern. Ist auch unabhängig davon ob der Motor kalt oder warm ist. Am Anfang war es eher so, dass dieses Geräusch nur auftrat wenn der Motor warm war. Mittlerweile ist da aber kein Unterschied mehr, und wie gesagt immer nur beim Durchbeschleunigen, sonst ist alles normal.

Es hat auch nichts mit dem dem Soundmodul zu tun. Wenn ich den Motorsound auf "Comfort" stelle ist es eher noch lauter da ja der akustische Sound fehlt.

Ich war natürlich schon in der Werkstatt und der Servicemeister fand es auch nicht in Ordnung.

Er hat eine Anfrage bei Audi gestellt, offiziell gibt es dazu nichts, die wollen es jetzt mal einen Tag haben und alles prüfen.

Kennt hier Jemand dieses Problem?

Grüße der Audifan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 6:17

Hallo,

ich fahre meinen Bitu Competition seit Januar 2015 und habe jetzt 12000 Km auf der Uhr.

Im Verlauf der Zeit habe ich das Gefühl, das der Motor immer lauter wird. Beim Beschleunigen aus

niedrigen Drehzahlen "rasselt, klingelt" oder nagelt der Motor kurzzeitig extrem. Ich weiß nicht wie